Kindesunterhalt ab ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kindesunterhalt ab 01.01.2010

Seite 6 / 6

(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

Wie berechnet man jetzt den Unterhalt und welche Daten braucht man.

vor allem anderen das unterhaltsrelevante Nettoeinkommen des Unterhaltspflichtigen.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 26.08.2010 16:50
(@mike_muenchen)
Schon was gesagt Registriert

OK das ist ca. 30000 und jetzt? :redhead:

AntwortZitat
Geschrieben : 26.08.2010 16:58
(@mike_muenchen)

Danke Martin, und wie geht es weiter?

AntwortZitat
Geschrieben : 26.08.2010 17:00
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

OK das ist ca. 30000 und jetzt? :redhead:

jetzt überlegt man sich, ob darin wirklich alle Einkünfte enthalten sind (also auch Zulagen, Provisionen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Spesen, Dienstwagen, Vermietungseinkünfte, Zinsen etc.). Die dann gefundene Summe bereinigt man um berufsbedingte Aufwendungen und eventuelle private Altersvorsorge (bis 4% vom Brutto), teilt sie durch 12 Monate und schaut dann in die >>>Düsseldorfer Tabelle<<<

Ist hier im Forum gefühlte tausend Mal nachzulesen.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 26.08.2010 17:03
(@was_guckst_du)
Rege dabei Registriert

Hi,

das ist dann ein mtl. unterhaltsrelev. Eink. in Höhe von 2.500€.

Das ergibt nach DDT Altersstufe 2 einen monatlichen Unterhaltsbetrag  von 419€ - 92€ (hälftiges Kindergeld) = 327€

Gruß aus Schwelm

AntwortZitat
Geschrieben : 26.08.2010 17:04
(@mike_muenchen)

Vielen DANK Frischling und Martin ich zahle 330 im Monat also alles OK.
:thumbup:

AntwortZitat
Geschrieben : 26.08.2010 17:10
 Tomi
(@tomi)

hat jemand ahnung ob der unterhalt sich 2011 wieder erhöhen wird?!

AntwortZitat
Geschrieben : 10.11.2010 02:44
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Wenn wie im Wahlversprechen der steuerliche Freibetrag an den der Mindestsatz der DDT gekoppelt ist noch einmal erhöht, wird sich auch die DDT automatisch erhöhen.

Tina

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 10.11.2010 08:39
(@beppo)

Im Gespräch ist wohl noch eine Erhöhung des SB auf 950,-€ und eine irgendwie geartete Berücksichtigung von Umgangskosten.
Das ist aber alles nur Gerücht.

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 10.11.2010 09:40
(@nadda)
Gerüchte im November und im Januar soll es losgehn? Vorrausschauendes Planen sieht irgendwie anders aus 😉

Gibt`s auch Gerüchte über die Erhöhung von UVG? (wäre ja mal was nettes)

LG
Nadda

AntwortZitat
Geschrieben : 10.11.2010 09:48

(@midnightwish)

Och warum nadda,

im Dezember 2009 war die DDT, die ab 1.1.2010 gelten sollte auch noch nicht bekannt. Sogar zum 1.1.2010 war sie noch nicht veröffentlicht.  :puzz:

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 10.11.2010 09:52
(@nadda)
Immer nett, oder? Wenn ich mir in meinem Job so was erlaubt hätte, hätte ich meinen Job gleich losgehabt. (Ok mit 3 Wochen krank sein hab ichs auch geschafft das meine Stundenerhöhung gestrichen wurde und die Kündigugn kam)

Ist halt immer wieder spannend wie mies die Politik arbeiten kann.

Mich würde es jedenfalls freuen wenns mal mehr Geld gäbe, auch wenn ich daran nicht wirklich glaube 😉

LG
Nadda

AntwortZitat
Geschrieben : 10.11.2010 09:55
(@beppo)

Es gab ja auch die Gerüchte am Anfang diesen Jahres vom Vater der DT (Soika) selbst, dass im Sommer die Bedarfssätze neu ermittelt würden und die DT komplett neu strukturiert werden müsse, sowie das Gerücht, dass direkt nach der Sommerpause ein Gesetzentwurf zur Neuregelung des Sorgerechts vorgelegt würde, sowie seit 2003 ständig das Gerücht, das BMJ arbeite mit Hochdruck an einer Studie zur Erforschung über die Gründe, die Mütter für die Verweigerung des GSR angeben würden.

Aber vermutlich ist es auch nur ein Gerücht, dass diese Figuren überhaupt irgendetwas sinnvolles tun.
:gunman:

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 10.11.2010 10:06
Seite 6 / 6