Wenn Du dich darauf einlassen willst, okay. Du musst dann aber auch damit rechnen, dass eine solche KM diese Spielchen dann auch ausbauen wird.
Es wäre nicht das erste mal, dass ich Spielchen von ihr erleben müsste.
Im Moment befindet sich Ex sogar in der Phase, wo sie auf eine 'heilige' neue Familie 'spielen' möchte...
Na und? Und was sagen denn die Kinder dazu?
Kinder dürfen Papa jedes we sehen und dann plötzlich dann doch nicht mehr? Meinermeinung nach und vieleicht habe ich Glück sowas ist nicht einfach durchzusetzen!
Spätestens, wenn sie in einem Alter sind, so sie selbst beurteilen können, können sie sich selbst diese Antwort geben.
Auch das sollte nicht die Triebfeder sein. Eine auch innerliche Trennung von der Exe ist wichtig, um auch für Dich persönlich einen Neuanfang zu machen (incl. neuer Partnerschaft). Auch dafür braucht es planbare Freizeit (genau wie es der KM in diesem Fall zusteht - das hier oftmals innerhalb von wenigen Tagen die "große neue Liebe" gefunden wird, haben wir hier allerdings schon oft gesehen).
Daran hatte ich vor einem jahr keinen Lust. Wie man schön sagt: man braucht 1 bis 2 Jahre Zeit dafür. Zumindest so ist es bei mir. Ich fühle mich langsam bereit einen neuen Anfang zu wagen ohne, dass ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern zu haben.
Bei einer halbwegs vernünftigen Umgangsgestaltung mag das funktionieren - bei strittigen Trennungen ist davon aber abzuraten. Gruß Ingo
Mag sein, dass ich bis jetzt Glück hatte und hoffe dass es so weiter bleibt.
Meine Tochter meinte letztens, dass egal was passiert, sie wird immer zu mir kommen... Auch versteckt, wenn sie sie es nicht dürfte... Ich habe ihr natürlich erklärt, dass sowas nicht passieren kann