Hallo Zusammen,
nachdem unsere Tagesplanung heute anders verlief als vorhergesehen, haben Lausebacke und ich heute ein Experiment gewagt.
Ich musste noch einkaufen gehen und Lausebacke hatte keine Lust. Zwei Mal hatten wir es schon rausgeschoben, aber so wirklich motiviert, war er nicht. Ich habe meinem Sohn also vorgeschlagen, er könne ja auch zu Hause bleiben und ich gehe allein einkaufen.
Reaktion: AU JA!!!!
Ich habe ihm dann dass Telefon gegeben und diese so eingestellt, dass er nur auf Wahlwiederholung drücken musste, um mich ans Handy zu kriegen. Ein Mal getestet, klappt. Kurze Anweisung: Nicht auf den Balkon, nicht aus der Wohnung gehen, niemandem öffnen. Ja Mama, mache ich.
Ich also los, ca. 1km entfernt zum Einkaufen.
Bin im Laden angekommen, klingelt das Telefon. "Mama, ich wollte nur mal gucken ob das klappt. Hier ist alles in Ordnung!"
Ich also schnell zum Postschalter, Post aufgegeben, schnell eingekauft, ab ins Auto und nach Hause, alles in allem ca. 30 Minuten. Unterwegs natürlich der Gedanke: "Weia, darf ich ein Kind in dem Alter (Donnerstag wird er fünf) allein lassen?"
Gehe durchs Treppenhaus und denke, jetzt klingle ich mal, mal sehen, was er macht. Gesagt getan, Kind an der Tür: "Wer ist denn da?" "Mama!" "Dir darf ich doch aufmachen, oder?" *lach* "Ja!"
Ein total stolzes Kind machte mir die Tür auf: "Mama, ich hab auch keinen Blödsinn gemacht!!!" *strahl*
"Hey!!!", sage ich, "Das hast Du wirklich toll gemacht, bin ich richtig stolz auf Dich, super!"
Lausebacke ist jetzt gefühlte 1,80 groß und hat erst mal ganz stolz Oma am Telefon erzählt, dass Mama jetzt immer alleine einkaufen gehen darf, er ist ja schon groß und kann auf die Wohnung und die Katze aufpassen.
🙂
LG LBM ("Mama, ich bleibe bei Dir wohnen, bis Du stirbst!" :phantom:)
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Und wie groß ist jetzt die stolze Mama?
("Mama, ich bleibe bei Dir wohnen, bis Du stirbst!" men_ani)
Na dann pass bloß auf, wenn er Auszugspläne erkennen lässt! :phantom:
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Hallo,
Glückwunsch zum Mut LBM 😉
Mein Sohnemann (6,5Jahre) brachte kürzlich ähnlich gelagerte Anekdote:
Papa,
wenn sie Dich mal verhaften, weil wir zuviel Blödsinn gemacht haben, komm ich Dich jeden Tag im Gefängnis besuchen, bis Du wieder rauskommst.
LG e.
Es wird gekreuzt, wenn der Gegenwind zu stark ist, und das Spinnaker bei achterlichem Wind gesetzt. Es wird Containerschiffen ebenso wie einem Kanu Raum gegeben. Manchmal allein, manchmal mit Crew. Nur das Ziel darf nicht aus den Augen verloren gehen.
Hey Beppo,
ach, ich bin immer noch nur 163cm klein. Aber ich bin ganz zufrieden, dass ich bei der Idee auf mein Bauchgefühl gehört habe, das mir sagte: "Das klappt" und dass ich Lausebackes Kompetenzen richtig eingeschätzt habe. 😀
Er will nicht ausziehen, weil er unsere Wohnung behalten möchte, hat er mir erklärt. Er kann nämlich von drei Seiten Busse gucken. Also muss ich wohl ausziehen (ist mir lieber als zu sterben :rofl2:)
@Elternteil_m:
Auch nett, Dein Sohn! Gut, dass Du dann die Strafe für "euren Blödsinn" auf Dich nimmst. Bei dem charmanten Angebot kann man ja auch nicht nein sagen 🙂
Herrlich, diese Kinderschnuten!
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hallo LBM...
das Vertrauen in Dein " el Terroriste" scheint nicht so groß zu sein..." Liebe " Glucken" lasst eure Kinder frei ;-)))))", ich freu mich für den kleinen, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist...man kann nie früh genug anfangen Vertrauen zu zeigen.
Du musstest ja nun nicht gleich einkaufen gehen, mal so ein Test zwischendurch, mit mal kurz in den Keller gehen oder in den Garten, das stärkt auch schon das Selbstbewusstsein.
Ganz herzlich
romyspapa, der auch weiß, dass man in der heutigen Welt trotzdem sehr vorsichtig sein sollte, bei dem was so alles FREI rumläuft!!!
Hi Romyspapa,
ach, ich finde, ich traue meinem Terroristen schon eine Menge zu. Er wird erst fünf und ich finde, in dem Alter ist dieser Schritt wirklich früh genug. In den Keller oder aufs Klo gehe ich durchaus schon ohne ihn 😉
Und mein Gluckengen ist glaube ich auch nicht so sehr ausgeprägt.
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hi LBM,
dein Eingangstext hätte von Deinem kleinen kommen können....unter dem Motto " Hurra meine Mama geht alleine einkaufen"...
Na nee, ich glaub Du hast mich da mißverstanden! Ich freu mich doch für Dich und L.... es ist schwer für Mütter, wenn sie erkennen, dass auch 5- jährige auch mal alleine sein wollen und auch alleine sein können, ohne vom Balkon zu springen oder so was...Du siehst doch hier bei VS wie schwer es Müttern fällt "IHRE" Kinder mal dem Vater zu überlassen, aus welchen Grund auch immer...meistens ist der Hintergrund doch, dass man ( Frau) dem Vater "DAS" nicht zutraut. Mach weiter so, aber nagle ihn später nicht drauf fest, dass er bei Dir bleiben wollte bis Du stirbst...
romyspapa....streitbar, aber nicht streitlustig
in jedem Fall immer herzlich !!
Hallo meine Liebe 🙂
Gute Idee, das mit dem Telefon! Ich bin letztens auch mal wieder ohne meine Süße zum Einkaufen (hatte ich eigentlich erwähnt, dass sie bei Berliner Schmuddelwetter freiwillig keinen Fuß vor die Tür setzt? Genauso ein "Drinni" wie ich.... :redhead:), und hatte ihr gesagt, wenn was passiert, dann soll sie bei den Nachbarn untendrunter klingeln....
Als ich wieder da war - knappe 1,5h später - erzählte sie mir ganz stolz, sie hätte nur ein einziges Mal geklingelt.
Weißt Du warum? Sie hatte beim Basteln das Ende des Tesafilms verloren und hat dann die Nachbarin (Mitte 70... :wink:) gebeten, ihr zu helfen :knockout: Aber die Nachbarin hat sich gefreut, also war das fast noch so was wie eine gute Tat 😉
@romyspapa: Du kennst LBM nicht, sonst würdest Du ihr nix Gluckiges unterstellen :rofl2:
LG an alle! WH
