Guten morgen zusammen,
meine laune wird immer besser,
ich war gerade beim Anwalt und habe eine eidesstattliche Erklärung unterschrieben.
Das geht jetzt zum Amtsgericht und entweder krieg ich dann sofort das ABR, oder wir treffen uns diese Woche noch im Gericht.
Fahren lasse ich sie trotzdem, aber sicher ist sicher...............
Gruß
Hi,
ich hoffe der Antrag erstreckt sich nur auf die zwei jüngeren Kindern, sonst ist er von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Gruß Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Moin,
ich war gerade beim Anwalt und habe eine eidesstattliche Erklärung unterschrieben.
Das geht jetzt zum Amtsgericht und entweder krieg ich dann sofort das ABR, oder wir treffen uns diese Woche noch im Gericht.
kann es sein, dass dieser Anwalt keine Ahnung vom Familienrecht hat? Das ABR ist nichts, was mal eben so bestellen kann wie eine Pizza. Und innerhalb von 3 Tagen gibt's auch kein ABR-Verfahren; schon gar kein in Deinem Sinne abgeschlossenes.
Das ABR kann hilfreich sein, wenn Deine Ex tatsächlich vorhaben sollte, Eure gemeinsamen Kinder gegen Deinen Willen mal eben mit zu ihrem neuen Partner umzuziehen. Im Moment will sie mit ihnen nur 3 Wochen in Ferien fahren - dafür schlägt kein deutsches Gericht Purzelbäume.
Spätestens, wenn diese Woche vorbei ist, weisst Du das aus eigener Erfahrung.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
midnightwish- jepp , ist nur für die 2 Kleinen
brille 007-doch, geht im Eilverfahren
Gruß
Moin IZ,
brille 007-doch, geht im Eilverfahren
ich will Dich keineswegs demotivieren - aber ein ABR-Verfahren in 3 Tagen in Deutschland? Warum sollte ein Gericht sich so beeilen wollen; es "brennt" ja nicht mal was.
In 3 Tagen bekommt man - mit Glück - eine Einstweilige Anordnung, wenn nachweislich Gefahr im Verzug ist. Das ist vorliegend nicht der Fall.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Hallo, du hast natürlich recht,
ich habe gerade nochmal mit dem Anwalt telefoniert,damit ich auch alles richtig kapiere.
Ich habe den Beschluss sogar schon vor mir liegen 🙂
Hat er mir per Mail geschickt und meine Frau kriegt auch noch nen Brief nach Hause.
Also es wurde folgendes beschlossen,kurzform :
Den Eltern wurde das ABR vorläufig entzogen und Ergänzungspflegschaft angeordnet.
Also hat das Jugendamt im Moment das ABR.
In den nächsten Wochen kommt das Jugendamt dann auf uns zu , und es gibt ne Anhörung und dann wird geklärt wer das ABR bekommt.
So bin ich aber schon auf der sicheren Seite das sie da unten im Urlaub keinen Unsinn machen kann.
Gruß
Hi
Ich habe den Beschluss sogar schon vor mir liegen 🙂
Du hast jetzt schon einen gerichtlichen Beschluss? :puzz:
Oder ist das nur der Antrag des Anwalts?
Wenn es ein Beschluss ist, hattest du aber einen fleißigen Richter.
Gruss Wedi
Ja ja, sogar sehr fleißig, es ist ein Beschluss.
Gruß
Oder ist dein Anwalt selbst im Nebenberuf Richter?
Vielleicht weiß er aber auch, was der Richter im letzten Sommer getan hat und der Richter weiß, dass er das weiß! :phantom:
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Na prima,
mit ABR auf das JA werdet ihr dieses nun wohl längerfristig an den Hacken haben. Dir ist klar ,das das JA dann auch einfach entscheiden kann, das die Kidner vorübergehend in einer Pflegfamilie kommen?
Was für ne Pfeife ist denn der Anwalt? Und was genau hat er als EA beantragt?
Gruß Tina
Au weia, ich krieg gerade beim Lesen Schnappatmung! Das ABR aufs JA übertragen, das ist ja ein Alptraum. Mit welcher Begründung ist das denn erfolgt???
LBM, sprachlos
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass bei den Schilderungen wesentliche Details fehlen. Innerhalb von zwei Wochen und nur aufgrund der Erkenntnis "meine Frau hat sich in ihrer Kur in jemand anderen verliebt" krallt sich kein JA das ABR. Schon gar nicht, um es nach weiteren zwei Tagen an einen Elternteil weiterzureichen...
Hi
Ich denke deswegen ging es auch so schnell.
Das ABR auf's JA zu übertragen fällt einem Richter sicher leicht.
Vorteil an der Situation ist, Km kann die Kinder nicht so einfach ummelden interzepter ist da auf der sicheren Seite.
Nachteil wird sein, das nun das JA ständig auf der Matte steht und dieser Beschluss abgeändert werden muss.
Der Richter wird über die Stellungnahme des JA in Zukunft jemandem das ABR übertragen, entweder interzepter oder seiner Frau.
Da interzepter das JA mit ins Boot geholt hat und ihnen sogar das ABR übertragen hat, denke ich er hat da gute Chancen.
Kann mich natürlich auch irren, aber das ist ja menschlich.
Gruss Wedi
Oder aber das JA findet, Kinder gehören zur Mutter und erteilt die Erlaubnis, die Kinder von A nach B umzupflanzen. Dass das JA das ABR hat, muss ja nicht heißen, dass es die Kinder da lässt, wo sie sind!
LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Mir erscheint das durchaus logisch, bis zur endgültigen Klärung, das ABR auf das JA zu übertragen.
von >>>GESTERN<<< auf heute?
Hi mahrhansi,
ob logisch oder nicht, ist ABR beim JA die denkbar schlechteste aller Alternativen.
Wenn über eine EX innerhalb von weniger als 24 Stunden entschieden wird, sind entweder hier nicht alle relevanten Daten bekannt, oder das JA wurde eingeschaltet und wird nun über den weiteren Weg der Kinder entscheiden.
Und da kan es durchaus ein, für das JA logischer Weg sein, das es dem Kindeswohl nicht dient plötzlich von der KM in eine unsichere Lebensituation mit hineingenommen zu werden ,das es aber ebenfalls dem Kindeswohl nicht dienlich ist beim KV zu bleiben, der beruflich die Versorgung nicht ohne weiteres gewährleisten kann.
Mit so einem Schnellschuß begibt man sich in die GEfahr ,das die Kinder innerhalb kürzester Zeit weder bei Mama noch bei Papa leben werden.
Mich interessiert in dem Zusammenhang, was der RA überhaupt beantragt hat.
Gruß Tina
Tja,
leider muss man in der Tat wohl nicht wenigen JA's bescheinigen das hier der Fokus nicht auf dem Kindeswohl, sondern auf der Minimierung von eigener Arbeit liegt.
Von daher wäre es nicht abwegig wenn das JA jetzt plötzlich der Meinung ist das Kind wäre viel besser (=arbeitssparender) in einem Heim untegrebracht als bei einem von zwei streitenden Eltern mit denen man sich am Ende auch noch regelmäßig auseinander setzen muss.
Gibt's genug Berichte, und erlebe ich gerade im Bereich der Beistandschaft bei JA Frankfurt/Main persönlich. Da herrscht wohl auch der Ansatz das es das Beste sei sich NICHT mit einem Kindsvater rumzuschlagen der der Meinung ist arbeiten um den Mindestunterhalt zu verdienen ist doof und es kann ja der neue seiner Ex für die Kinder zahlen.
Aber cooler Tip für alle Väter die mit besagter Beistandschaft zu tun haben: Ab besten auf irgend welche Schreiben gar nicht reagieren. Die hören irgend wann von alleine auf. Darauf dann wirklich den Klageweg zu beschreiten hat dort keiner Bock ...
Hallo!
Damit wurde ersteinmal einem befürcheteten Fakten schaffen auf die Schnelle durch die KM ein Riegel vorgeschoben. Insofern hat der TO dieses (Zwischen-)ziel erreicht.
Jetzt ist das JA im Boot und hat letztendlich 3 Alternativen:
- Kinder zu einer phsychisch mindestens angeschlagen KM, die in einer Kurzschlussreaktion die Kinder "verpflanzen" will
- Kinder zu einem KV, der nach den Schilderungen hier fest im Leben steht und einer geregelten Arbeit nachgeht.
- Kinder ins Heim/ Pflegefamilie, eigentlich nur die letzte und teuerste aller Lösungen
Insofern halte ich die Chancen des TO für gestiegen, seine Präferenz durchzusetzen... Er sollte nur tunlichst ein wasserdichtes Betreuungskonzept ausarbeiten, das hätte er aber in jedem Fall tun müssen.
Es ist traurig, dass hier solche Entscheidungen auf dem Rücken der Kids ausgetragen werden, aber dafür kann der TO nach den Schilderungen am wenigsten...
Gruß Toto
Mann , da hab ich ja was losgetreten.
Also ich bin kein Gelehrter , aber mein Anwalt , dem ich ja wohl glauben muss, sagte das das JA vorübergehend das ABR hat bis geklärt ist wer von uns beiden es bekommt.
Der schnellschuss musste sein , damit sie jetzt im Urlaub mit den Kindern keinen Unsinn macht, also die Kinder irgendwo ab-an-oder gar ummelden kann, das ist auch schon alles.
Das JA kommt dann in den nächsten Wochen auf uns zu und es gibt ne Anhörung, nicht mehr und nicht weniger.
Also ich zitiere:
Das Amtsgericht..........hat im Wege der einst
weiligen Anordnung ohne vorherige anhörung am 20.7. beschlossen:
Den Eltern wird das ABR vorläufig entzogen und insoweit Ergänzungspflegschaft angeordnet.
Zum Ergänzungspfleger wird bestellt JA.......
Nach der Schilderung des KV babsichtigt die KM sehr kurzfristig den Aufenthaltsort der Kinder dauerhaft zu
verändern.
Die Anordnung beruht auf einer summarischen Prüfung und ist nicht vorgreiflich für eine entgültige Entscheidung.
Eine solche kann erst nach weiteren Ermittlungen und der Anhörung der Beteiligten ergehen.
Diese werden unverzüglich nachgeholt.
So das wars auch.