Hilfe-Frau will mit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe-Frau will mit den Kindern 600 km wegziehen, nach der Reha zum Neuen !!

Seite 7 / 7

(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

EA=Einstweilige Anordnung bzgl. des ABR

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 01.08.2011 12:56
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin interzepter,

Ok, jetzt hast du mir alles um die Ohren gehauen was ich falsch mache.
Hast du denn auch ein paar Tipps parat ?
Was für ein konzept soll ich mir denn zulegen ?

dieser Thread ist mittlerweile 2 Wochen alt und 120 Postings lang; zahlreiche User haben Dir gute Ratschläge gegeben; auch was Betreuungskonzepte angeht. Du eierst aber immer noch auf einem "wenn sie wiederkommt und verspricht, den anderen nicht mehr zu treffen, nehm' ich sie auch zurück" herum. Das ist jedenfalls garantiert KEIN Konzept, sondern nur ein bisschen "hü" und ein bisschen "hott". Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das ist etwas, vor dem viele Frauen weglaufen, weil sie davor keinen Respekt haben können.

Im Moment hast Du die Lösung der anstehenden Probleme schon wieder in die Hände Dritter gelegt ("...sie muss ja nur wiederkommen...", "...kann ihr Neuer mir für meinen Hausanteil genug Miete bezahlen?" etc.) anstatt sie selbst anzupacken. Dann darfst Du Dich aber auch nicht darüber wundern, wenn diese anderen Menschen diese Probleme auch tatsächlich lösen - wenn auch nicht in Deinem Sinne. Derzeit hat Deine DEF mehrere Wochen Vorsprung.

Auch dieses Internet-Forum bietet keine massgeschneiderten Lösungen an; wir können nur Möglichkeiten aufzeigen. Anpacken und Entscheidungen treffen musst Du schon selbst.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.08.2011 12:58
(@interzepter)
Schon was gesagt Registriert

Oh ja, aber hatte ich doch schon vor ein paar Seiten geschrieben das das Jugendamt vorrübergehend das ABR hat und wir am 19.8. nen termin beim Jugendamt haben.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.08.2011 13:01
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hey Inter,

lass Dir gerade noch mal Martins Worte auf der Zunge zergehen. Viele von uns haben genau das, was Du jetzt erlebt, genauso durchgemacht. Und jeder von uns kennt diese zwieschneidigen Gefühle - warum sollten sie auch nicht da sein. Du hast ja Deine Frau auch geliebt und aufeinmal erkennst Du diesen Menschen nicht mehr wieder.

Dieses Ganze "ich will sie zurück... wir reden noch mal drüber... wenn sie nicht mehr dahin fährt" ist absolut sinnlos. Warum? Weil sie sich schon längst entschieden hat. Und bei Frauen gibt es in diesem Stadium keinen Weg mehr zurück. Alles andere ist nur Selbstbetrug. Das Vertrauen und alles was eine Ehe ausmacht ist längst zerstört.

Du kannst jetzt nur durch zielgerichtetes Handeln Deine Selbstachtung hochhalten und Schaden von Deinen Kindern und Finanzen so gut wie möglich abwenden. Alles andere liegt nicht mehr in Deiner Hand. Bau ein vernünftiges Betreuungskonzept auf und überlegt wie ihr das Haus abwickeln könnt, wenn es finanziell nicht mehr tragbar ist.

Ich persönlich würde es auch absolut sein lassen, eine 17 jährige, die sich eine Meinung gebildet hat, in die Sache reinzuziehen. Sie wird eh in nächster Zeit ausziehen, ihr eigenes Leben beginnen bzw. bist Du ja hier auch nicht in der Sorgerechtsverantwortung. Gruß Ingo

AntwortZitat
Geschrieben : 01.08.2011 20:24
Seite 7 / 7