Hilfe-Frau will mit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe-Frau will mit den Kindern 600 km wegziehen, nach der Reha zum Neuen !!

Seite 4 / 7

Mux
(@mux)
Hi interzepter,

jetzt mach Dich mal etwas locker. Ich weiß, das ist schwer umzusetzen,
deshalb mal in kompromierter Form worauf Du Dich besinnen solltest:

1. Mehr Selbstbewußtsein: Deine Kinder sind Deine Kinder und das bleiben
sie auch; selbst wenn sie jetzt mal ein WE oder Ferien mit einem "Anderen"
verbringen. Du bist ihr Vater und das bleibst Du auch. Momentane Begeisterung
für eine neue Situation ist doch gerade bei kleineren Kindern verständlich. Sie
haben doch noch gar nicht begriffen, was gerade passiert. Also musst Du
Souveränität zeigen (- zumindest den Kindern gegenüber -).

2. Acht-und Neunjährige entscheiden nichts. Sie werden vor Gericht gehört.
Der Richter bildet sich eine Meinung (oder ein Gutachter) inwieweit die Meinung
der Kinder gefestigt ist. Je älter die Kinder sind, um so mehr hat ihre Meinung
Gewicht. Trotzdem entscheidet der RICHTER, nicht die Kinder.

3. Den Rat von midnightwish kann ich nur wiederholen: Deine Ex hat doch
klar ihren Plan genannt (da hast Du Glück): Die Kinder einpacken und ver-
schwinden! Also beantragst Du umgehend das ABR für die Kleinen.

4. Bei der Großen hast Du rechtlich keine Aktien im Spiel, weil Du nicht
Elternteil bist und soviel Rechte hast, wie der Bäcker von nebenan.
Mit ihr kannst Du nur reden: Versuche, ihr ruhig die Situation zu erklären.
Vielleicht erstmal ein wenig Zeit vergehen lassen.

5. Du hast gemerkt, wie wenig Du Dich auf die Ansagen, Deiner Ex verlassen
kannst. Du hättest Deinen Kindern die neue Situation erklären sollen, nicht Deine
Ex und der Lover.

6. Urlaub Deiner Ex mit den Kindern kannst Du generell nicht verbieten. Es besteht
Schulpflicht und einer einseitigen Abmeldung hast Du vorgebeugt, insofern ist doch
die Gefahr, dass sie gar nicht zurückkommen, relativ gering. Dafür spricht auch, dass
nicht Du derjenige bist, der jetzt in den Augen der Kinder den schönen Urlaub versaut,
sondern ihn ermöglichst. Und überhaupt gibt es doch kein besseres "Anit-rosa-Wolken"-
Mittel als Urlaub mit drei quengelige Kindern, davon noch mit einer 17jährigen. Nutz die
Zeit, um Dich für den kommenden Kampf schlau und fit zu machen, und aktiv zu werden.

LG,
Mux

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 12:37
(@interzepter)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,
dauert das mit dem ABR so lange ?

Also geht die allgemeine Tendenz jetzt dahin , das ich sie großzügig fahren lasse, weil ich es eh nicht verhindern kann. ?
und dann hab ich 3 Wochen für sie übrig.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob meine Frau dann mit mir Urlaub machen möchte um aufzupassen,
aber egal das klappt schon.

Und dann gehen die hier wieder zur Schule weil sie die alleine nicht abmelden kann,hört sich doch ganz gut an..........

Ok, dann warte ich mal was der Anwalt nachher dazu sagt.

Vielen Dank schon mal für die ganzen sehr kompetenten Tipps hier.

LG

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.07.2011 13:17
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus!

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob meine Frau dann mit mir Urlaub machen möchte um aufzupassen,
aber egal das klappt schon.

Selbst wenn sie wollte, ich würde darauf bestehen, dass ich mit ihr nicht in Urlaub fahren möchte. Die Kids und Du habt ein Recht auf Umgang, in welchem sie schlichtweg nix zu suchen hat.
Du kannst alles wenn nicht sogar besser, was KM betreuugstechnisch auch kann...:wink:

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 13:22
(@mahrhansi)

Interessant zu wissen wäre ja mal, ob der neue Lover selbst Vater ist. Welche größe die Wohnung hat usw. Weil wenn der ne zwei oder drei Zimmerwohnung hat, dann dürften die sich in den 3 Wochen wohl gegenseitig sehr nerven  😉
Ausserdem denke ich, das die neue Beziehung eh nicht lange halten wird, denn der aufenthalt in einer psychlogischen Klinik stellt emotional einen Ausnahmesituation da, entfernt vom alltagsproblem und in einem behütetem Raum. Wenn deine EX da mit 3 Kindern aufschlägt und dann noch länger bleibt, kann es auch durchaus passieren, das der Lover sie sehr schnell wieder los werden will. In der theroie sind 3 Kinder kein Problem, in der Praxis sieht das dann doch ganz anderes aus  😉

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 14:13
(@mahrhansi)

Und noch ein Gedanke. Wenn du das ABR bekommst, solltest du dir gut überlegen ob du die Kinder gegen Ihren willen nach hause holst.
Wenn du es bekommen solltest würde ich mal nach einer Woche Fragen wie es Ihnen gefällt und ob sie dableiben oder nach hause wollen.
Wennn sie bleiben wollen, ihnen das Angebot machen, sie sollen sich bei Dir melden wenn sie Heim wollen. Und zur Not auch jedes Kind einzeln.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 14:26
(@midnightwish)

Das ist aber dann das Problem der Dame.
Ihr muß von vornherein klar sein ,das sie eben nicht so einfach ins heimische Nest zurückkriechen kann, sondern ab jetzt für sich selbst verantwortlich ist.
Die Kinder können ja jederzeit bei ihrem Papa/Stiefpapa leben, aber sie nicht.

Und eine verantwortungsvolle Mutter würde ihrer fast erwachsenen Tochter sicher auch nicht die Lehrstelle durch einem Umzug "nehmen".

Gruß Tina

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 14:28
(@totohh)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ihr geplant hattet weg zu fahren... allerdings unter den speziellen umständen würde ich deiner ex klar machen, dass ein gemeinsamer urlaub nicht das richtige ist. fahre hier eine klare kante! erste hälfte der ferien "darf" sie mit den kids wegfahren, zweite hälfte sind die kids dann bei/ oder dü fährst mit ihnen weg. da kann sie sich schon dran gewöhnen, wie es zukünftig läuft...

wenn ihr zu hause bleibt, wird es natürlich schwer, muddi aus dem haus zu bekommen. aber vielleicht kannst du es ihr ja schmackhaft machen, dass sie alleine gen allgäu fährt!

gruß Toto

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 14:36
(@interzepter)

Hallo,
also Kinder hat er keine, und die Wohnung scheint nicht so groß zu sein, denn die Kinder waren alle in einem Zimmer.
Aber wenn die Kinder dahin ziehen sollten würden sie sich eine größere Wohnung suchen.

Also wegfahren wollten wir nicht, und ich denke mehr als ein paar Tagesausflüge wird leider nicht drin sein, aber ich geb mein bestes um die Kiddies bei Laune zu halten.

LG

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.07.2011 15:41
(@mahrhansi)

Also wenn du mich fragst, 5 Menschen, 3 Wochen in einer 3 Zimmerwohnung und ein Lover der 54 ist und keine eigenen Kinder hat, das gibt mit Sicherheit stress. Oder was meinen die anderen?

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 16:30
(@staengler)

Oder was meinen die anderen?

Ich für meinen Teil gar nichts.

Denn bevor ich mir darüber Gedanken mache, wie es anderen Leuten in anderen Wohnungen geht, würde ich mir viel lieber Gedanken dazu machen, welchen Schritt ich als nächstes gehen möchte.

Gruß, Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 16:44

(@united)

Moin,

Oder was meinen die anderen?

Meine Meinung ist, dass das für die weitere Vorgehensweise genauso relevant ist, wie die Kamasutra-Kenntnisse des potenziellen nächsten Lebensabschnittsgefährten ...
... nämlich garnicht.

Solche Gedanken sind meines Erachtens keine Gehirnzellenverschwendung wert (und wie ich an Michaels Reaktion erkenne, stehe ich damit nicht alleine dar).

Gruß
United

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 16:50
82Marco
(@82marco)

Servus!

Also wegfahren wollten wir nicht, und ich denke mehr als ein paar Tagesausflüge wird leider nicht drin sein, aber ich geb mein bestes um die Kiddies bei Laune zu halten.

Ich denke, jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, meine Urlaubspläne zu modifizieren, um sicher zu stellen, dass
a) es mir einigermaßen gut geht und ich die Akkus laden kann,
b) ich erst mal Ruhe für mich und die Kids finde und
c) ungestört die Zeit mit den Kids geniessen kann.

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 16:58
(@mahrhansi)

Der Grundgedanke war, Kinder in der Urlaub mitfahren lassen, oder Veto. ABR sichern und zurückholen, oder nicht.
Gegen den willen der Kinder schwierig, ohne sie gegen sich aufzubringen. Mit Kinderwillen deutlich leichter.
Wenn es da zu Spannungen kommen sollte, dann ist es sicherlich einfacher mit Kinderwillen die Kinder heim zu hohlen ohne der Spielverderber zu sein.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 16:59
DeepThought
(@deepthought)

Moin,

Wenn du das ABR bekommst, solltest du dir gut überlegen ob du die Kinder gegen Ihren willen nach hause holst.

Kinder werden gem. FamFG hierzu befragt und in strittigen Fällen wird ein Verfahrenspfleger bestellt. Die Frage, ob die Kinder wollen, ist vor der gerichtlichen Entscheidung gestellt worden.

Wenn du es bekommen solltest würde ich mal nach einer Woche Fragen wie es Ihnen gefällt und ob sie dableiben oder nach hause wollen.

Wie jetzt? ABR beantragen, bekommen und dann mal gucken, ob ich es umsetze? Was soll das denn?

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 18:29
(@mahrhansi)

Es geht doch darum, das die KM mit dem Kindern am Freitag 3 Wochen zu Ihrem Lover will.
Dann wurde hier Diskutiert, was gemacht werden soll. ABR per EV holen, wird aber wohl nicht bis Freitag klappen. Also fahren die Kinder erstmal mit in der Urlaub.
Also müssten die Kinder sollte er das ABR bekommen, aus dem Urlaub nach Hause gebracht werden.
Denk Kindern in Vorfeld zu verbieten mit der Mutter zum Lover zu fahren oder sie gegen Ihren willen da abzuholen, ist in meinen Augen für die Beziehung des KV zu den Kindern ehr schädlich als nützlich.
Und wenn die Kinder nach Hause wollen und der KV hat das ABR, dann kann die Mutter dies eben nicht verhindern.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 18:54
(@ingo30)

Hi Inter,

wenn ich all das so lese, würde ich mich schön auf die Terrasse setzen, den Hut tief ins Gesichts ziehen und sagen: "Schönen Urlaub und viel Spaß".

Mit drei Kindern im Schlepptau, die beschäftigt werden wollen, in ner kleinen Wohnung. Juhuu, da wird das neue Paärchen aber Spaß haben;)

Interessant auch die Aussage der Ex zu den Versorgungsbezügen des Next. Du siehst daran, dass hier die "Planungen" schon weit vorangechritten sind. Normalerweise interessieren sich Frauen eher weniger fürs Beamtenrecht (dazu kommt, dass die Aussage grenzwertig ist. Wenn er Frühpensionär ist, wird er seine Versorgungsbezüge bekommen und gut ist. Wenn er wirklich raus aus der Arbeitswelt ist, ist auch der Wohnort egal. Da unsere bayrischen Nexts natürlich ihrer schönen Heimat verbunden sind, ist klar 😉

Ich würde die Kinder wirklich noch mal in Ruhe fragen, was sie wirklich möchten, Ihnen anbieten sie nach der hälftigen Zeit abzuholen (hast noch ne schöne Fahrt nach Bayern plus kannst das Umfeld persönlich aufklären) und so weitere Daten sammeln. Ich würde diese "Zusammenzugswünsche" sogar positiv sehen (so krass es sich anhört). Denn es bietet sich für Dich die Aussicht, nach 2 Jahren Zusammenlebens den Unterhalt für Sie teilweise verwirken /reduzieren zu können (mit Einschränkungen durch die Kids).

Nochmal der Tipp: Jedes Aufegen von Dir bringt Dich in Deiner Situation keinen Milimeter weiter. Es verschlechtert Deine Situation, bringt die Kids gegen Dich auf und spielt Deiner Ex in die Hand. Setze die guten Tipps und Maßnahmen weiter um. Und nochmal die Frage: Woher kommt die Kohle für die Fahrten, für das Auto etc? Mach ihr bitte auch mal klar, dass sie  in Zukunft sich dies von ihrem Lover holen kann bzw. sich von ihrem TU einzuteilen hat. Denn Trennungen müssen doch auch nciht auf dem "Rücken des Mannes" ausgetragen werden...

Auch wenn es ihr Neuer sicherlich nicht realisiert hat: Er nimmt eine Menge Verantwortung auf sich. Verantwortung eine ungefestigte Partnerschaft mit Kinderferien zu koppeln, die moralische für das Scheitern einer Ehe und in 2 Jahren auch die fianziellen Folgen durch die Verwirkung / Reduktion des Unterhalts. Dazu wird auch er ein familiäres Umfeld / Ex-Partner haben, die seinen neuen Lebenswandel nicht unkommentiert stehen lassen werden, glaub mir das mal;) Lass ihn diese Verantwortung mal kosten. Gruß Ingo

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 20:22
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)

Richtig!

Und in Ergänzung zu Ingo: In den drei Wochen kaufst Du Dir was Schickes anzuziehen, vielleicht ein neues Schmuckstück, hältst Dein Gesicht in die Sonne und egal ob Du die Kinder holst oder sie nach Hause kommen, Du trittst ihr und den Kindern als fröhlicher, erholter und lockerer Interdings gegenüber. Die muss sehen, dass Du ein entspanntes Leben hast, das weiter geht. Und Du keine Tränenbäche vergießt.

Und ich schließe mich Ingo an, ein kinderloser 54jähriger hat sicher seine Grenzen beim plötzlichen Film von "Ich heirate eine Familie!" Ob die Liebe so groß ist, dass die gleich mal drei fremde Terroristen aushält, muss sich zeigen.

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 20:37
(@interzepter)

So,weiter gehts,ich war also heute nachmittag beim Anwalt.
Also der meinte sofort das sie keine Chancen hätte die Kinder aus ihrem Umfeld zu reißen,puh.
Dann mit dem Urlaub wäre auch kein Problem wenn sie ein Schriftstück unterschreibt wo sinngemäß drinsteht:
Sie kann die Kinder 3 Wochen mit in Urlaub im Allgäu mitnehmen, muß sie aber dann nach hier zurück bringen damit sie dort weiterhin ihren Lebensmittelpunkt haben und die Schule besuchen können.
Tja , ich hab ihr den Wisch vorgelegt, aber sie hat dankend abgelehnt.
Jetzt bin ich morgen wieder beim Anwalt und er stellt dann beim Amtsgericht ne einstweilige Verfügung.
Ich denke das wir diese Woche da noch einen Termin kriegen zwecks Anhörung wo ihr das dann nochmal erläutert wird was sie nicht unterschreiben wollte.
Von ihrem Glück weiß sie noch nix.
Ich werd sie danach auch dann die 3 Wochen fahren lassen und hoffe das sie echt stressig werden.

Also selbst der Anwalt sagte das er sowas selten erlebt hat, und er hätte schon ne Menge erlebt.

Ach ja, und dem Jugendamt soll ich die Situation auch noch schildern.

Gruß an alle.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.07.2011 21:46
(@nadda)
Hi,

wichtig ist vor allem bei jedem Scheiß der da kommen mag ruhig zu bleiben.

Egal was sie jetzt bringt, überlege dir wie du es schaffst ruhig darauf zu reagieren. Und sorge dafür das deine 3 Wochen Urlaub ohne sie in der Wohnung stattfinden. Kann sie ja gleich mal 3 Wochen alleine mit ihrem Neuen verbringen...

Die nächsten Wochen werden anstrengend, du kommst da am besten durch wenn du dich sehr gut um dich selbst kümmerst. Gönn dir Ruhepausen die du sonst vielleicht nicht machst. Quatsch dich aus damit du den Kopf freikriegst.

Und, nur so für den Fall das sie demnächst merkt das der Neue doch nicht unbedingt der Mann fürs Leben ist: Überleg dir sehr gut, was du dann tust. Eure Beziehung ist jetzt wohl das Wort Ehe nicht mehr wert, oder?

LG
Nadda

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 22:12
(@beppo)

Moin.

Also der meinte sofort das sie keine Chancen hätte die Kinder aus ihrem Umfeld zu reißen,puh.

Mutig!
Dann soll er das mal durchsetzen.

Also selbst der Anwalt sagte das er sowas selten erlebt hat, und er hätte schon ne Menge erlebt.

Dann hat er offenbar weniger erlebt als dieses Forum.

Aber er scheint es ja zumindest ernsthaft anzupacken.
Wenn seine Taten so schneidig sind wie seine Worte wird ja alles gut.

Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.07.2011 23:39

Seite 4 / 7