Werte Vatersein.de Mitglieder!
Ich hoffe, dass der ein oder andere von euch ein bisschen Licht in das mit Fragezeichen behaftete Thema für mich, und sicherlich auch für andere, bringt.
2009 wurde ich in der DT um zwei Stufen höher eingestuft, da die DT von DREI Unterhaltsberechtigten spricht.
Im August 2009 kam dann mein Sohn zur Welt und Jan. 2010 heiratete ich die Mutter. Seit Aug. 2009 habe ich quasi wieder DREI Unterhaltsberechtigte. Nun müsste ich doch wieder den gleichen KU zahlen, wie vor der Höherstufung?!
Die DT 2010 spricht allerdings nun wieder von ZWEI Unterhaltsberechtigten. Hat das dann Auswirkungen auf meine Einstufung. Vielleicht werde ich ja nun herabgestuft?
Weiterhin habe ich das Gefühl, dass das JU mit mir Blinde Kuh spielt und ich schon immer schlecht im Verlieren war. Die Geburt meines Sohnes habe ich umgehend dem JA mitgeteilt. Lange hat sich mit der Herabstufung nichts getan. Irgendwann kam dann doch mal was und ich war nur eine Stufe herabgestuft. Nach zahlreichen Briefen und Mails kam nun im Feb., dass es ein Versehen war, meine Frau nicht berücksichtigt zu haben...
Ich danke euch für eure Antworten, Tipps und Ratschläge...
nice
Carpe Diem, Carpe Noctem
Hallo nice,
Im August 2009 kam dann mein Sohn zur Welt und Jan. 2010 heiratete ich die Mutter. Seit Aug. 2009 habe ich quasi wieder DREI Unterhaltsberechtigte. Nun müsste ich doch wieder den gleichen KU zahlen, wie vor der Höherstufung?!
Nicht unbedingt. Unsere allseits bekannte Familienrechts-Mafia, bestehend aus Politik und Justiz, hat die Unterhaltsbeträge nämlich zum Jahresanfang 2010 drastisch erhöht.
Die DT 2010 spricht allerdings nun wieder von ZWEI Unterhaltsberechtigten. Hat das dann Auswirkungen auf meine Einstufung. Vielleicht werde ich ja nun herabgestuft?
Genau so ist es: Da du drei Unterhaltsberechtigte hast und die DT inzwischen von zwei Unterhaltsberechtigten ausgeht, Herabstufung um eine Zeile - die gleiche Argumentation wie bei deiner früheren Heraufstufung, aber in die andere Richtung. Da es diesmal allerdings zu Lasten der armen, bemitleidenswerten KM geht, wirst du der zuständigen JA-Punze gleich nochmal auf die Hühneraugen treten müssen, damit auch dieses "Versehen" korrigiert wird.
Weiterhin habe ich das Gefühl, dass das JU mit mir Blinde Kuh spielt
Ja, solche Spielchen spielen diese JA-Rindviecher wohl häufiger ...
Viele liebe Grüße,
Malachit.
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.