Der Dreck ist durch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Dreck ist durch den Bundestag: § 1578b BGB

(@azurit)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Leute,
wäre wohl eh zu spät gewesen für noch irgendwelche Unternehmungen. Ich hatte am Wochenende schon ein Schreiben an den hiesigen Abgeordneten formuliert, aber die Briefmarke kann ich mir schenken. Der Schxxxdreck wurde in einer Nacht- und Nebel-Aktion durch den Bundestag geprügelt.  :gunman: CDUCSU
Mal gespannt, was das wieder für Verwirrungen auslöst bei den Gerichten.
Grüsse!
azurit

Hier der Link
http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/42036947_kw50_angenommen_abgelehnt/index.html

und hier direkt zum Dokument:
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/118/1711885.pdf

Wieso gibt es hier eigentlich keinen kotz-Smiley?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 17.12.2012 12:53
(@united)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

Mal gespannt, was das wieder für Verwirrungen auslöst bei den Gerichten.

Von allzu großer Verwirrung würde ich nicht ausgehen, da man in der Rechtsprechung vor 2008 ja bereits einen Maßstab für "lange Ehedauer" gefunden hatte (10 Jahre).

Heißt dann also - in solchen Fällen - "10 Jahre Chefarztgattin immer Chefarztgattin"" ...

Besten Gruß
United

AntwortZitat
Geschrieben : 17.12.2012 13:32
(@zitronenjette)

Hallihallo,

mich würde jetzt mal in erster Linie interessieren, wie mit Altfällen verfahren wird?
Wird es jetzt haufenweise Abänderungsklagen geben, von Frauen, die zwischen 2008
und 2012 geschieden wurden?

Ratlose Grüße
Zitronenjette

AntwortZitat
Geschrieben : 17.12.2012 14:54
(@fredcrist)

Hallo

Heißt dann also - in solchen Fällen - "10 Jahre Chefarztgattin immer Chefarztgattin"" ...

Und wie durch ein Wunder ist die Lebensstandardgarantie wieder da. (einstimmig angenommen :knockout: :knockout:) Ob diese dann für die geforderten "neuen Männer" gelten wird, bin ich wirklich gespannt. 😉 😉

Viele Grüße

Jeden Tag eine Kerze für die pflichtigen AU und EU-Zahlerinnen und Zahler! Möge ihnen ein langes arbeitsreiches Leben beschieden sein.

AntwortZitat
Geschrieben : 17.12.2012 18:32
(@dantes_79)
Nicht wegzudenken Registriert

Ich denke, wenn die Briefe schon formuliert sind, kann man dies durchaus nutzen, um nachträglich sein Missfallen auszudrücken...

AntwortZitat
Geschrieben : 17.12.2012 20:59