hallo fories,
ich habe eine kleines prob und brauch mal `nen tipp.
ich hatte mit der KM verabredet, dass ich die kleine (13) ab morgen für 3 wochen zu mir nehme. am samstag fahr ich dann mit beiden mädels, die andere ist 17, in die bretagne und paris.
nun war ich gerade bei der ex und sehe auch die kleine und nun will sie nicht kommen, mit dem argument, dass sie sich die ganze woche mit freunden am badesee ihres ortes treffen will und sie könnte ja mit dem fahrrad fahren, was von meinem ort aus (ca. 20km), nicht so einfach ginge. darauf habe ich die KM angesprochen, wie sie das sieht: "ich halte mich daraus, macht das unter euch aus". prima unterstützung. :phantom:
ich habe die kleine erst mal nicht weiter unter druck gesetzt und ihr gesagt, sie könnte ja noch mal eine nacht drüber schlafen und dann sehen wir weiter.
was tun, wenn sie partout nicht will? ich kann und will sie nicht zwingen und von der KM ist keine unterstützung zu erwarten.
gruss
bengel
hm bengel,
ich kann deine Zwickmühle schon verstehen, aber ich halte es für falsch ihr ganz und gar nachzugeben. Du könntest ihr doch anbieten ,das du sie ab und zu an den Badesee fährst, damit sie ihre Freundinnen treffen kann.
Sag ihr doch auch ganz ehrlich, das du dich auf die Zeit mir ihr freust und diese Zeit auch mit ihr verbringen willst. Das du dir diese Zeit für sie nimmst, aber eben auch erwartest, das sie sich Zeit für dich nimmt, da es ja auch so vor einiger Zeit so ausgemacht worden war.
Mein Mann hatte ein ähnliches Problem, da führte dann ein Gespräch über die Bedürfnisse, Wünsche, aber auch über Verlässlichkeit und einhalten von Absprachen zu einem guten Ergebnis.
LG Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hi, bengel!
Würde bei der Kleinen "Zuckerbrot" helfen? Indem Du sie zum Badesee fährst? Und Samstag dann nach Paris?
Könnte Sie sich darauf einlassen?
fragenden Gruß
Todtraurig
Ich äußere nur meine Meinung.
danke für die antworten.
ich hatte ihr schon angeboten mitzukommen. werde ich auch einfach tun, wenn alle stricke reissen. ich habe einfach das ungute gefühl, dass mehr oder weniger nur dann die nähe zu mir gesucht wird, wenn es etwas "abzustauben" gibt oder ein "event" ansteht.
habe ich selber viel falsch gemacht in der vergangenheit.
schöner mist, dass rächt sich jetzt.
gruss
bengel
Mensch Bengel,
das tut mir Leid ;(. Du warst doch schon fast so weit, für sie früher aus Madagaskar zurück zu kommen. Wie konnte sich das Blatt denn plötzlich so wenden?
LG Uli
hallo uli,
ja, was soll ich sagen. ich bin auf dem boden der tatsachen gelandet. pubertät ist gleich unentschlossenheit . was soll ich machen? keine ahnung. wenn die KM es nicht total mit trägt, dass sie zu mir kommt, habe ich wenig chancen. das irre ist, dass die KM mich aufgefordert hat, wieder eine feste umgangsregelung zu vereinbaren mit der kleinen. aber sie unterstützt es halt nicht.
ist halt saudumm, wenn man emotional schwache frauen heiratet.
danke für dein verständnis.
bengel
Hallo Bengel,
ich habe auch ein pubertierendes Mäuschen zuhause. Vielleicht möchte sie auch einfach nur von dir hören, dass es dir nicht nur Pflichtübung ist, sie zu dir zu holen. Meine Tochter ist manchmal so. Erst sagt sie, sie hat keine Lust und die Freunde ziehen, aber dann freut sie sich doch und geht mit.
Liebe Grüße
Andrea
Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama