Filmtipp jetzt sofo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Filmtipp jetzt sofort 21:00 Uhr NDR

 
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Menschen und Schlagzeilen:

u.a.
Verweigert: Wenn Väter ihre Kinder nicht sehen dürfen

Über 200.000 Ehen werden in Deutschland pro Jahr geschieden. In mehr als der Hälfte der Fälle gibt es gemeinsame minderjährige Kinder. Sie leiden am meisten darunter, wenn Papa und Mama sich trennen. Das weiß man seit langem. Und doch leisten sich viele Expartner Rosenkriege, bei denen Kinder als Druckmittel in der Auseinandersetzung missbraucht werden. Und immer häufiger sind es die Männer, die dabei verlieren: Gekränkte Mütter verhindern dann den Kontakt ihrer Kinder zu ihren Vätern. Menschen und Schlagzeilen hat betroffene Väter und die Juristin Angelika Nake eingeladen. Die Anwältin für Familienrecht erlebt in ihrem Beruf oft hautnah mit, wie Kinder und Väter leiden, wenn ihnen der Kontakt zueinander verweigert wird.


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 08.11.2006 22:57
(@hamburger jung)

????

Haben die die Themen wegen des Vergewaltigers geändert?

HHJung


AntwortZitat
Geschrieben : 08.11.2006 23:11
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Hamburger Jung,

habe im Videotext nachgesehen. So wie da beschrieben, behandeln die mehrere Themen.
Mal abwarten.

Gruß
Tina


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 08.11.2006 23:17
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Ich denke, der Beitrag wurde aus aktuellem Anlass abgesetzt bzw. verschoben. Ich meine, Gitte ist ja auch wirklich wichtiger  😡

DeepThought


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 08.11.2006 23:20
(@eskima)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

So wie ich das im Teletext lese, gibt es mehrere Beiträge und der "interessante" Beitrag kommt noch  😉

LG
eskima


Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist - Indianische Lebensweisheit
21dbc1b8a029e54556e0e8e32d0b6d64

AntwortZitat
Geschrieben : 08.11.2006 23:22
(@andreadd)
Registriert

Fällt eigentlich nur mir auf, dass das in der Thematik andauernd passiert?

LG
Andrea


Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama

AntwortZitat
Geschrieben : 08.11.2006 23:23
(@hamburger jung)

Naja, so einem durchgeknallten Vergewaltiger muß natürlich eher ein Forum gegeben werden, als uns paar Scheidungsvätern...  😡

Und auf eine Verfilmung von Gittes Leben habe ich auch schon 28 Jahre lang gewartet... :gunman:


AntwortZitat
Geschrieben : 08.11.2006 23:32
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Nu jaaa,
grad is diese Flüchtlingsgeschichte dran...ich denke unser thema kommt am Schluß mit ca. 3 Minuten Sendezeit...oder so 😡

Gruß
Tina


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 08.11.2006 23:33
(@hamburger jung)

Im Text stehts noch drin... hab mich vielleicht n bißchen zu früh aufgeregt, mal sehen... :redhead:


AntwortZitat
Geschrieben : 08.11.2006 23:36
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Und nu der Schwan, der schon die ganze Woche mit seiner Plastikliebe turtelt..

NäNä wat süß.....aber noch ist die Sendung ja nicht zu Ende.

LG
Tina


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 08.11.2006 23:43




(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

So, Sendung ist vorbei.

Scheint ja sehr wichtig zu sein die Problematik des vorhergesehenen Themas. 😡

Kaum zu glauben...ist doch gar kein 1.April.

LG
Tina


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 08.11.2006 23:46
(@eskima)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Aber jetzt. Das wars, ohne den Beitrag  :exclam:

Gruß

eskima


Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist - Indianische Lebensweisheit
21dbc1b8a029e54556e0e8e32d0b6d64

AntwortZitat
Geschrieben : 08.11.2006 23:47
(@schmusepapa)
Registriert

Wollte auch mal wieder fernsehen - bei uns wurde der NDR leider aus dem Kabelprogramm geworfen. Könnte mir nen Digitalreceiver kaufen, lohnt sich aber kaum, da ich inzwischen kaum noch vor der "Glotze" sitze.

Nun denn, auch heute habe ich wohl nichts verpasst...

Gruß

Martin


AntwortZitat
Geschrieben : 09.11.2006 00:47
(@eskima)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

thread raussuch und Bescheid sag: der Beitrag gleich auf N3 laufen

Gruß

eskima


Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist - Indianische Lebensweisheit
21dbc1b8a029e54556e0e8e32d0b6d64

AntwortZitat
Geschrieben : 22.11.2006 23:07
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Läuft gerade!!!!


AntwortZitat
Geschrieben : 22.11.2006 23:40
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

*huch* Kiel *winkewinke*

Die RAin, Kinderkommission des Deutschen Bundestages (Frau Noll ist derzeit noch Vorsitzende) und Deutscher Juristinnenbund, au Backe. Da kann man jedem Vater nur raten, einen ganz weiten Bogen um diese Frau zu machen.

Ansonsten: Schön, wir haben drüber geredet. Und nun?

DeepThought


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.11.2006 23:48
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Bevor es losging dachte ich "den Beitrag nehme ich auf und schicke ihn Exe!"
Jetzt, wo er vorbei ist denke ich "hoffentlich hat sie ihn nicht angesehen!"

Also diese RAin dort war ja wohl eine von der ganz üblen Sorte. Hoffe die kommt mir nie in die Quere....

Schade,
Milan


AntwortZitat
Geschrieben : 22.11.2006 23:55
(@eskima)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Ach Deep Thought,

du hast es doch gehört: alleinerziehende Väter entziehen den Müttern genauso die Kinder wie alleinerziehende Mütter den Vätern und dahinter steckt meist nur Verzweiflung und Angst, die Kinder ganz zu verlieren. Das traut sie sich tatsächlich zu sagen, wenn ein Vater neben ihr sitzt, der seine Kinder schon längst durch die Mutwilligkeit seiner Ex vier Jahre nicht gesehen hat... unfassbar. Wer hat denn hier einen Grund anzunehmen, dass er seine Kinder verliert, der Vater oder die Mutter?

Täterschutz per se.

*winke nach Kiel*

eskima


Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist - Indianische Lebensweisheit
21dbc1b8a029e54556e0e8e32d0b6d64

AntwortZitat
Geschrieben : 22.11.2006 23:56
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

...und vor allem diese Logik: Ich stehle meinem Partner die Kinder, damit dieser sie mir nicht stiehlt.

Ähh ...hallo?

Milan


AntwortZitat
Geschrieben : 23.11.2006 00:00