Man hörte ein leises Wimmern in der Tiefgarage...
Weil sie wohl ein bisschen Radau gemacht hat (so die Mutter zur Polizei), ließen die Eltern der achtjährigen Gina das Mädchen einfach im verriegelten Auto in der Tiefgarage zurück und gingen ohne es ins Kölner Cinedom, um sich dort den Film "Der tierisch verrückte Bauernhof" anzuschauen.
Als der Zeuge Christian Gaul auf der Suche nach dem Parkscheinautomat "ein Winseln hört", wird er auf die Kleine und ihre Situation aufmerksam. Er ruft die Polizei. Während Beamte im Cinedom nach den Eltern suchen, redet ein Beamter eine gute Stunde beruhigend auf das Mädchen ein und entlockt ihm nach und nach die Angaben, die schließlich auf die Spur der Eltern führen.
Nachdem jetzt bekannt ist, in welchem Film die Eltern sitzen, platzt die Polizei in die Vorführung - der Film wird angehalten, Licht an, Polizeiauftritt. Die Mutter ist schließlich gefunden und überreicht den Beamten den Autoschlüssel, damit diese nach mehr als einer Stunde das Kind aus dem Fahrzeug befreien und zu ihr bringen können.
Sie selbst geht nicht mit, da sie dem inzwischen auf den Plan getretenen RTL-Team aus dem Weg gehen will. Auf Befragen ist sie nicht zu einer Stellungnahme zum Sachverhalt bereit und verschwindet mitsamt Kind offenbar wieder im Vorführraum. Jedenfalls kreuzt die Familie erst eine knappe Stunde später in der Tiefgarage auf, wo das RTL-Team wartet.
Nur der Vater begibt sich daraufhin zum Auto und streitet auf Befragen zunächst ab, der Halter besagten Fahrzeugs zu sein.
Später erklärt der Vater, der einen gut situierten Eindruck macht, seine Tochter habe aus freien Stücken im Auto zurückbleiben wollen, um sich ihr Religionsbuch anzuschauen, das sie am gleichen Tag aus dem ersten Kommunionsunterricht mitbekommen habe, da sie keine Lust auf diesen Film gehabt habe.
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=14&pos=3
Ich hab dies im Mittagsmagazin gesehen, die Polizei zog ab und meinte, dass dieser Vorfall keine Folgen für die Eltern habe.
Für mich stellt sich langsam aber immer sicherer die Frage, wann eine Kindeswohlgefährdung vorliegt und dass die zuständigen Leute endlich mal eine Definition dafür finden sollten *grummel*
Gruß
eskima
Moin Eskima,
es ist erschütternd. Das 8-jährige Mädchen traute sich nicht aus dem Auto, weil die "Mutter" ihr eintrichterte, es würde dann ins Kinderheim kommen. Den aktuellen TV-Berichten war zu entnehmen, dass strafrechtlich wohl was kommt.
Das erinnert mich an einen Bericht vor wenigen Jahren, als Eltern ihren Säugling im Auto ließen bei sengender Hitze um in aller Ruhe die CeBIT zu besuchen. Das Fahrzeug wurde von der Polizei aufgebrochen - die Eltern reagierten mit Unverständnis.
Das sind Momente, da möchte ich mit den Eltern in einem schallisolierten Raum mal ganz unbeobachtet sein :gunman:
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Moin Jörg,
ich hab heute abend rein theoretisch darüber diskutiert, was wohl passiert wäre, wenn nicht ein achtjähriges Kind, sondern ein großer Hund im Auto "geweint" hätte...
:gunman: :gunman: :gunman: :gunman: :gunman:
Eine Anzeige wegen Tierquälerei wäre dem Fahrzeugführer sicher gewesen.
eskima
Leider kann ich dazu auch etwas beitragen :exclam:
Vor ungefähr einer Woche fand sich in Österreichs auflagenstärkster
Tageszeitung (keine Werbung darum auch kein Name) folgender Beitrag:
Ein modalwisches Asylantenehepaar das monatlich € 800,00 an Unter-
stützung erhält, verprasst monatlich in etwa € 400,00 davon in diversen
Wettbüros.
Die Kinder (noch nicht schulpflichtig) mußten in dieser Zeit im ver-
sperrten Auto auf die Eltern warten.
Irgendwann vorige Woche sind die weinenden Kinder jemanden aufge-
fallen, die unheimlich gefroren haben (war sehr kalt vor einigen Tagen) und
es wurde die Polizei verständigt.
Die Eltern haben ebenso mit Unverständnis reagiert wie die von Eskima
geschilderten Eltern.
In der Zeitung stand "das Jugendamt würde eingeschaltet"
Man kann nur hoffen, daß sie der Sache nachgehen bzw. sie nicht aus
den Augen verlieren.
Ich habe ganz bestimmt kein Problem mit Ausländern und natürlich muss
man ihnen unterstützend (auch mit Geld) unter die Arme greifen. Schließ-
lich kann man sie doch nicht verhungern lassen... aber... in Anbetracht
der bei uns derzeit herrschenden, teilweise hitzigen Debatte über eine
Grundsicherung über genau diesem Betrag wundere nicht nur ich mich,
daß nicht ein wenig darauf geachtet wird, wofür dieses Geld ausgegeben
wird.
Das aber nur am Rande, weil grundsätzlich geht es darum, daß Kinder
vor ihren Eltern sträflich vernachläßigt werden, indem diese ihrer Spiel-
leidenschaft nachgehen und ihre Kinder während dieser Zeit beinahe
erfrieren.
Was mir dabei auch unverständlich ist: Hausparteien haben auf Befragung
gesagt, daß die Eltern "täglich" gegen 21 Uhr mit den Kindern das Haus
verlassen um spielen zu gehen.
Warum hat von denen vorher keiner den Mund aufgetan.
Ich bin auch nicht dafür, mich überall einzumischen, aber wenn das von
mehreren Menschen festgestellt wird, kann ich das Schweigen nicht ver-
stehen.
Gruß
Marina
Eine Anzeige wegen Tierquälerei wäre dem Fahrzeugführer sicher gewesen.
Hi,
nun ja....hast wohl recht.
Aber warum zeigt niemand diese Eltern an?? Warum nicht, das Fernsehteam, warum nicht der Passant der die Kleine gefunden hat? Traut sich niemand mehr was?
Gruß BM RK
The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.
Traut sich niemand mehr was?
Zivilcourage meinst du ? :rofl2:
Nein, die wenigsten getrauen sich was ... selber schon erfahren, in einem anderen
Zusammenhang. Kannste vergessen.
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Hallo,
ich weiß nicht ob das in dem Fall was mit fehlender Zivilcourage zu tun hat.
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, nicht mit Kino, sondern mit Aldi. Ein völlig hysterisches schreiendes Kind, eingesperrt im Auto auf einem Aldiparkplatz. Mein Schwester ist rein, hat die Eltern ausrufen lassen oder vielmehr selbst gerufen und ich habe versucht das Kind durch die Scheibe zu beruhigen. Keiner hat sich gemeldet, dann bin ich nochmal rein hab nochmal nachgefragt, wieder niemand.
Als ich gerade die Polizei rufen wollte kamen die Eltern zusammen mit den Großeltern seelenruhig aus dem Aldi raus, sie standen an der Kasse als ich drinnen war. Ich habe sie dann gefragt, warum sie sich nicht gemeldet hätten, darauf meinten sie, das würde mich nichts angehen und das Kind hätte im Auto bleiben wollen. Ich habe noch eine Weile mit ihnen diskutiert und mich beschimpfen lassen und dann die Polizei angerufen. Die meinten da könnten sie nichts machen schließlich wäre es ja weder zu kalt noch zu heiß und die Eltern müßten das selbst entscheiden.
Wird da vielleicht ähnlich gewesen sein.
ee
Hi!
Hm...ja...kann mir gut vorstellen, kann mir auch lebhaft vorstellen, wie es in dem von dir geschilderten Fall war.
Nur...sollte man dann nicht auf eine Anzeige "bestehen" !! bzw. darf die Polizei die Aufnahme so einer Anzeige ablehnen....??
Ich weiß echt nicht....wenn im Straßenverkehr mal eine Kleinigkeit schief läuft, habe ich schon so oft erlebt....wird gleich der Notizblock gezückt...und die Nummer notiert, meist endet es wohl nicht in einer Anzeige...aber es wird "gezeigt" "na warte, dich zeig ich an".
Warum kann das die Menschheit nicht wirklich mal machen, wenn es um was geht...und nicht, bei unwichtigen und ungefährlichen Dingen...*kopfschüttel*
Gruß BM RK
The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.
Hi,
schnall die Kinder hinten im Auto nicht an, was passiert? Bußgeld! Bergründung: Im Falle eines Unfalls könnten sie sich verletzen.
Park falsch, Bußgeld. Begründung :question:
Sag zu einem Polizisten Du Bullenschwein, dann ist Dir die Strafanzeige gewiss und Du zahlst 3.000€. Weil der ist dann in seiner Ehre gekränkt und muss sich deswegen in Psychoterapeutische Behandlung begeben. Da kann man sich sicher noch 4 Wochen drauf krankschreiben lassen.
Hälst Du nicht artgerecht ein Tier, kommt der Tierschutzverein und Du bist das Tier los.
Soll ich weiter machen? Eher nicht!
Bei Kindern sieht das ganz anders aus. Die kann man nicht artgerecht halten :wink:, beleidigen, ins Auto einsperren, nicht ordentlich versorgen, oder sehr sarkastisch auch zum falschen Vater geben, was bekanntlich mit dem Tod endete usw. Konsequenzen so gut wie keine und warum? Bringt doch keine Rendite für den Staat und die Gesellschaft.
Platt

