Hallo,
die KM wäscht unseren Sohn (Grundschulalter) jeden Abend mit einem nassen Waschlappen.
Hierbei wäscht sie auch seinen Penis.
Aufgefallen ist mir jetzt, dass sie auch im Penisbereich schnuppert.
Ich möchte das so als KV nicht weiter bewerten und bitte um Kommentare in jedweder Richtung.
Ich ziehe nicht aus.
Moin,
ich käme weder auf die eine noch auf die andere Idee, mein Sohn ist auch im Grundschulalter. Er geht allein duschen oder baden und ich erinnere ihn an, dass ER sich gründlich wäscht.
Hat sie einen übermäßigen Hygienetick, auch in anderen Bereichen?
LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hallo,
wie ist das bei dir? Wäscht er sich selbständig oder nicht?
In dem Alter sollte er eigentlich - spätestens auf Erinnerung - selbst losgehen und Körperpflege betreiben.
Bei uns ist das so, dass die Mädels selbständig duschen gehen, manchmal auf Ermahnung, was sie aber ab und an noch einfordern ist das Rücken trockenrubbeln hinterher. Was ich dann auch mache. Allerdings nur den Rücken.
Sophie
Grundsätzlich ist es schon so, dass beim Mann unangenehme Gerüche entstehen können wenn die Hygiene da unten zu wünsche übrig läßt. Ursache sind natürlich Bakterien, die hier natürlich auch noch größeren Schaden anrichten könnten. Deshalb ist natürlich eine Erziehung zu konsequenter und selbständiger Körperpflege erforderlich.
Ich halte es hier wie elwu. Ein Gespräch mit derKM bringt mehr als die Diskussion hier im Forum dazu!
Gruß
Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Meine EX war/ist genauso.Sie putzt unserer Tochter(10) manchmal noch den Hintern ab.
Bei mir gibt es sowas nicht.Sie geht alleine duschen und dies klappt wunderbar.
pajens
..dem Kind beide Eltern
@ staengler
Grundsätzlich ist es schon so, dass beim Mann unangenehme Gerüche entstehen können wenn die Hygiene da unten zu wünsche übrig läßt. Ursache sind natürlich Bakterien, die hier natürlich auch noch größeren Schaden anrichten könnten.
ohne jetzt in den ekelbereich abdriften zu wollen, ist das bei Frauen anders? :redhead:
no comment pls. 🙂
ernsthaft jetzt, wenn ich mit kröte 2,5 j zum schwimmen fahre und wir dort in die dusche gehen seift sie sich selbstständig ein und stellt sich unter den strahl.
was ich damit sagen will ist das es alles eine sache des vormachens und unterstützen ist.
wenn exe von H2000 immer den putzeman(frau) spielt nimmt der kleine das natürlich auch so an.
also H2000, mit dem zwerg "selbstständiges saubermachen" üben und ihm zu verstehen das er das als "mann" ja schon ganz toll hinkriegt.
die schnupperei wird dem sohni bald gewaltig auf den sender gehen und das der lieben mutti das auch zu verstehen geben. :exclam:
gruss,
minna
Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten...
Moin,
Meine EX war/ist genauso.Sie putzt unserer Tochter(10) manchmal noch den Hintern ab.
Das halte ich für äußerst übertrieben.
@ elwu
Wieso von uns?!? Was hältst du davon die KM zu fragen, bis wann sie den Jungen zu eigenverantwortlicher Körperpflege erzogen haben will?
Also ich persönlich finde, man sollte die Kinder so erziehen, wie man sich selbst auch verhält. Im Grundschulalter ist ein Kind
durchaus in der Lage, selbständig zu duschen (unter Aufsicht).
Geh einfach auf die KM zu. Jeder Handhabt das Thema anders. Als Konstruktiven Vorschlag kannst du nehmen, auf die KM
zuzugehen.
Gruß
Agent
Mantra:
NEIN, NICHT nächste Woche. Heute noch oder morgen. Und schreib jetzt nix vom Anwalt (...), sondern heb Deinen Hintern samt Eiern hoch und werde aktiv.
Zitat Brille007, 22. August 2008, 22:44:25
Neeeee, bei Frauen ist es auch nicht anders, wenn sie sich da unten nicht waschen. Aber typisch bei Ferkelmännern ist eben jede Menge Schmuddel unter dem Praeputium (dt: Vorhaut). Glaub mir, aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich Dir einiges davon berichten. Aber ich glaube, wir lassen das hier lieber 😉
Frauen haben halt keine. Dafür haben sie dan ständig Harnwegsinfekte. Is auch nich schöner
Michael (noch nicht unter der Dusche)
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
@ staengler,
na dann aber ab jetzt bevor da was mit deinem praepupsiumdingsbums passiert :rofl2: :rofl2: :rofl2:
sorry h2000, musste jetzt leider sein. :redhead:
allet jute und allen ein tolles we
minna
Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten...
Hallo,
dazu kann ich auch was beisteuern. Nicht zum praepupsiumdingsbums , dazu wurde jetzt schon genug gesagt, aber zum selbstständigen Waschen.
Wir haben ein ähnliches Problem mit unserer Ex. Auch die beiden Kinder dort waschen sich nicht selbstständig. Und die sind 10 und 12 Jahre alt. Das Mädchen beschwert sich jetzt schon und so darf sie auch alleine duschen.
Das Problem sehe ich allerdings darin, dass die Kinder von alleine NIE auf die Idee kommen sich mal zu waschen, Haare zu waschen oder gar zu duschen ! Man muss es ihnen jeden Tag sagen, morgens, abends, nach der Toilette. Auch Zähne putzen tun sie von alleine nicht. Denn daheim sagt es ihnen ja die Mama, wann sie das machen müssen. Selbstständiges Denken gibt es nicht.
Die große Tochter meines Mannes, die jetzt seit 2 Jahren hier bei uns lebt, war und ist leider zum Teil noch immer so. Das Mädchen ist fast 14 Jahre alt, putzt nie von sich aus die Zähne, wäscht keine Hände und duscht nicht, wenn ich es ihr nicht sage. Das einzige was ich in dieser Zeit erreicht habe ist, dass sie jeden zweiten Tag ihre Haare wäscht. Es ist ein Kampf, der mich bald zermürbt.
Aber wie es so schön heißt " Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr ". Und genau das ist das Problem.
du kannst nur eines tun, deinen Kleinen zumindest in der Zeit in der er bei dir ist zur Selbstständigkeit erziehen. Mehr kannst du leider nicht tun. Vielleicht bringt es ja was, und er sagt zu seiner Mama " ich bin jetzt schon zu groß ".
Das mit der Schnupperei wird sich sicherlich bald geben, genau aus dem Grund, dass er Junge sich das nicht mehr lange gefallen lassen wird.
Moin,
ich glaube aber, die Schweinchenphase ist ein Teil des Erwachsenwerdens. Es zu SAGEN finde ich jetzt nicht so schlimm. Für manche Kinder ist es auch kein Problem, von früh bis spät und möglichst noch in der Nacht die gleichen Klamotten zu tragen. Und selbst wenn die Klamotten noch so fleckig sind, egaaaal. Jetzt ist die Frage, wie man ihnen das vorlebt. Und ob die Kinder für aktives Vorleben zugänglich sind.
Übrigens, meiner wischt sich den Hintern seit 2 Jahren alleine ab (da war er 4). Wurde aber auch von der Seite der Kita gefördert. Die Erzieherin sagte strikt: "Ich wische keinem fünfjährigen mehr den Hintern ab." Aus Ende. Also lernte er fix, erst Feuchttuch, dann Klopapier... das ist hier keine Frage mehr.
Kann man mit dem Einkauf eigener Pflegeprodukte was ausrichten? Vielleicht lockt das ja zu mehr Hygiene (auch wie so ein Deo funktioniert. Transpirierende Teenies sind ja manchmal schlimmer als ein Raubtierkäfig).
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hallo,
das waschen ist bei uns auch so ein Thema. Ich weis ja nicht wie oft und wie KM die Kinder wäscht, nur das die Kleine fast 7 nicht alleine aufs Klo geht . Mein LG soll da immer mit. Als wir unterwegs waren war das natürlich dann ein Problem Damen/Herrenklo. Ich bin dann mit aber habe ihr gezeigt wie man sich abputzt und sie alleine machen lassen, ich finde mit 7ist sie alt genug wenn sie in dei Schule komt Hilft ihr auch keiner.
Aber am meisten ärgert mich der Vorwurf der KM das sie bei uns nicht gewaschen werden.
Wie gesagt weis ich nicht wie oft oder wie sie deii Kinder wäscht. Wir gehen davon aus das wenn wir sie bei KM holen das sie sauber sind. Dann wird jeden Tag Wäsche gewechselt , Zähne geputzt, Gesicht gewaschen ect. und Mitte und Ende der Woche geduscht. Das sollte doch ausreichen oder? Erst gestern kam dieser Vorwurf wieder, weshalb ich auch noch immer geladen bin. :gunman:
Unser AW meint das sind Kinderreien und man sollte nicht darauf reagieren die Richter interessiert so etwas gar nicht, doch ihre AW nutzt diese Sachen und Vorwürfe die ganze Zeit und was die Richter nicht oder doch interessiert hat sich ja letzte Woche gezeigt.
Andrea