Tochter wechselweis...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tochter wechselweise aller 3 Tage bei mir und bei ihr

 
(@wiese)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

meine Ex hat sich vor ein paar Tagen getrennt. Wir haben bis jetzt alles ganz vernünftig geklärt. Unsere Tochter (2,5 Jahre) soll so aller drei Tage zwischen uns wechseln. Wir finden das eigentlich gut und sind beruflich auch irgendwie dazu gezwungen. Meine Frage ist nun ob das wirklich gut für die Kleine ist oder ob ihr der doch häufige wechsel eher schadet und ihr ein fester Bezugspunkt fehlt? Vielleicht kann jemand helfen oder aus eigener Erfahrung berichten!

MfG
Wiese


Zitat
Themenstarter Geschrieben : 26.12.2009 19:38
(@jenpa)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Wiese 

Das müsst ihr selbst entscheiden. Wenn das aberso möglich ist würde ich es auf jeden Fall
so machen.Denn es gäbe Väter die wären mit so einem "Wechselmodell" absolut zufrieden.

Ich hoffe ihr wohnt nicht allezuweit auseinander und eure Tochter verliert ihr soziales Umfeld nicht
wie Kita oder andere Bezugpersonen.

jenpa


..dem Kind beide Eltern

AntwortZitat
Geschrieben : 27.12.2009 01:00
(@wiese)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

wir wollen im selben Ort wohnen bleiben, da ist auch die Kita, die Großeltern und die Freunde. Ich hoffe wir können jetzt beruflich noch alles regeln und die Kleine verkraftet alles einigermaßen.

MfG
Wiese


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.12.2009 15:03
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin!

Das Wechselmodell kann das Ideal einer Trennungssituation für die Kids sein. Wenn alle mitmachen.

Greetz,
Milan


AntwortZitat
Geschrieben : 27.12.2009 16:17
(@missyou)
Zeigt sich öfters Registriert

hallo ich hab auch ein wechsel modell... im wöchentloichen wechsel allerdings. meine kleine kommt gut damit klar.

ich würde aber vorschlagen das am anfang ruhig an dem tag/tagen noch kleine kontakte mit dem anderen teil stattfinden damit das kind sich langsam umstellt und nicht über 3 tage erstmal mami oder papi garnicht sieht. wir gehen zb auch 1x die woche mit unserer tochter zusammen schwimmen damit es auch solche aktivitäten noch gemeinsam gibt, das hilft auch den kontakt miteinander vernünftig zu behalten.


AntwortZitat
Geschrieben : 27.12.2009 23:12
(@wiese)
Schon was gesagt Registriert

Hallo missyou,

wie alt ist eure Tochter denn?

MfG
wiese


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.12.2009 00:31