Moin allerseits!
Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an mich erinnern - letztes Jahr im August hat sich meine Frau von mir getrennt und ist daraufhin Hals über Kopf zu ihrem neuen Lover gezogen. Aus diesem Anlaß hatte ich damals diesen Thread eröffnet. Nun ist ja mittlerweile einige Zeit vergangen, und meine Ex wohnt immer noch bei eben diesem Freund, der selbst drei Kinder hat, diese aber wie ich nur an den Wochenenden zu sehen bekommt. Mein Verhältnis zu meiner Ex ist als sehr entspannt zu bezeichnen - nicht zuletzt durch viel ehrliche und effektive Hilfe der User aus dem Pickupforum, das ich bei sowas wirklich jedem ans Herz legen kann. Nun, um nicht allzu sehr vom Thema abzukommen, nun mein Anliegen:
Seit Donnerstag habe ich meine Kinder bei mir, vorher rief meine Ex mich an und sagte, sie würde mir eine Creme mit in die Tasche packen, mit der ich den Penis des Kleinen einschmieren solle, weil er angeblich im Kindergarten irgendwo hängengeblieben sei und die Vorhaut eingerissen wäre. Es würde ihm nun beim Pinkeln weh tun. Naja, erstmal nix bei gedacht, Kids (Mädchen, 2,5 und Junge, 5) abgeholt, und heute zu Oma und Opa gebracht. Als ich sie heute Abend von Oma und Opa wieder abholte, hat mich Opa beiseite genommen und mir mitgeteilt, daß der Große den beiden gesagt hätte, das "Aua am Pullermann" käme vom Neuen meiner Ex, der würde immer "den Penis saubermachen" damit der nicht schimmelt :knockout: Ich muß dazu sagen, daß mein Stiefvater (eben Opa für den Großen) Oberstaatsanwalt war und mit solchen Fällen zu tun hatte, deshalb hat er mich auch gewarnt.
Nun, ich habe den Kleinen gerade zu Hause auch nochmal gefragt, und er hat mir wieder die gleiche Story erzählt. Natürlich ist es schwer einzuschätzen, ob das wirklich stimmt (er erzählt durchaus mal absurde Sachen, die nicht stimmen), aber WENN es stimmen sollte, wäre das natürlich der Hammer! Meiner Meinung nach hat der Neue meiner Ex nichts, aber auch GAR NICHTS am Penis meines Sohns zu suchen!!!
Was würdet Ihr denn in so einer Situation machen? Denke, ich muß wohl unbedingt unter vier Augen mit meiner Ex sprechen, aber wie Ernst sie das nimmt, ist natürlich die Frage. Ich sehe mich hier absolut in der Pflicht, das Ernst zu nehmen...
LG und angenehmen Abend allerseits 🙂
Link entfernt. Wir mögen keine "Schleichwerbung". oldie
Link entfernt. Wir mögen keine "Schleichwerbung". oldie
Huch, das war nicht meine Absicht, ich hab' mit dem Laden auch sonst nix zu tun. War einfach eine Empfehlung, weil's mich persönlich weitergebracht hat.
@Topic: Werde nun morgen mit dem Kleinen erstmal zum Arzt gehen und dann mal schauen, was der sagt.
Hi
Werde nun morgen mit dem Kleinen erstmal zum Arzt gehen und dann mal schauen, was der sagt.
Hab mich mit einer Antwort schwer getan, aber ich denke, das ist eine gute Idee. Eine Vorhautverengung könnte auch vorliegen. Auch noch mal das Gespräch mit der KM suchen. Und ebenso kann es sein, dass er sich tatsächlich verletzt hatte und nun bei der Wundpflege Schmerzen auftreten. Und eine tägliche Reinigung ist nun mal notwendig. Ich persönlich als KV hätte nichts dagegen, wenn der neue LP meiner Ex diesbezüglich "Reinigungsarbeiten" vorgenommen hätte, aber eben nur diese. Das versteht sich wohl.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Moin,
ich halte das auch für gut, erst mal zum Kinderarzt zu gehen, denn:
Mein Sohn hat auch eine Phimose und ich habe mich (zu den Zeiten, als er sich noch nicht selbst gewaschen hat) immer Probleme gehabt, weil ich natürlich nix falsch machen wollte. Wenn nun aber kein Papa da ist, der dem Zwerg zeigt, wie er das kleine Teil ordentlich sauber bekommt... jo, ist schwierig. Vielleicht gings Deiner Ex da wie mir und sie hat ihren LG gebeten, dem Jungen zu helfen/es zu zeigen.
Mein Kinderarzt hat immer gesagt, man soll nicht dran rum machen, weil es dann eben zu Verletzungen kommt und diese zu Vernarbungen führen und die richtig behandlungsbedürftige Phimose dadurch erst entsteht. Die frühkindlichen Phimosen würden sich oft von selbst erledigen.
Daher... schwierige Situation.
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Moin,
in jedem Fall wäre es sinnvoll, die Kirche erst mal im Dorf zu lassen und einen sachlich erklärbaren Vorgang nicht gleich zu einem "sexuellen Missbrauch" aufzuplustern. Wegen dieses Hypes, dass manche Leute (40 Jahre feministische Gehirnwäsche lassen grüssen) in jedem Mann gleich einen potenziellen Kinderschänder sehen, trauen sich viele Onkel, Stief- und Grossväter heute schon gar nicht mehr, ein Kind auf den Schoss oder in den Arm zu nehmen.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Hallo. Leider kann ich dir erst jetzt schreiben, weil ich das Forum bis dato nicht kannte.
Also, mein Rat:
1. Du hast einen Juristen in der Familie. Der kennt sich zumindest mit der rechtlichen Seite aus und wird dich entsprechend beraten können.
2. Behalte das Ganze im Auge. Wenn es nocheinmal vor kommt, dass derartige Verletzungen vorhanden sind, dann mache sofort Foto´s und gehe zu einem Arzt. Nur der kann als "Sachverständiger" beweiskräftig Verletzungen attestieren.
3. Frage bei den nächsten Besuchen deine Kinder, wie der Umgang des neuen Lovers deiner EX mit deinen Kindern ist. Hinterfrage auf Umwegen wie sauber gemacht wird, wie er sich waschen soll oder gewaschen wird. Du musst, wenn du irgendetwas ausschließen willst, auch mal unangenehme Fragen dem Kind stellen. Mache das aber so, dass der Junge davon nichts merkt. Mach es nicht zu direkt eher spielerisch. Auch kindern können Antworten in den Mund gelegt werden. Stelle die Fragen so, dass dir alles erklärt wird. Also offene Fragen stellen.
4. Betrachte deine Kinder, wenn du sie zurück bringst. Fällt dir etwas auf, wollen sie nach Hasue oder nicht? Auch das können Anzeichen sein, das was nciht stimmt.
5. Gehe mit bedacht vor. Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, und sagen, lass die Kirche erst mal im Dorf.
Erst dann hast du einen Anhaltspunkt, ob etwas passiert ist oder nicht.
Hallo Applefan,
zunächst einmal wirft Euer Sohn dem Neuen Deiner Ex vor, dass er ihm beim Waschen weh tut. Hieraus gleich den Vorwurf eines sexuellen Mißbrauches zu machen finde ich mehr als bedenklich!
Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob der "Neue" bei der Körperhygiene Eurer Kinder etwas zu suchen hat. LBM hat durchaus gute Argumente "dafür" gebracht.
Rede mit der KM und zwar in Ruhe und ohne die Keule des sexuellen Mißbrauches. Bei aller Vorsicht - die ich durchaus verstehen kann - man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Was hat denn der Arzt gesagt?
lg
sleepy
Sleepy
