Na ja, sie wird sagen dann haben die Kinder 3 Wochen Urlaub, weil ich erst danach die 3 Wochen Urlaub habe und die ersten 3 eigentlich arbeiten muss.
Die erste Woche könnte ich vielleicht noch frei machen, danach die 2 Wochen muss ich aber definitiv arbeiten und ich weiß im Moment nicht wo ich sie unterbringen könnte.
Ich könnte wahrscheinlich ein wenig später anfangen aber dann , wohin mit ihnen ?
Wir haben eigentlich nur die oma und die hat momentan Chemo.
Aber irgendwas wird mir noch einfallen.
Gruß
Moin interzepter,
Die Kids sind ja keine Babies mehr und müssen nicht rund um die Uhr von einem "Erziehungsberechtigten" betüddelt werden. Eine 17-Jährige kann hier ohne weiteres eine Menge regeln, bis hin zu einem kompletten Mittagessen. An vielen Orten gibt es ausserdem interessante Kinder-Ferienprogramme, die den schlichten Umstand ausgleichen, dass auch "ganz normale", berufstätige Eltern nur 4 Wochen Jahresurlaub haben (und nicht 12 Wochen Schulferien).
Auf der anderen Seite steht ein irgendwo weit weg wohnender, alleinstehender Herr, in den sich Deine DEF gerade mal verliebt hat. Was bitte soll an dessen Lebensumgebung kind- oder urlaubsgerecht sein? Und wieviel Zeit würden die Turteltäubchen dort wohl für die Kinder haben?
Gewöhne Dir schnellstmöglich Sätze ab, die mit "ja, aber..." beginnen. Du kannst ALLES kindgerecht managen - fertig. Während der Reha ging es ja auch, ohne dass eines der Kinder tot umgefallen wäre.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Hast natürlich recht, bin dir echt dankbar für die offenen Worte ,werde es beherzigen.
Und jetzt bin gespannt auf heute Abend wenn sie wiederkommen.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Danke nochmal an alle hier.
Gruß
Hi Interzepter,
kann mich Brille da nur anschließen. Auch wenn du dir aktuell noch nicht vorstellen kannst die die Lösung für diese 2 Wochen aussieht - du wirst sie finden. Wenn die Kinder bei dir bleiben wirst du sie auch finden müssen.
Ferienprogramm ist definitiv ein super Stichwort. Sind die zwei kleineren Kinder aktuell z.B. im Hort? Oder gibts ein von Vereinen gestaltetes Ferienprogramm?
Sehr beliebt ist hier auch die Variante mit dem Zelten, oder den gegenseitigen Kinderbesuchen. Du kannst 4 Wochen abdecken, da bleiben also noch 2 Wochen. In der Zeit könnten die zwei Kleineren ja z.B. eine Tante mit Kindern besuchen fahren oder eine Woche bei einem ihrer besten Freunde die Tage mit verbringen. Dafür nimmst du dann halt in einer deiner 4 Wochen ein Freundeskind mit auf.
Klappt gut und hilft dir weiter.
Wenn du deinen Kindern so etwas anbieten kannst haben sie sicher mehr Lust darauf, als mit Mama da 3 Wochen bei ihrem Neuen abzuhängen.
Die Große kann definitiv tagsüber auch alleine was machen, da musst du Betreuung nicht während deiner Arbeitszeit sicherstellen.
LG
Nadda
Und noch der Hinweis:
Bei der 17-jährigen solltest du ein ernsthaftes Gespräch führen. Gerade weil sie nicht dein leibliches Kind ist.
Sollte ihre Mutter auf die Idee kommen, das das Mädel ja schließlich ihre Ausbildung auch später dort machen kann und ihre jetzige nicht antreten soll, mußt du das Mädchen darüber aufklären ,das sie dann ab 18 keinen Unterhalt mehr von ihrem Vater bekommt, wenn sie nicht zur Schule geht oder eine Ausbildung macht.
Gruß Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Ich würde vielleicht die Entscheidung, die Kinder nicht die 3 Wochen mit gehen zu lassen, davon abhängig machen, was sie jetzt so erzählen und wie sie selbst dazu stehen.
Nicht dass du sonst als Spielverderber da stehst.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Alles klar , ich warte heute Abend mal ab und guck mal was die alles erzählen, aber wie ich meine frau kenne kommen die so spät wieder, das sie kinder hundemüde sind und dann direkt ins Bett gehen.Dann bleibt mir halt noch morgen.
Und bei den Schnellschüssen die meine Frau immer macht könnte ich mir gut vorstellen das sie sich mit ihnen im Allgäu schon mal Schulen anschaut und die ihnen schön redet.
Gruß
Moin IZ,
Und bei den Schnellschüssen die meine Frau immer macht könnte ich mir gut vorstellen das sie sich mit ihnen im Allgäu schon mal Schulen anschaut und die ihnen schön redet.
das zwingt Dich ja nicht zum Schweigen. Du kannst auch thematisieren, was sie in der alten Heimat alles haben, wen sie alles kennen und dass sie das nicht aufgeben müssen. Hüte Dich allerdings vor den Ponys, Handys und anderen Vergünstigungen, die für einen Mit-Umzug gerne als Bestechungsprämie in Aussicht gestellt werden.
Immer wieder schnuckelig finde ich, wie manche Frauen ohne jegliches eigenes Einkommen "Zukunftspläne" samt Umzug machen, die sich viele Erwerbstätige nicht leisten könnten. Ist der Neue denn Millionär - oder wie stellt sie sich die Finanzierung ihres neuen Lebens - angefangen bei den Kosten für Umzug und Einrichtung - denn so vor?
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Hi Inter,
eine wirklich besch... Situation - aber sei Dir gewiss, Du bist nicht der einzige dem das genau so passiert ist. Das Vorgehen der Exen ist hier fast immer gleich und lehrbuchartig, man kann es meist auch einfach als eiskalt bezeichnen. Verabschiede Dich von dem Gedanken, irgendwas noch daran drehen zu können. Wenn Frauen diesen Schritt getan haben, ist die Klappe gefallen. Game over in der Hinsicht.
Neben all den guten Tipps kann ich auch nur folgende Schritte bekräftigten:
- Sofort guter Anwalt für FamRecht und Erstberatung. Deine Ex hat das Tempo vorgegeben, jetzt heisst es aufschließen,
- Regel umgehend den Gebrauch der häuslichen Kommunikationsmittel. Faktisch wird es nämlich so aussehen, dass sie mit dem Festnetzanschlus (den Du wahrscheinlich allein bezahlst) Dauerkontakt mit ihrem Lover und ihren Einflüsterinnen (der 3-fach geschiedenen aus der Nachbarschaft) aufnehmen wird. Auf Deine Kosten - und das mein ich nicht nur finanziell gesehen. Sie kann sich schön per Handy bei ihrem Lover melden. Also Anschluss kündigen und Deine Kommunikation auf Handy und Internetstick umstellen, falls es hier zu berühmten "Dauerbetreuung" durch den Next kommt. Gruß Ingo
Hi Ingo, werd ich machen, aber da mit dem ausnehmen kann ich noch nicht so glauben.
Sie wollte mir ja sogar die andere Hälfte vom Haus überschreiben und auf Unterhaltsansprüche verzichten.
Auch wollte sie sich nicht im Streit trennen,aber ich denke nur wenn ich die Kinder gehen lasse,wozu ich aber gar nicht in der Lage bin, so wie ich an denen hänge.
Wo der andere allerdings das Geld her haben soll , weiß ich auch nocht nicht, erfahr ich vielleicht auch heuet abend.
Zumal er genau wie meine Frau als krank entlassen wurde wenn ich das richtig mitbekommen habe, aber wie gesagt, heute abend weiß ich mehr.
Gruß
Sie wollte mir ja sogar die andere Hälfte vom Haus überschreiben und auf Unterhaltsansprüche verzichten.
Auch wollte sie sich nicht im Streit trennen,aber ich denke nur wenn ich die Kinder gehen lasse,wozu ich aber gar nicht in der Lage bin, so wie ich an denen hänge.
Nichts wird im Rahmen einer Scheidung schneller über Bord geworfen als solche Vorsätze.
Es bedarf dafür nur eines Streits mit der Reaktion "Dem werde ich es zeigen" oder der Einflüsterung "wohlmeinender" Berater wie Freundinnen oder Rechtsanwälte, die sie daran erinnern, dass sie jetzt vor Allem an sich und ihre Kinder denken müsse und ihr das schließlich zustehe oder dem Hinweis einer Behörde, die sie zwecks Finanzierung ihres neuen Leben anspricht, dass dafür zunächst mal der Exmann zuständig sei.
Meistens kommt alles zusammen.
Und wenn dann noch eine vermeintliche oder tatsächliche Erwerbsunfähig machende Krankheit dazu kommt, geht das ganze noch viel schneller.
Gruss Beppo
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Moin IZ,
Hi Ingo, werd ich machen, aber da mit dem ausnehmen kann ich noch nicht so glauben.
wenn das Haus mehr mit Schulden als mit Eigentum zu tun hat, kann eine solche Entscheidung leicht fallen. Zumal Du danach natürlich auch die Schulden allein stemmen müsstest (sofern die Bank das überhaupt mitmacht). Und auf Unterhalt kann sie nur verzichten, wenn sie in der Lage ist, selbst für sich zu sorgen. Sobald sie bei irgendeinem Amt die Hand aufhält, bist Du zwangsläufig im Boot.
Zumal er genau wie meine Frau als krank entlassen wurde wenn ich das richtig mitbekommen habe
das hört sich nach einem spätpubertär-infantil-nicht-durchdachten "Hartz4-Patchwork-Plan" an. Und schon allein das wäre ein Grund für mich, hier energisch gegenzusteuern: Man kann Kindern sinnvollere Dinge vorleben als ein "Leben vom Amt".
Grüssles
Martin
Hi Inter,
das ist doch ein "feiner" Zug von Ihr. Ich bin immer ein Befürworter von sauberen Trennungen auf Augenhöhe. Hier gibt es sehr gute Möglichkeiten mit Mediation und guten Rechtsanwälten eine Lösung zu finden.
Das Problem wird aber folgendes sein: Sie hat zur Zeit nur Augen für ihren Lover. Die wirklichen Dimensionen einer Trennung ("wie, ein Auto versichern ist ja richtig teuer") und die ganze Abwicklung der imensen Verwobenheit gerade im finanziellen Bereich wird ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht klar sein.
Letztlich geht es den Exen nachher meist nur um eins: Hauptsache ich bin glücklich - der Rest interessiert meist soviel: 0,0 Prozent. Und zum zufrieden sein gehört ein Ex-Mann der Bitte KU für 3 Kinder zahlt, das Haus abzahlt und mir bitte schön meinen Trennungsunterhalt zahlt. Ich muss doch meine Zukunft mit dem Next aufbauen.
Hier hilft nur der alte Satz vom Militär: "Leben in der Lage". Viel Kraft und hier im Forum hast Du immer eine gute Stütze. Gruß Ingo
Ich danke dir Ingo,
ich weiß , es werden schwere Wochen vor mir liegen.
Wie ich das alles bewältigen soll weiß ich auch noch nicht, es ist aber gut zu wissen das ich hier Hilfe finden kann.
Ganz liebe Grüße an Euch
Moin IZ,
ich weiß , es werden schwere Wochen vor mir liegen.
Wie ich das alles bewältigen soll weiß ich auch noch nicht, es ist aber gut zu wissen das ich hier Hilfe finden kann.
das weiss vorher niemand - und das ist auch gut so: Alles auf einmal würdest Du gar nicht wissen wollen.
Wichtig ist, dass Du den Kopf nicht in den Sand steckst oder irgendwelche Jammereien von der Sorte "ach, es ist alles so schrecklich und ungerecht" anfängst - denn die lösen keines Deiner Probleme; sie spielen nur Deiner DEF in die Hand. Sieh stattdessen zu, dass Du selbst Regie führst und die Dinge in Deinem Sinne beeinflussen kannst.
Und nein: Die Frau, die sich wie ein Teenager in einen Kurschatten verliebt und bereit ist, ihr bisheriges Leben deswegen überstürzt auf den Kopf zu stellen, willst Du nicht zurückhaben. Sie ist die Mutter Eurer Kinder - aber sie sieht nur noch so ähnlich aus wie die Frau, die Du mal geheiratet hast.
DEIN neues Leben beginnt genau heute. Und auch wenn Du Dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst: Auch andere Mütter haben hübsche Töchter!
Grüssles
Martin
(der weiss, wovon er redet)
Hi,
und nochmal um das ganz deutlich klarzustellen:
Selbst wenn sie glaubt finanziell nichts von dir zu wollen, das erledigt sich grade bei einem Expartner der krank ist, sehr schnell übers Amt.
Wenn sie Harz 4 beantragt, oder (für dich finanziell fast noch riskanter) irgendwelche Hilfen wegen ihrer psychischen Erkrankung, dann bist du für die Finanzierung zuständig. Und da wird dann wohl erstmal entschieden das du zu zahlen hast.
Pass sehr genau auf wie du die finanzielle Seite eurer Trennung regelst. Kann dir nur den Rat geben dich vor jeder Entscheidung hier rückzuversichern. Bei meiner Trennung war ich sehr blauäugig, das hat mich nach wenigen Monaten eingeholt als mein Exmann Hilfen beantragt hat die ihm das Leben mit seiner Depression erleichtern sollten.
Wenn sie als krank entlassen wurde musst du damit rechnen das sie Hilfen beantragen wird, oder von Amts wegen beantragen soll um ihre Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen.
LG
Nadda
Hallo nochmal,
so habe gerade nen Anruf bekommen das die heute nicht mehr kommen, weil ein Reifen Luft verliert und sie morgen erst zur Werkstatt müssen.
Die wissen das schon seit heute Mittag und rufen mich jetzt erst an.
Da bin ich leider ein wenig laut geworden und hab mich total aufgeregt.
Das mit dem Reifen stimmt , er ist am mitttwoch noch repariert worden.
Und jetz kommen die morgen erst, ich krieg die Krise hier.
Gruß
Ist leicht gesagt aber das sind Dinge, die du an dir abperlen lassen musst.
Wird dir zwar erstmal nicht gelingen aber daran arbeiten musst du.
Ach Inter,
locker bleiben. Gewöhn Dich schon mal dran. Zeit die Deine Ex mit Dir "verbringen muss" ist jetzt verlorene Zeit für Sie. Deshalb werden ab jetzt alle Versuche unternommen, so viel Zeit wie möglich mit der neuen Flamme zu verbringen. Denn nur "er" versteht sie jetzt noch.
Beliebt außerdem: "Oh, bin leider krank geworden, kann heute nicht mehr zurückfahren".
Frag Dich bitte auch mal, mit welchem Auto gerade diese Touren gemacht werden (600 km) und wer dafür Werkstatt, Unterhalt und Versicherung bezahlt. Auch hier solltest Du so schnell wie möglich tätig werden.
Rosarote Brillen sorgen z.T. auch dafür, dass Exen gerne Unfälle bauen - mit auf Dich als Halter zugelassenen KFZ. Gruß Ingo
Hi Interzepter
Hab heute Morgen deine Geschicht gelesen, hat sich ja einiges getan. 😉
Was ich dir heute früh schon schreiben wollte ist:
Beisse dich nicht fest.
Du bist ein junger Typ, in ca. meinem Alter und hast alle Möglichkeiten der Welt.
Wenn Frauchen sich einen Anderen anlacht, muss sie damit klarkommen.
Sicher ist es erst schwer und wenn man liebt tut es weh, nur sehe das jetzt mal von der anderen Seite.
Ich habe meine jetzige Lebensgefährtin ein halbes Jahr nach der Trennung kennengelernt, habe mit ihr jetzt eine Tochter und sie ist die beste der Welt.
Du musst jetzt nach vorne schauen und deine gemeinsamen Planungen für die Zukunft mit deiner Frau ändern.
Ingo hat schon recht, alles was du sagst ist falsch, denn sie wird nur von ihrer neuen Bekanntschaft verstanden.
Wundere dich nicht, wie einfallsreich Frauen sein können, wenn es um die Entdeckung neuer Liebe geht.
Aber du und deine Kinder, ihr seit die selben geblieben, es hat sich nichts geändert, nur das du ab jetzt viel mehr für deine Kinder da bist und nebenbei auf die schöne Reise der neu Entdeckung der Liebe sein wirst.
Gruss Wedi