Hallo,
bei uns ist es so, dass das Jugendamt den diese Urkunde für den Titel nicht ausstellt.
Wir müssen deswegen extra zu einem Notar.
Hat jemand da ähnliche erfahrungen gemacht ???
Grüßle
melli
Servus mewu!
Geht es um den KU-Titel? Wenn ja, mit welcher Begründung? JA sollte eigentlich die Interessen der Kinder vertreten und sind meines Wissens dazu verpflichtet...
Falls die sich querstellen, könnt ihr auch bei einem anderen JA titulieren lassen.
*edit: jetzt Topicgerecht
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hi,
also, Lg bekam aufforderung den Kindesunterhalt titulieren zu lassen.
Darauf hin hab ich hier gesucht und gefunden, dass ma des beim JA macht.
Daraufhin hat sich LG mit seinem Anwalt in verbindung gesetzt, dieser meinte jedoch, nein, die machen das nicht, er solle sich an einen Notar wenden.
Nun hat LG morgen einen Termin beim Notar um die Urkunde zu besorgen und diese an die KM weiterzuleiten.
Ist denn daran etwas komisch??? *sichamkopfkratzt*
Hallo!
Dann ist der Anwalt unwissend - hab doch selber die Urkunden beim JA machen lassen - jetzt gehts aber los! Der Vorteil iss nur, dass sie beim JA umsonst zu bekommen sind, und beim Notar legst Euros hin.
Also persönlich hingehen zum JA und nach der Stelle fragen und gut iss!
Grüße *nichtaufgeber*
Mann/ Frau muss das Licht des Anderen nicht auslöschen, um selbst besser zu scheinen ... (Konfuzius)
Hallo nichtaufgeber..*lächel*
hast du vielleicht noch etwas, was zu beachten gilt, bei der urkunde???
denn mir scheint, man kann lg jeden bären aufbinden*grins*
mewu
Servus melli!
Daraufhin hat sich LG mit seinem Anwalt in verbindung gesetzt, dieser meinte jedoch, nein, die machen das nicht, er solle sich an einen Notar wenden.
Wasisn das für einer?? Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Dein LG meint, das Recht steht nicht auf seiner Seite :exclam:
Zu beachten bei der Urkunde:
Ist der KU-Betrag richtig errechnet,sprich sind alle abzugsfähigen Kosten vom Einkommen abgezogen?
Titel zeitlich befristen lassen (z.B. bis Volljährigkeit des Kindes).
Titel sollte statisch und nicht dynamisch (automatische Anpassung) sein
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
2. Befristen z.B. auf 2 Jahre! Kann ja z.B. arbeitslos werden.
Er kann alles titulieren, was er will! JA muss das abstempeln.
Er sollte aber beachten, dass KM und LG seine Interessen zufriedengestellt werden - da ja auf der anderen Seite KM auch rechtliche interessen hat - bei Streitereien wird halt überweigend auf DDT verwiesen.
Grüße *nichtaufgeber*
Mann/ Frau muss das Licht des Anderen nicht auslöschen, um selbst besser zu scheinen ... (Konfuzius)
Man kann übrigens zu jedem Jugendamt gehen. Es muss nicht das am eigenen Wohnort oder dem der Kinder sein! Ich bin damals (als Kids noch bei Exe lebten) aufs Dortmunder Jugendamt gegangen, weil es nur ein paar Schritte von meiner Arbeitstelle entfernt war.
LG, Uli