Hallo zusammen,
mein erstes Posting hier. Aufmerksam wurde ich auf dieses Forum durch meinen Partner. Erst wollte ich nicht schreiben oder mich anmelden, aber nun (Monate später) ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiß und euren Rat suche.
Mein Partner hat zwei Kinder, die Scheidung läuft noch. Ich möchte anmerken, dass ich nicht der Grund für die Scheidung bin und er seine Ex für eine Hexe hält und sagt, dass er sie regelrecht hassen würde.
Wir sind jetzt ca. 1 Jahr zusammen und anfangs hat es sehr gut geklappt Kinder und Beziehung unter einen Hut zu bringen. Oder sagen wir, anfangs habe ich "es" noch mit mir machen lassen. Das "es" werde ich gleich näher erläutern. Es war wohl eine übliche 2-Wochen-Regelung ausgemacht, jedenfalls war es das was ich wusste. Allerdings war es irgendwann so, dass es plötzlich jedes Wochenende war und wir nie Zeit für uns hatten. Egal was wir vereinbart hatten, sogar Urlaube oder Wochenenden wurden einfach so abgesagt, kaum rief die Ex oder die Kinder an wurde ich verschoben, versetzt, einfach gecancelt, etc. Inzwischen kann ich mich kaum noch auf etwas freuen - wer weiß ob es auch wirklich stattfindet.
Natürlich wurde meine Stimmung daraufhin immer schlechter und ich muss zugeben, dass ich meine Wut inzwischen auch auf die Kinder projeziere obwohl mir klar ist, dass diese nichts dafür können sondern das Verhalten ihres Vaters mir gegenüber. Alelrdings verkörpern die Kinder auch was ich mit meinem Partner nie haben werde - das Erlebnis des ersten Kindes und alles was dazu gehört.
Alles was mit den Kindern zu tun hat sieht er durch eine rosarote Brille, ist unrealistisch, lässt sich (auch von den Kindern) triezen, versucht sich Liebe zu erkaufen...
Ich fühle mich andauernd wie das fünfte Rad am Wagen. Ich räume sogar unser Bett wenn die Kinder da sind weil sie nicht alleine schlafen können. Und er hält das für selbstverständlich.
Die Ex ruft an, er springt. Sie vermiest uns Feiertage, Wochenenden, alles was wichtig ist.
Ich habe ihn gebeten der Ex mitzuteilen, dass er nur noch 1x pro Woche zu einer bestimmten Uhrzeit für Gespräche zur Verfügung steht und, dass er sich an die 2-Wochen-Regelung halten soll. Beides funktioniert nicht wirklich. Das heißt, vor allem das mit dem Anrufen klappt gar nicht. Er kuscht weil die Scheidung noch nicht durch ist und weil er durch die Kinder einfach schwach und erpressbar ist. Er zahlt sogar außerhalb des Kindergeldes noch viele Dinge zusätzlich! Und die Ex nutzt das schamlos aus, bzw. benutzt auch die Kinder.
Zu allem Überfluss ist er auch noch andauernd für sie "da" - sie oder ihre Schwester und deren Mann brauchen etwas - mein Partner macht es. Mir gegenüber ist unzuverlässig, unpünktlich und häufig aufbrausend. Er tut zwar Dinge für mich, aber das für mich so wichtige GEFÜHL bekomme ich nicht. Ständig bin ich das fünfte Rad am Wagen.
Ich habe versucht viel Verständnis zu haben, aber ich kann nicht mehr. Ich halte es nicht aus so unwichtig zu sein. Aber ich liebe ihn! Über alles! Würde alles für ihn tun! Er will mich und meine Situation aber überhaupt nicht verstehen. Ich bekomme keine Anerkennung dafür, dass ich mich überhaupt auf ihn als Mann eingelassen habe trotz der Vergangenheit.
Er sagt, dass er mich auch liebt - aber ich spüre es nicht (mehr).
Die Kinder sind auch für mich wichtig - aber irgendwann war es einfach zuviel.
Tut mir leid wenn das hier so viel ist und vielleicht durcheinander. Ich beantworte auch gerne Fragen und bin auf eure Antworten gespannt.
Hi Tweety,
ungeachtet allen Zeilen schreibst du zum Schluss, du liebst ihn ueber alles, wuerdest alles fuer ihn tun.
WENN dem so ist, dann ist dir alles andere wurscht....oder doch nicht? Oder ist die Liebe doch nicht so gross?
Sei dir mal etwas ehrlicher gegenueber...sonst kann dir keiner helfen.
Das was du erlebst haben, denke ich, ne Menge Zweitfrauen durch, man kann schon raten und helfen, aber die rosa Brille musst du erst absetzen.
Ganz liebe Gruesse, riviera
was hat es mit "ehrlich mir gegenüber" zu tun, wenn auch ich einfach nur geliebt und als wichtig genommen werden will?
und ja, ich würde alles für ihn tun und ertrage dieses ganze schreckliche spiel auch, aber darf ich dafür nicht auch etwas zurückbekommen? bin ich denn kein mensch mit bedürfnissen?
>Identisches Thema<. Ich bitte darum, die vom Team gegebenen Hinweise zu beachten.
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Beim Durchlesen des Postings zu dem der Link führt kann ich nicht erkennen, dass es sich hierbei um ein identisches Thema handeln würde.
@Deep
aeh ja, is gut.
Dennoch:
Liebe Tweety,
dachte ichs doch, haste in den falschen Hals bekommen, was natuerlich an meiner Schreibweise liegt. Ich fasse mich eigentlich immer gerne kurz oder versuchs zumindest.
Mit ehrlich sein meine ich, dass du dir widersprichst, in dem du sagst, du tust alles fuer ihn weil du ihn so sehr liebst, aber eigentlich stellst du auch Erwartungen an ihn.
Fuer mich persoenlich heisst das a) das waere grenzenlos und "dumm" und b) stimmt es nicht, weil du etwas zurueck haben willst, im Klartext du erwartest eine Gegenleistung.
Ums mal anders zu schreiben, ich liebe meine Kinder und meinen Mann ohne etwas von ihnen zu erwarten. Klar ist es schoen, wenn ich was von ihnen zurueckbekomme und das ist auch so, aber bei uns stimmts halt auch.
Bei euch ist der Wurm drin, das schreibst du ja selbst und deshalb funktioniert das so wie du meinst es sollte ( und es ja auch wuenschenswert waere) nunmal nicht.
Meine Meinung: Das sieht nicht nach dauerhafter Zweisamkeit aus. Jeder hat hohe Erwartungen an den anderen und keiner kann das erfuellen. Nicht, weil er nicht will, sondern weils aufgrund der Problematik nunmal nicht geht.
Gerade das mit dem keine gemeinsamen Kinder haben kenne ich zu gut. Ist bei uns naemlich auch so, mit dem Unterschied und deshalb sehr einfach, wir beide haben Kinder aus erster Ehe.
Also, sei ehrlich mit dir selbst, frage dich wie gluecklich du bist auf Dauer so zu leben, was du aufgeben musst, wo du zurueckstehen musst und es nicht willst und und und. Und dann frage dich, ob sich da zeitnah was aendern wird.
Nicht boese sein, weil es ist nicht boese gemeint!
Achte auf dich, sonst wirst du zum Nervenwrack.
Gruss riviera
Hey!
Deep hat da absolut nicht unrecht, der Thread ist in einigem schon ähnlich, u wenn man noch weiter sucht, wird einem auffallen das es noch ein, zwei weitere Thread`s aus der nahen Vergangenheit ziemlich ähnlich gelagert sind..
Schau dich da auch mal um @Tweety !
Da trifft auch einiges auf dich zu..
Du bist also durch deinen Partner auf diese Forum aufmerksam geworden, der sicherlich auch hier schreibt..naja..
Oder sagen wir, anfangs habe ich "es" noch mit mir machen lassen
Hm..wie das klingt muß man jetzt nicht schreiben, das kann man sich wohl selber denken, oder?!
Es war wohl eine übliche 2-Wochen-Regelung ausgemacht, jedenfalls war es das was ich wusste. Allerdings war es irgendwann so, dass es plötzlich jedes Wochenende war und wir nie Zeit für uns hatten.
U jetzt ist vielleicht jedes WE ausgemacht, und??
Denek dein Partner kann sich da sicherlich glücklich schätzen..
Was wäre denn wenn die Kids jetzt plötzlich bei ihm leben würden?!
Weltuntergang?!
U wieso bleibt da keine Zeit für euch? Was wäre wenn ihr Kinder hättet, würdes´t du da ebenfalsl so reagieren, was wie gesagt wen die Kids bei ihm leben würdem, wäre scheinbar ein Riesenproblem für dich..
Was denkst du wie es bei eheleuten mit Kindenr ausschaut?! Haben die auch nie Zeit für sich?
Das mal etwas ausfällt wenn Kinder da sind, kann sicherlich vorkommen, ständig, dann dürfte da etwas anderes evtl. nicht stimmen, u naürlich das der KV nur springt, wenn die KM was will, dürfte sicherlich nicht richtig sein, allerdings ist auch das eine Betrachtungsweise..
dass ich meine Wut inzwischen auch auf die Kinder projeziere obwohl mir klar ist, dass diese nichts dafür können
Na und das soltest du schleunigst einstellen !!!
Schlimm genug das du das augenscheinlich angeblich selber weißt u es dennoch tust..
sondern das Verhalten ihres Vaters mir gegenüber
Ah ja, es liegt an deinem Partner u die Kids "bekommen" es ab?!
Das das schon bedenklich ist muß man nicht nochmals erwähnen oder?!
Alelrdings verkörpern die Kinder auch was ich mit meinem Partner nie haben werde - das Erlebnis des ersten Kindes und alles was dazu gehört.
Ähm, ja..u das heißt? Die Kids bekommen es ebenfalls zu spüren, das sie ncitbdeine Kids sind u du wegen ihnen mit deinem Partner wohl keine eigenen Kinder haben wirst??! Oder wie äußert sich das?
Allerdings, du hast doch gewußt das er Kids hat!? .. Also, naja...
Alles was mit den Kindern zu tun hat sieht er durch eine rosarote Brille, ist unrealistisch, lässt sich (auch von den Kindern) triezen, versucht sich Liebe zu erkaufen...
Und auch dieses Thema ist u.a. in den genannten anderen Threads thematisiert worden..
Du hingegen aber, ohen je eigene Kinder erzogen zu haben, weiß sicherlich genau wie es am besten u richtigsten geht?!?!
Ich räume sogar unser Bett wenn die Kinder da sind weil sie nicht alleine schlafen können. Und er hält das für selbstverständlich.
Ohne jetzt zu wissen wie alt die kids sind, kann man das schon etwas als bedenklich auch ansehen, u da unterlaufen einigen getrennten eltenr diese Fehler wohl, die man allerdings schon schnellstens ändern sollte.
Aber, das jetzt schießt den Vogel völlig ab:
Ich habe ihn gebeten der Ex mitzuteilen, dass er nur noch 1x pro Woche zu einer bestimmten Uhrzeit für Gespräche zur Verfügung steht und, dass er sich an die 2-Wochen-Regelung halten soll
..du gibst ihm vor, wann u wie oft er mit der Km zu sprehcne hat .. und noch viel schlimmer du willst ihm vorgeben wie oft er nur seine Kinder zu sehen hat, wie oft er Umgang haben darf???
Das ddoch wohl der absolute Hammer !!
Sorry, aber währe ich an seiner Stelle hätte ich dich nicht nur aus meinem Bett geschickt wegen meiner Kinder, sondern würde dir einen ganz kräftigen Tritt mehr verpassen!!
Denk mal drüber nach was du da von dir läßt u was du da treibst!!
:knockout:
Natürlich einiges was du schreibst kann so nicht gehen, aber deine Reaktionen u Ausführungen deuten auch ein klein wenig auf Eifersucht hin...auch wenn sicherlich einiges von ihm nicht ganz ok zu sein scheint, aber so einiges geht gar nicht..
Wie wäre es wenn du mal nochmal alles überdenksgt u auch besonders deine Einstellungen u dann mit ihm redest...
Und dann wäre es sicherlich auch für dich hilfreich, wenn du dir mal die entsprechenden anderen Thread`s heraus suchst, denn die sind teilweise haargenau gleich gelagert, um nicht zu sagen das es schon die selben Geschichten sind..
Da wird sicherlich einiges weiteres dann schon automatisch beantwortet..
Ich halte es nicht aus so unwichtig zu sein. Aber ich liebe ihn! Über alles! Würde alles für ihn tun!
Klingt letztendlich so als wenn es dir absolut nicht passt das nicht du die einzigst wichtig PErson in seinem leben bist u nicht der Mittelpunkt der Welt nur für ihn bist..
Eifersucht?!
Ich bekomme keine Anerkennung dafür, dass ich mich überhaupt auf ihn als Mann eingelassen habe trotz der Vergangenheit.
Aber sonst gehts noch?
Keine Anerkennung dafür das du dich auf Ihn mit seiner Vergangenheit eingelassen hast?!
Oh man, sorry, aber das kann doch echt nicht wahr sein..wie wäre es mit einem Bundesverdienstkreuz dafür das du dich auf ihn, mit seiner Vergangenheit eingelassen hast?? :knockout:
Sorry, aber man kann echt nur noch hoffen, das einiges merh als falsch von dir ausgedrückt wurde, wovon man aber nicht wirklich ausgehen kann...
Bei den Einstellungen zu einigem soltest du nochmal alles überdenken..
Und dann mal mit ihm sprechen..
Und wie erwähnt vielleicht mal die identischen Threads lesen..
Gruß
Jens
Servus tweety!
Ohne nähere Beleuchtung Deiner Posts kann ich Dir nur raten, mit einem gewissen Abstand selbst raus zu finden, was Du genau von einer Beziehung (jetzige oder zukünftge) erwartest und was Du bereit bist, dafür zu tun.
Andere umkrempeln oder an deren Ideale kratzen wollen ist meist nicht der richtige Weg, um miteinander alt zu werden.
Grüße ausm Süden
Marco
P.S.
Selbiges gilt jedoch auch für deinen LG!
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!