Was soll ich tun? F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was soll ich tun? Für fremdes Kind Zahlen?

 
(@lutzhn)
Schon was gesagt Registriert

Hallo ich bin vor ein paar Tagen geschieden worden. Es war unstrittig und fär.. Aber meine Ex hat vor zwei Monaten ein Kind von einem anderen bekommen, der sich aus den Staub gemacht hat. Er hat seine Arbeit gekündingt und lehnt jeden Varterschaftstest ab. Da das Kind zwar nicht von mir ist, aber in meiner Ehe gebohren worden ist, gehört es vor dem Gesetz zu mir, ob ich will oder nicht. Das heißt wenn der Erzeuger des Kindes nicht Unterhalt und Kindesunterhalt zahlt, dann muß ich zahlen, so will es das Gesetz. Meine Ex ist jetzt zu Hause und hat sozialhilfe beantragt, sie ging vor der Schwangerschafft voll arbeiten. Ich hatte mit meiner Frau ausgemacht das ich die Scheidungskosten übernehme, denn ich war vor einem Jahr gegangen... das ist auch ok... aber muß ich jetzt wieder mein hart verdientes Geld in einen Anwald stecken und gegen den Erzeuger des Kindes Klagen?? Mein Anwald bekommt immer Dollarzeichen in die Augen wenn er mich sieht und er verdient nicht schlecht an mir*stöhn.. Habe so langsam die Nase voll von den deutschen Gesetzen...
Kurz zusammen gefasst... Ich trenne mich von meiner Frau, sie schläft mit einem anderen Mann, bekommt ein Kind von ihm bevor wir geschieden sind, Er macht sich aus den staub, kündigt in der Firma, und ich soll zahlen...???? :gunman: Danke Justizia Du blindes Huhn... :gunman:

Wer kann mir Helfen oder einen Guten Tip geben?? Lutz

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 11.09.2004 22:09
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

HalloLutz,

du solltest umgehend Vaterschaftsanfechtungsklage einreichen. Sieh das auch wietreichender. Wenn Ex nicht arbeitet wg. "noch deinem" Kind, dann bist du auch zu EU verpflichtet, weil ihr eine Erwerbstätigkeit nicht zugemutet werden kann.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 12.09.2004 13:13