Guten Abend liebe Leut,
da ich meinen Anwalt nicht erreiche frage ich nun hier. Ich habe hier gelesen dass der KU 2010 steigen soll! Stimmt das? Wenn ja wo finde ich die Düsseldorfertabelle 2010?Un vorallem muss ich meiner Ex jetzt mitteilen dass sie mehr zahlen muss, denn der Unterhalt wird ja monatlich im Vorraus bezahlt sprich ende Dez. für Januar! Oder kann man den Differenzbetrag im nachhinein verlangen? Bitte helft mir ich kenn mich doch da nicht aus!
Vielen Dank
Hallo JP,
da das Gesetz erst heute verabschiedet wurde gibt es noch keine offizielle DT. Wenn dich die Zahlen interessieren kannst du dir diesen Thread mal antun, da ist auch ein PDF von Deep mit den wohl richtigen neuen Zahlen dabei.
Du darfst ihr erstmal mitteilen, wenn du willst, das sie für Januar 10 € weniger überweisen darf, da das KG erhöht wurde. Es ist anzunehmen das erst Mitte Januar die neue DT vorgestellt wird und damit wohl erst zum 1.2.2010 zum tragen kommt.
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hallo
Dazu habe ich auch noch eine frage.
Ich darf also ganz offiziel an meine Ex im Januar nur 230€ Überweisen, qeil es mit dem KG schon beschloßene sache ist?
Lg
Hallo Furbie,
was steht denn in deinem Titel?
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Hallo Beppo
Es besteht kein Titel für den KU, nur für den EU. 2008 ging es nur wegen EU vor Gericht, als die pfändung aufgehoben wurde vom KU habe ich freiwillig ohne eine aufforderung von Ex den Ku von 199€ auf 245€ erhöt. Hatte dann als die Kindergelderhöhung das erste mal kam auch den KU auf 240€ herabgesetzt und EX hat nichts gesagt.
Lg
Furbie, dann solltest du das Spiel doch eigentlich mittlerweile kennen:
Du kannst ihr bezahlen, was du möchtest.
Wenn ihr das zuwenig ist, kann sie dich verklagen und dann wird der KU nach den Regeln des Jahres 2010 in einem Titel festgelegt.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Ja schon a,ber weil immer noch die angst besteht, wieder unmengen an geld zurück zahlen zu müssen, wie es früher immer war, frage ich lieber nochmal nach.