Wie kann man die Umgangskosten beim Kindesunterhalt anrechnen?
In den Hammer Leitlinien steht das diese anrechenbar sind, wenn der SB von 1000 Euro gefährdet ist.
Gibt es da eine Pauschale, oder kann z. B. der Tagessatz des Regelsatzes nach SGB II als Rechengrundlage genommen werden.
Plus evtl. Kilometer?????
Also bei mir hat das OLG Hamm zu der Berücksichtigung der Umgangskosten geschrieben:
"...wenn sie denn ausreichend und konkret dargetan sind."
Ich habe meinen Mietvertrag und meine ALGII-Bescheide vorgelegt, aus denen konkret in Zahlen hervorgeht,
wieviel der Grundsicherungsträger für die Versorgung meiner Kinder zu Umgangszeiten in meinem Haushhalt
an mich treuhänderisch zahlt.
Das Amtsgericht hat dann die erhöhten Wohnkosten anerkannt, die restlichen Kosten
in seinem Beschluß nicht einmal erwähnt und noch eine Schippe fiktiv oben drauf gepackt, so das
die Rechnung zum Selbstbehalt auf dem Papier erst mal stimmte, aber sich für mich in der Praxis gar keine Entlastung
ergeben hat.
Versuch macht kluch.
Selten in der Geschichte hatten so viele so wenigen so viel zu verdanken. (Winston Churchill)
Dachte ich mir schon das dieses mehr oder weniger eine Mogelpackung ist.
Ich bin gerade dabei aufgrund einer neuen Arbeit, den KU für die vier Kids auszurechnen.
Ich werde einfach mal die Kilometer mit 0,30 ansetzen und die über 30 KM mit 0,20 Euro für die Abholung der Kinder.
Es sind ja immerhin hin- und zurück 130 Kilometer x 2 alle 14 Tage.
Den Tagessatz lasse ich dann mal lieber weg.
Höhere Mietkosten habe ich nicht.
Falls jemand noch etwas einfällt, dann wäre ich für jeden Ratschlag dankbar.
Schreib einfach alles rein, was dir einfällt.
Sie werden dir sowieso etwas streichen.
Und je mehr du vorher rein gepackt hast, desto schmerzloser sind die Streichungen.
Bescheidenheit ist hier völlig fehl am Platze.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Wieso hast Du mit 4 Kindern keine höheren Wohnkosten? Steckst Du die in die Besenkammer?