Muss ich den Unterh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muss ich den Unterhalt meines Vaters zu 100% an meinte mutter weiterleiten?

(@fijuur)
Schon was gesagt Registriert

Sooo
Ich hab eine dringende Frage .

Ich erklär euch kurz meine situation und ich hoffe das ihr mir objektiv weiterhelfen könnt.

Lasst mich ehrlich sein ich werde am sonntag 18 . Ich wohne schon mein ganzes leben lang bei meiner mutter.
Mein Vater zahlt regelmässig (immer) und genug unterhalt. Jetz also da ich ja 18 werde , wird der unterhalt auf mein konto und nicht mehr auf das konto von meiner mutter überwiesen.
So weit so gut, jetz wollt ich wissen , wie die rechtliche Lage ist was ich mit dem Geld machen darf , muss , kann .
Wie ist die rechtliche Lage? Steht es mir zu FREI über das geld zu verfügen?
Muss ich das geld komplett meiner Mutter geben ? (da ich ja immer noch bei ihr wohne) oder aber kann ich mit ihr über die summe die ich weiterleite verhandeln?
ich würde gerne die rechtliche lage klären .
vielen dank für eure hilfe
bei weiteren fragen helf ich gerne aus.
Danke
mfg Fijuur

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 27.02.2007 21:40
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin,

(knifflig...)

Eltern sind zu Unterhalt verpflichtet. Derjenige, bei dem das Kind nicht wohnt leistet Barunterhalt, der andere Naturalunterhalt. Die Unterhalte sind gleichwertig.

Demnach hat dein Vater für Geld zu sorgen und deine Mutter für 'ne warme Bude und das Essen. Damit erschöpft es sich auch schon. Schulbücher und dergleichen musst du aus deinem KU und dem dir zustehenden KG bestreiten.

Das ist die rechtliche Sicht und dabei wollen wir es dann auch belassen.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 27.02.2007 22:14
(@fijuur)
Schon was gesagt Registriert

ok vielen dank für die antowort !

mfg Fijuur

AntwortZitat