Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr wird ein wenig Ereignisreich. Der Kleene kommt in die Schule und bis dahin ist nicht mehr so viel Zeit. Nun gibt es aber mal wieder "kleinere Dispute" mit der KM.
1. KV möchte gerne EINMAL zusammen mit ihr das Kind vom Kindergarten abholen. Abgelehnt - da das Kind das nicht möchte. Es möchte nach dem Kindergarten lieber noch zu KM nach Hause und spielen (Aussage des Kindes, neben dem die KM stand und es selbst aufforderte im strengen Ton dem Papa es schon zu sagen).
2. Es soll eine Mu-Ki-Kur geben. Dafür wurde das Kind vom Sportverein abgemeldet. Erst nach der Kur soll es wieder angemeldet werden - sehr Kontraproduktiv, da es eigentlich gegen das bestehende Übergewicht zur Kur soll.
3. Der Schulanfang dieses Jahr. Bisher ist jegliche Organisation ohne den KV gelaufen - leider. Geld wird auf jeden Fall nicht für den Schulanfang fließen. Entweder er bekommt gesagt, was das Kind noch braucht, oder der Unterhalt wird dafür reichen.
Usw.
Ist derzeit wieder etwas kritisch, obwohl es seit ca. einem Jahr etwas entspannter lief. Und das für alle Beteiligten (KV, KM und Kind) auch bemerkbar entspannter war.
Was würdet ihr jetzt machen? Nette Mails an die KM wurden bisher nicht beantwortet. Also mit nett, meine ich wirklich nett. Es wurde geschrieben, was das Kind neues gelernt hat, was die nahe Zukunft für den Lütten bringt und ob man sich nicht mal zusammen setzen kann, um über die ganzen Veränderungen zu sprechen. Aber das Interesse besteht eben nur auf der einen Seite.
Nun steht die Frage im Raum mal einen Termin beim JA zu machen. Damit eben eine neutrale Person bei den Gesprächen dabei ist und evtl. auch vermitteln kann. Die SB steht dem KV nicht mehr schlecht gegenüber. Bei dem ersten Gespräch mit ihr, meinte sie - er wolle seiner Ex nur eins auswischen. Nachdem die SB aber die KM angehört hat und diese sehr abwertend gegenüber Vermittlungsgesprächen war - taute die JA SB auf und stellte sich hinter den KV. Nur ist das jetzt auch schon wieder knapp 2 Jahre her.
Was sind eure Tipps um die Situation eventuell etwas zu entspannen und in die richtige Richtung zu lenken - evtl. auch ohne JA oder ähnlichem.
LG und Danke Burzel