Umzug der KM mit Ki...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Umzug der KM mit Kindern 930 km weg

Seite 3 / 3

(@ragos)
Rege dabei Registriert

Hallo zusammen,

nun war Gerichtstermin wg. Zwangsgeld und Sorgerecht.
Der Richter meinte, dass das Verhalten der Mutter "schwer erträglich" ist, und er hat Zweifel an der Erziehungsfähigkeit der Mutter und an der Bindungstoleranz. Es gibt wohl Zwangsgeld.
Er kann die Kinder aber mir nicht sofort mitgeben, er muss noch ein Gutachten in Auftrag geben, das die Erziehungsfähigkeit beider Eltern und die Frage klären soll, ob die Kinder besser beim Vater sind. Er sagt, sonst würde das OLG mit einem Federstrich das rückgängig machen.

Hat jemand Tipps, worauf man beim Gutachten achten muss?

Ragos

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.06.2009 02:53
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin,

wenn die Fragestellung des Gerichts dir bekannt ist (steht in einem Beschluss über die Beautragung des GA), bitte den Text einstellen und mir per PN die Daten zum Gutachter.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 15.06.2009 10:16
(@ragos)
Rege dabei Registriert

OK, solbald ich den Beschluss habe, send ich die Info.
Ragos

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.06.2009 23:38
(@ragos)
Rege dabei Registriert

Hallo Leute,

jetzt sind fast 6 Wochen vergangen, und noch immer nichts vom Gericht. Null komma nix. Mein Anwalt hat vor ein paar Tegen einen Mahnbrief gesendet, mit Fristsetzung an den Richter.

Was kann man noch tun, damit der Richter in die pötte kommt? Ich dachte, Umgangssachen werden jetzt beschleunigt behandelt?

Ragos

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.07.2009 22:53
(@luhnitoon)
Rege dabei Registriert

Hallo zusammen,
ich finds unglaulich, dass ragos in diesem Fall nach 6 Wochen noch nix hatte !

Ausserdem bin ich sehr interresiert wie der Fall weitergeht, ich komm zwar mit meiner (Bald-)Exfrau gut aus und es droht auch nicht so eine Katastrophe wie bei ragos, ABER, meine Ex hat nen Freund (kein Kumpel ...) der in Hambrug wohnt.
Der will zwar hier hinziehen (Solingen / NRW) aber wer weiss .....

Daher bin ich auf das weitere Ergebnis sehr neugierig, meine Anwältin übrigens auch .....

Luhnitoon

Es gibt Licht am Ende des Tunnels, kann aber auch ein entgegenkommender Zug sein.....

AntwortZitat
Geschrieben : 21.08.2009 21:41
Seite 3 / 3