Hallo Zusammen
Habe eine Wichtige Frage , bin seit drei Jahren getrennt und bis jetzt wurde fast alles Per Gericht geregelt Letztes Jahr der Umgang auch Ferien . ich hatte die Kinder dieses Jahr die ersten drei Wochen der Sommerferien jetzt geht die Planung für das Jahr 2015 . Meine Ex frau verlangt von mir das ich die Kinder wieder die ersten 3 Wochen Nehme von meiner Seite sehr gerne , aber Mein Arbeitgeber sagt du kannst nicht immer nur die ersten 3 Wochen haben es gibt auch andere Kollegen die ein Anrecht drauf haben. die zweiten 3 Wochen wären kein Problem . genau da ist das Problem !!! Meine Ex FRAU meint entweder ich nehme die Kinder da wo sie will oder Bekomme die gar nicht in den Sommerferien . was kann und soll ich da jetzt tun ??
Danke im Vorauf für Hilfreiche Antworten
Mfg
Jonas2004
Hallo Jonas2004,
kannst Du uns noch mitteilen, wie denn die gerichtliche Regelung der Sommerferien aussieht und ob es sich um einen Beschluss oder Vergleich handelt?
LG,
Mux
Hallo
es Handelt sich um einen Beschluss .
ja, aber was steht drin? Steht drin, dass du immer die ersten 3 Wochen hast? Oder irgendwelche 3 Wochen?
mmm
Hallo Jonas,
also es gibt einen Beschluss, dass Du die Kinder in den ersten 3 Ferienwochen hast?
Dann kann Deine Ex darauf bestehen. Trotzdem solltest Du versuchen z.B. mit Hilfe des JA, dass rechtzeitig vereinbarter Wechsel möglich ist, u.U. bedarf dies natürlich wieder eines Beschlusses.
VG Susi
Hallo
Es steht drin das die Ferien zu Hälfte zu teilen sind . also nichts von erste 3 wochen oder letzte 3 wochen . ich könnte bis jetzt eh nicht mitentscheiden hab von ihr sms bekommen da und bekommst du die kinder ob es dir passt / du kannst oder so . geht das nicht hast du pech . kurz und bündig
Mfg
Jonas2004
Die Mutter bestimmt, was das Kind macht und wo es sich aufhält außer an den Tagen, die das Gericht festgelegt hat.
Wenn die Ferien nicht fest gelegt sind, bestimmt die Mutter.
Wenn du das Versäumnis der fehlenden Regelung ändern willst musst du wieder zum Gericht.
So ist das in D.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.