Hallo zusammen,
ich grüße alle herzlich und hoffe, dass ich in der richtigen "Forenabteilung" bin.
Hier mal meine Geschichte:
Habe in 2003 meine Ex und Kinder wegen einer anderen verlassen. Das man(n) damit wirtschaftliches und juristisches Harakiri begeht war mir bewußt - schien mir aber eine, rechtlich, kalkulierbare Größe zu sein
Zu welchem Feldzug meine Ex dann aber aufgesattelt hat konnte ich nicht ahnen.
Im April habe ich - im 7ten Jahr der Trennung und 6 J. nach der Scheidung - die nunmehr 5te Klage am Backen. Diesmal gehts um SR und ABR da sämtlich andere Themen wohl ausgeschöpft sind.
Muß vorab erwähnen, dass mein Ex bei einer RA'in arbeitet und diese eifrig mitmischt und alles andere als sachlich objektiv ist.
Ein paar Fakten:
Das letzte Schreiben der Ggs. datiert aus 02/2010 und war Schreiben Nr. (Achtung) 248!!!!. Sie muß ja nichts bezahlen.
Die Rechtsstrategie der Ggs. besteht seit 7 Jahren aus Verleumdung, übler Nachrede, Falschaussagen, willkürlichen und stellenweise schwachsinnigen Unterstellungen in deren Verlauf sogar vor Betrug nicht mehr zurück geschreckt wird und bei den Prozessen sogar dem vorsitzenden Richter/in ins Gesicht gelogen wird - und die Nicken es ab.
Materiell und finanziell ging es während der Scheidung um nichts. Kein Eigentum - kein Vermögen. SR, KU und VA waren zu klären. Habe die Wohnung seinerzeit mit 2 Sporttaschen persönlicher Bekleidung verlassen und danach nie mehr was von Hausrat oder privaten/persönlichen Sachen gesehen oder zugesprochen bekommen. Selbst wichtige, berufliche, Unterlagen sind dem Vernichtungswahn zum Opfer gefallen.
Nu kann ich dieser Offensive nicht mehr standhalten. Meine RA Kosten und die Prozesse fressen mich auf und ich bin es müde bei Behörden, Ämtern und Gerichten, in der Beweispflicht zu stehen - zumal meine Glaubwürdigkeit nach ständiger, unablässiger und wirklich übelster Diskreditierung gegen Null gesunken ist. Selbst mein RA weiß keinen Rat mehr und hat in seiner Karriere so etwas noch nicht gesehen.
Wie kann man diesen Wahnsinn stoppen?
Bin für jeden Rat dankbar.
Vielen Dank und Grüße
Servus Herr Frodo,
hmmmm...... Wenn alle anderen Felder schon abgedroschen sind und nun nur noch SR und ABR zum Kämpfen da sind, dann wird doch eh bald Ruhe einkehren? :puzz:
So ganz versteh ich Deine Geschichte nicht.
Einerseits beklagst Du das miese Spiel Deiner Ex, andererseits hast Du aber scheinbar die ganze Zeit mitgespielt.
Warum? Ging es hier immer um wichtige Dinge?
Was hast Du Dir alles andichten lassen, wenn Du hiervon erzählst:
zumal meine Glaubwürdigkeit nach ständiger, unablässiger und wirklich übelster Diskreditierung gegen Null gesunken ist.
Was ist hier gewaltig schief gelaufen die letzten Jahre.
Klär mich bitte auf!
Was ist mit Deinen Kindern? Siehst Du sie?
Gruß, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Moin,
Das man(n) damit wirtschaftliches und juristisches Harakiri begeht war mir bewußt - schien mir aber eine, rechtlich, kalkulierbare Größe zu sein
Kalkulierbar sind im deutschen Familienrecht nur sehr wenige Dinge. Aber wenn man vorher noch nicht mit dem Fall X konfrontiert war,
stellt man es sich einfacher vor.
Diesmal gehts um SR und ABR da sämtlich andere Themen wohl ausgeschöpft sind.
Ist aktuell ein Gerichtsprozess zum Thema SR anhängig?
Muß vorab erwähnen, dass mein Ex bei einer RA'in arbeitet und diese eifrig mitmischt und alles andere als sachlich objektiv ist.
Die RAtte bekommt dafür Geld. Für Geld lehnen sich viele Anwälte sehr weit aus dem Fenster. Hier solltest du wachsam sein.
schwachsinnigen Unterstellungen in deren Verlauf sogar vor Betrug nicht mehr zurück geschreckt wird und bei den Prozessen sogar dem vorsitzenden Richter/in ins Gesicht gelogen wird - und die Nicken es ab.
Der Richter möchte einfach nicht der Schiedsrichter auf zig Nebenkriegsschauplätzen sein. Das spart ihm Arbeit und Nerven.
Nu kann ich dieser Offensive nicht mehr standhalten. Meine RA Kosten und die Prozesse fressen mich auf
Hast du evtl. Anspruch auf VKH? (Verfahrenskostenhilfe)
Das scheint mir eine üble Ex zu sein. Schildere uns noch ein paar Daten. Umgangsrecht, Alter Kind usw.
Gruss
Agent
Mantra:
NEIN, NICHT nächste Woche. Heute noch oder morgen. Und schreib jetzt nix vom Anwalt (...), sondern heb Deinen Hintern samt Eiern hoch und werde aktiv.
Zitat Brille007, 22. August 2008, 22:44:25
Hi Frodo,
generell ohne konkretere Informationen ist schwer Dir etwas zu raten.
Dennoch: Nimm den Druck raus. Was zwingt Dich, das Geschreibsel der
gegn RA zu lesen? Ungeöffnet auf den Stapel, fertig. Beschränk Dich darauf,
auf die gerichtlichen Anträge zu reagieren.
Auch hier kannst Du versuchen, nur die wirklich wichtigen auszufechten. Den
Rest abnicken. Desweiteren kappe alle Kommunikationskanäle zu Deiner Ex.
Wenn Du auf diese Weise Abstand und Ruhe geschaffen hast, kommt auch die
Energie wieder, die Du brauchst, um die wichtigen Sachen durchzuziehen.
Ich selbst habe erlebt, wie gehaltlose Beschuldigungnen einen treffen, und
wie sehr man sich damit beschäftigt. Ich denke, das ist eine Strategie von
ausgebufften Anwälten.
LG,
Mux
Nu kann ich dieser Offensive nicht mehr standhalten. Meine RA Kosten und die Prozesse fressen mich auf
Bin für jeden Rat dankbar.
Hallo,
da du nicht schreibst was konkret Sache ist, etwa indem du das Schreiben der Gegenseite anonymisiert hier einstellst, kann man auch schwerlich einen konkreten Rat erteilen.
/elwu
Moin Frodo,
ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen: Solange es sich nicht um gerichtlich anhängige Vorgänge handelt (und von denen würdest Du direkt erfahren) kann es Sinn machen, diese Anwaltsschreiben ungeöffnet zu sammeln, bis 5 oder 10 Stück beieinander sind, um sie dann gesammelt in einem grossen Umschlag an die Anwältin zurückzuschicken. Begleitschreiben: "Bitte entsorgen Sie Ihren Müll nicht in meinem Briefkasten". Sinn der Botschaft: Ungeöffnete Schreiben konnten Dein Blut erkennbar nicht in Wallung bringen. Und wenn man es nicht schafft, jemand anderen zu ärgern, wird das Spiel bald langweilig.
Solltest Du aussergerichtlich und ausserhalb dieser Anwaltsschreiben von konkreten Verleumdungen erfahren, die Deiner Ex zuzuordnen sind und das überdies von einem Menschen, der ggf. bereit ist, Inhalt und Urheberin zu beeiden, solltest Du mit einer ganz konkreten strafbewehrten Unterlassungserklärung reagieren. Manchmal hilft dieser Klopper auf die Finger.
Aber wie gesagt: Dich zu ärgern und zu provozieren macht nur Spass, solange man sich mindestens Deine Reaktion darauf vorstellen kann. Wenn es keine Reaktion gibt, kann Deine Ex den Käse auch einer Parkuhr erzählen. Mal abgesehen davon, dass sie ein armes Leben haben muss, wenn sie sich 7 Jahre nach der Trennung noch ständig mit Dir beschäftigen muss...
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Hi Martin,
das ist echt ma cool.
=> bis 5 oder 10 Stück beieinander sind, um sie dann gesammelt in einem grossen Umschlag an die Anwältin zurückzuschicken. Begleitschreiben: "Bitte entsorgen Sie Ihren Müll nicht in meinem Briefkasten".
Kann man sowas echt machen? Ich könnte da Kistenweise zurück schicken. Ich war mal frech und hab die mal gefragt ob die sich sicher sind, dass sie noch ganz Rund laufen, mit dem Zirkus den die hier veranstalten. ==> Strafanzeige wegen Beleidigung - wegen geringfügikeit eingestellt.
=> Anwaltsschreiben von konkreten Verleumdungen erfahren, ==> Hab ich durch das alte Umfeld. Und in den sog. sozialen Netzwerken rühmt sie sich wie sie mir seit Jahren einen ums andere reinwürgt.
Dich zu ärgern und zu provozieren macht nur Spass, solange man sich mindestens Deine Reaktion darauf vorstellen kann. => die sitzen in der Kanzei bei Kaffee Kränzchen zusammen und denken sich solche Schmonzetten aus. Haben ja den ganzen Tag Zeit. Da die Stellenweise richtig übel sind - (der Richter hat mich schon mal angerufen und mir klar gemacht, dass ich ein Problem bekommen sollten sich die Unterstellungen als richtig erweisen
=> kann Deine Ex den Käse auch einer Parkuhr erzählen ==> hihihihihi
=> Mal abgesehen davon, dass sie ein armes Leben haben muss, wenn sie sich 7 Jahre nach der Trennung noch ständig mit Dir beschäftigen muss...
==> die ist total verstrahlt. Ich weiß aus dem alten Umfeld, dass die mich nicht in Ruhe lassen wird. Und wenn'se mich wegen dem Wetter angeht. Die hört nicht auf und das ist einfach nervisch :knockout:
Hauptproblem ist, dass die dubiose RA'in alles mitträgt und die (juristische) Hand drüberhält. Zumal die noch bei jeder Klage vor dem AG ein "Heimspiel" hat. Da looste bei jedem Prozess.
Moin Frodo,
wer Zeit und Lust hat, kann natürlich auch seinen Nachbarn verklagen, weil sein Auto die falsche Farbe oder seine Nase die falsche Form hat. Besonders zielführend ist das allerdings nicht; nur teuer. Und auch mit Anwaltsfreundin kommt man zumindest um die Gerichtskosten nicht herum.
Weswegen verklagt Dich Deine Ex denn fortlaufend? Und warum verlierst Du diese unsinnigen Prozesse? Stell mal ein paar Beispiele ein.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Weswegen verklagt Dich Deine Ex denn fortlaufend? => Rache fürs sitzenlassen.
1te. Klage. Scheidung. KU, EU, SR und Hausrat => ausser SR abgeloost.
2te Klage: erneut SR => Richter spricht recht. Vom Gericht nicht bestätigt.
3te Klage: von mir wegen Abänderung EU durch Arbeitslosigkeit. => verloren. EU bleibt wie rechtskräftig bei #Scheidung festgelegt. :exclam:
4te Klage: erneute Unterhaltsklage durch EX =< status quo
5te Klage: wieder SR. Termin mitte April vor dem AG
never ending story.......
Hallo Frodo
Stöbere hier in diesem Forum ein wenig und du wirst erkennen, das viele hier genauso, wenn nicht mehr an die Backen haben.(mich eingeschlossen)
Wie kann man diesen Wahnsinn stoppen?
Nur indem du dich zur wehr setzt, und dabei ruhig und gelassen bleibst.
Gruss Wedi
Hi Wedi,
das mache ich seit 7 Jahren (gibts das verflixte siebte Jahr eigentlich auch andersherum? wäre ein Grund zur Hoffnung) 😉
Nur, wenn einer nicht will und sechs Jahre nach der Scheidung immer noch Streß macht, dann wird es sehr, sehr schwer ruhig zu bleiben und den Blutdruck in akzeptablen Werten zu halten. 🙂
Viele Grüße
Moin Frodo,
wenn Du keine Kindeswohlgefährdung darstellst, solltest Du einer Sorgerechtsklage gelassen entgegensehen.
Und was den EU angeht: Sind Deiner Ex am Tag der Geburt Eurer Kinder die Arme abgefallen oder das Hirn ausgelaufen? Falls nicht, wäre es 6 Jahre nach der Scheidung (und bei vermutet passendem Alter der Kinder) höchste Zeit, dass Du von Dir aus eine Abänderungsklage auf den Weg bringst, die den EU beschränkt oder ganz wegfallen lässt. (Stichwort: Gesteigerte nacheheliche Eigenverantwortung, Stichtag war der 1.1.2008).
Möglicherweise sollen Dir die fortlaufenden Klagen Deiner Ex ja auch nur einen solchen Schrecken einjagen, dass Du um eine solche Klage einen grossen Bogen machst und lieber weiterzahlst.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Moin Frodo,
ich denke auch, das Deine Probs der Vergangenheit mit Unterstützung eines Forums "kleiner" geworden wären.
Drum schließ ich mich Brille 007 an:
"Abwarten und Tee trinken. . ."
Es wird gekreuzt, wenn der Gegenwind zu stark ist, und das Spinnaker bei achterlichem Wind gesetzt. Es wird Containerschiffen ebenso wie einem Kanu Raum gegeben. Manchmal allein, manchmal mit Crew. Nur das Ziel darf nicht aus den Augen verloren gehen.
Nur, wenn einer nicht will und sechs Jahre nach der Scheidung immer noch Streß macht, dann wird es sehr, sehr schwer ruhig zu bleiben und den Blutdruck in akzeptablen Werten zu halten.
Hallo,
darüber sind wir alle uns hier sehr im klaren, aus eigener Erfahrung. Ach ja, möchtest du jetzt eigentlich konkrete Ratschläge bzgl. irgendeiner Sache, oder willst du nur deinen Frust ablassen und den Kopf getätschelt bekommen? Falls ersteres. solltest du langsam mal mit Informationen daherkommen.
/elwu
Das kommt mir so bekannt vor. Meine Ex läuft auf PKH und schafft es irgendwie immer das der Antrag durchgewunken wird. Da wird mal ein Auto eingeklagt was es nicht mehr gibt. Mal Unterhalt den ich bereits zahle usw.
Ich denke bei den Exen ist so eine gewisse Grundstimmung vorhanden, ala Rachegelüste. Also meine hat auch noch den ganzen Tag Zeit, die Kids bei der Oma bzw Schule. Da findet sich schnell eine neue Beschaftigung: Sich mit dem Ex in einer besonderen Art und weise beschäftigen ...