hallo zusammen, einige kennen mich ja noch. ich habe mich vor fast genau 2 jahren von meiner frau getrennt. wir haben 2 kleine mädchen (6 und 7) zusammen und ein haus zusammen. ich habe am anfang hier im forum viel gelesen und auch manchmal fragen gestellt. habe immer hilfe bekommen und habe hier gelernt wie unterschiedlich trennungen sein können. sie schmerzen alle und bringen viel leid für alle beteiligten mit sich. aber es gibt hier bei euch so viele trennungen die neben den eigentlichen trennungsschmerz soviel terror und nervenkrieg das man glaubt man kann nie wieder glücklich werden.
ich will euch deswegen kurz berichten wie es mir geht und mich dann als schreibendes mitglied verabschieden.
also nachdem ich vor 2 jahren ausgezogen bin habe ich eine zeitlang bei meiner schwester gewohnt. und wir sind dann zu 4 nochmal in den skiurlaub gefahren, weil er gebucht war. die freunde haben gemeint das wir eigentlich wie früher miteinander umgegangen sind, nur das kein küssen mehr war (weiss nicht ob das gut oder schlecht gemeint war). nach dem urlaub habe ich zusammen mit meiner neuen freundin eine gemeinsame wohnung genommen. von da an habe ich die kinder alle 2 wochen am wochenende bekommen und konnte sie auch so oft ich wollte sehen und anrufen. sie hatte zwar meine konten inzwischen geleert...nicht auf einmal aber so stück für stück...auf die frage warum sie weiterhin soviel geld ausgegeben hat hat sie gesagt, warum soll es ihr jetzt schlechter gehen....naja ich habe dann alle karten sperren lassen. aber sonst war das verhältnis ok :-). wir haben uns die ferien geteilt und ich bin mit den beiden in den urlaub gefahren. die kinder verarbeiten das alles super. vielleicht auch weil ich vorher auch beruflich viel unterwegs war und weil nach wie vor meine eltern die kleinen besuchen und auch meine ex meine eltern besucht. das erste weihnachten ohne die kids war furchtbar....aber es ging auch vorüber...im nächsten jahr lief alles viel eingespielter und ausser ein paar differenzen bezgl. wochenenden hatten wir keine probleme. mittlerweile hat meine ex auch einen partner. ich beobachte natürlich auch genau ob er die vaterrolle einnehmen will (wenn das so ist, werde ich aber einschreiten). meine ex und ich gehen gemeinsam zu den elternabenden im kindergarten und in der schule, vor weihnachten habe ich in der schule mit den kids kekse gebacken.
dieses jahr weihnachten hatte ich die kinder und am 1. habe ich sie dann zur ex gebracht und am 2 wieder zu mir. wir waren dann zusammen bis neujahr.
die große hat nächste woche geburtstag und ich richte dann den geburtstag aus, weil da papa we ist.
heute morgen um 09.15 war es nun soweit....wir wurden geschieden. wir haben eine folgevereinbarung aufgesetzt und uns über den unterhalt geeinigt. alles ging ziemlich schnell und schmerzlos. wir waren dann noch ein kaffee trinken und haben uns dann verabschiedet.. beide hatten ein paar tränen in den augen.
ich stelle mir natürlich die frage warum das nochmal so emotional war, aber vielleicht weil es nun doch ein abschluss für eine lange und aufregende zeit war.
so wollte euch auch mal ein positiven beitrag geben und mich für euer dasein bedanken, deep, mel, uli, ski usw...hier seid echt klasse.
werde sicherlich noch viel bei euch lesen aber eben nicht so oft.
machts gut.
eddie
Lieber Eddie,
vielen herzlichen Dank für Dein Feedback. Das würde man sich öfter wünschen!
Es ist schön, dass es bei euch so gut klappt. Möge es immer so bleiben!
Viele Grüße
Uli
Hi @eddie,
...auf die frage warum sie weiterhin soviel geld ausgegeben hat hat sie gesagt, warum soll es ihr jetzt schlechter gehen....naja ich habe dann alle karten sperren lassen. aber sonst war das verhältnis ok :-).
😀 😀 😀
... das war gut. Du bist ja ein ganz gelassener, oder wird man mit der Zeit so !?
Wünsche Dir alles Gute, und das es mit den Kids immer so gut klappt. Auch das es diesbzgl. KEINE Differenzen mehr gibt.
Gruss
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
hallo Eddie,
glückwunsch! ich freu mich sehr, dass es noch jemanden gibt, wo letztlich alles gut über "die bühne" ging. das mit der träne war bei uns auch so. ich denke, wenn man nicht total verfeindet, gehört das das dazu, inklusive kaffee zu abschluss.
alles gute weiterhin.
bengel
@uli, danke für die wünsche und dir wünsche ich das es bald endlich zur ruhe kommt und die stärke die ihr 2 so lange schon bewiesen habt.
@babbadeckel: danke für die wünsche....ja hab das sportlich gesehen...das geld hat sie ja auch vorher schon zum fenster rausgeworfen und die 3 monate länger machen den kohl auch nicht fett
@bengel: danke für die worte