Hallo,
nach den letzten possitiven Erfahrungen hier im Forum möchte ich eine neue Frage stellen.
Meine Ex, wohnt 500 Km weit weg. Gemeinsame elterliche Sorge. Seit den letzten Wochen ist sie und meine Tochter zu Hause über Festnetz nicht mehr zu erreichen. Beide wohnen bei ihren Großeltern. Wenn man die Großeltern erreicht lautet die Antwort ich soll es über das Handy versuchen. Keiner gibt mir eine Antwort wo meine Tochter jetzt wohnt. Es heißt immer das meine Tochter auch unter dieser Anschrift noch wohnt, aber selbst zu später Uhrzeit sind beide nicht da. Meine Ex gibt mir zu diesem Thema nur die Antwort, bin doch auf dem Handy zu erreichen. Und die Großeltern haben mir auch noch jetzt verboten bei ihnen weiter anzurufen.
Was kann man den da machen? Handy? Das kann überall sein.
Hallo Sealjet,
deinen älteren Beiträgen entnehme ich, dass Deine Ex mit eurem Kind ohnehin macht, was SIE möchte.
Hast Du es schon mit Briefen per Einwurfeinschreiben versucht?
Ich würde dem örtlichen Jugendamt die Situation mitteilen und um Auskunft bitten. Ggf. Anberaumung von Elterngesprächen beim Jugendamt. Da ich davon ausgehe, dass Du deine Tochter in den letzten Wochen auch nicht gesehen hast, würde ich dort um Vermittlung bitten. Wenn alle Stricke reissen, bliebe wohl nur der Weg der gerichtlichen Klärung.
LG, Uli
Ex möchte keine Einmischung vom Jugendamt. Ihre Worte zum Jugendamt waren das es sich an ihren Anwalt wenden möchte. Meine ex redet mit dem JA kein Wort.
Hallo Sealjet,
an deiner Stelle würde ich sofort Antrag auf Umgangsregelung bei Gericht stellen. Dazu benötigst du keinen Anwalt. Das Gericht wird dann auch die richtige Adresse feststellen. Im Rahmen des Verfahrens wird auch das Jugenamt um Stellungnahme gebeten. Sollte deine Ex bei ihrer Meinung bleiben, bekommt sie die Quittung.
Liebe Grüße
Andrea
Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama
Moin
Das Gericht wird dann auch die richtige Adresse feststellen.
Falsch. Das Gericht stellt lediglich die Meldeadresse fest. Wenn die KM weiterhin bei den Großeltern gemeldet ist und evtl. nur bei ihrem neuen Freund für ein paar Tage/Wochen (oder auch länger) nächtigt ist die Adresse ohne Interesse.
Nichts desto trotz würde ich das JA einschalten. Soll die KM sich gegen dir stellen und dir einen Helfer basteln. 😉
Gruß
Martin
Moin,
Ex möchte keine Einmischung vom Jugendamt. Ihre Worte zum Jugendamt waren das es sich an ihren Anwalt wenden möchte. Meine ex redet mit dem JA kein Wort.
Prima, dann bekommt sie keine PKH (>hier<).
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!