Das ist das offizielle Präsentationsvideo: Kundgebung zum 1. Internationalen Vatertag 17.6.12. Aktion Kinderschuhe Sorgerecht, Platz der Republik / Platz des Vaters, vor dem Bundestag/Reichstagsgebäude Berlin.
auf: http://www.InternationalerVatertag.de
Kinder brauchen beide Eltern von Geburt an !!!
Sorgerecht+Umgangsrecht sind Menschenrechte. Normalfall: Wechselmodell an das jeweilige Alter und Kind angepasst.
4.7.12 Mittwoch In der heutigen Kabinettssitzung wird der Sorgerechtsentwurf beschlossen. Rechtzeitig konnten die Vorbereitungen abgeschlossen werden. Die Übergabe findet Punktgenau statt. Bilder im Anschluss auf www.InternationalerVatertag.de ! 😉
Kinder brauchen beide Eltern von Geburt an !!!
Sorgerecht+Umgangsrecht sind Menschenrechte. Normalfall: Wechselmodell an das jeweilige Alter und Kind angepasst.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Kabinett berät über Kinder-Sorgerecht unverheirateter Väter
Berlin - Das Bundeskabinett will heute eine Reform des Sorgerechts für Kinder unverheirateter Eltern beschließen. Dadurch sollen Väter eine gemeinsame Sorge mit der Mutter einfacher und schneller durchsetzen können - notfalls auch gegen den Willen der Mutter, wenn das Wohl des Kindes dem nicht entgegensteht.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article107803087/Kabinett-beraet-ueber-Kinder-Sorgerecht-unverheirateter-Vaeter.html
... und als Protest werden am Mittwochvormittag die über 1000 Kinderschuhe übergeben, die aus allen Teilen der Republik eingetroffen sind und die am 17. Juni den Platz der Republik zum Platz des Vaters machten. Beim Justizministerium, beim Familienministerium, beim Bundestagspräsident und am Kanzleramt. www.internationalervatertag.de
Warum soll jemand einen Antrag auf Menschenrechte stellen? Nur weil er ein Vater ist?
.
Kinderschuhe haben erhalten:
Justizministerium, Familienministerium, Bundestagspräsident und das Bundeskanzleramt. Vor ihren jeweiligen Amtssitzen. Dazu wurde jedem eine Petition überreicht. Wir hatten Bombenwetter, die Termine, der Zeitplan hat funktioniert und wir hatten ein Klasseteam Berliner Unterstützer vom Familieninfotreff, ein Filmteam und Fotografen. Es hat alles gepasst und funktioniert. Auch wenn wir im Anschluss erschöpft waren, haben wir alle das Gefühl gehabt, dass wir etwas erreicht haben. Ich werde alles zusammenstellen und der Film muss noch geschnitten werden. Bis heut Mittag werden die Dokumente online sein und dann der Rest. Allerdings freue ich mich heute besonders riesig auf meinen Sohn. Nach 3 Wochen endlich wieder Papawochenende! Papa musste sich in der Zeit um was wichtiges "kümmern" 😉
Kinder brauchen beide Eltern von Geburt an !!!
Sorgerecht+Umgangsrecht sind Menschenrechte. Normalfall: Wechselmodell an das jeweilige Alter und Kind angepasst.
@andy99000,
danke an dich und allen Helfern.ich warte gespannt auf den Film.
LG OSR
@andy99000:
:thumbup: Chapeau!! :thumbup: ...und weiter so...
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Ich werde alles zusammenstellen und der Film muss noch geschnitten werden. Bis heut Mittag werden die Dokumente online sein und dann der Rest.
Bin ich nur zu doof zum finden oder ist da noch nix online ?
Würde mich ja schon interessieren, wie das mit den Übergaben gelaufen ist.
Ziel war ja, die möglichst einem Verantwortlichen selbst und nicht irgendeinem Pförtner in die Hand zu drücken - und das Ganze am Besten mit Pressepräsenz. Hat das geklappt?
LG
PdG
So das Video von der Übergabe ist nun gestern auch fertig geworden. Bilder für die Website hat Andreas auch erhalten.
Bei der Übergabe waren die relevanten Mitarbeiter da - aber wie der Herr vom Familienminsiterium selbst sagt, war die Ministerin zu der Zeit in der betreffenden Kabinettssitzung.
Hier gehts zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=V1THXsFb2r0
Das Thema selbst war ja in allen Medien. http://www.welt.de/dieweltbewegen/article107889218/Kabinett-staerkt-Rechte-der-Vaeter-im-Kampf-ums-Kind.html Selbst im der Tagesschau wars drin. http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts35238.html Diese Woche hatten wir noch ein Interview mit mehreren Fällen mit derm Spiegel.
Nun werden wir sehen müssen, wie die Antworten auf die von Andreas übergebenen Petition zu der Kinderschuh-Aktion ausfällt.
sehr schön! 🙂
Herzlichen Glückwunsch und Dank an die Macher!
Möge dieser Aktion der erhoffte Erfolg zu Teil werden!
hoffnungsvollen Gruß
PdG
Heute an Frau Marlene Rupprecht (MdB) gerichtete eMail:
Sehr geehrte Frau Rupprecht,
im Zusammenhang mit der Diskussion um die Legalisierung der Beschneidung minderjähriger Buben aus religiösen Gründen wurden Sie in den Medien wie folgt zitiert:
"Über Menschen- und Kinderrechte kann man nicht verhandeln."
Zunächst meinen Glückwunsch und meinen Dank für Ihr beherztes Eintreten in dieser Sache - auch gegen den Widerstand in den eigenen Reihen.
Genau die gleichen deutlichen Worte hätte ich mir allerdings von Ihnen erhofft, im Zusammenhang mit der Diskussion um die Neuregelung der elterlichen Sorge. Denn auch hierbei handelt es sich um unveräußerliche und daher auch nicht verhandelbare Menschenrechte - sowohl der nicht ehelichen Väter als auch und vor Allem der betroffenen Kinder, die moralisch wie auch gesetzlich einen Anspruch auf ihre beiden Eltern haben.
Es kann nicht angehen, dass in einem Rechtsstaat ein sowohl in unserem Grundgesetz als auch in der UN-Menschenrechtskonvention festgeschriebenes Grundrecht entweder vom anderen Elternteil - der seine hierzulande bevorzugte Position nicht selten aus rein egoistischen Motiven heraus entgegen dem Kindeswohl missbraucht - "erbettelt" oder alternativ vor einem Gericht eingeklagt werden muß.
Diese hierzulande geübte Praxis tritt nicht nur die in der UN-Kinderrechtskonvention festgelegten Rechte der Kinder mit Füßen, sondern verstößt außerdem eklatant gegen das in der europäischen Menschenrechtskonvention verbriefte Diskriminierungsverbot - im Falle von der Sorge ausgeschlossener Väter ausschließlich aufgrund des Geschlechtes.
Zigtausende "entsorgte" Väter sowie deren damit um ein Elternteil betrogene Kinder würden es daher sehr begrüßen, wenn Sie sich auch in diesem Zusammenhang einmal mit solch deutlichen Worte für die Kinderrechte stark machen würden.
Sorgerecht ist Menschenrecht - unabhängig vom Geschlecht!
Herzlichen Gruß
PdG
Hallo Freunde, aufrichtige Väter und Unterstützer.
Die Aktion/Mission "Kinderschuhe Sorgerecht" ist beendet. Das Gesetz wird am 19.5. rechtskräftig. 🙂
Es ist eine Etappe, aber unser Ziel ist noch nicht erreicht.
Wer Kraft hat und die Zeichen der Zeit erkannt, kann mithelfen bundesweit mit dem Internationalen Vatertag ein Zeichen für Väterliches Bewußtsein setzen. :thumbup:
Hier gehts weiter: http://www.vatersein.de/Forum-topic-26392-start-msg302977.html#msg302977
Danke für Eure Unterstützung
Papa Andreas
Kinder brauchen beide Eltern von Geburt an !!!
Sorgerecht+Umgangsrecht sind Menschenrechte. Normalfall: Wechselmodell an das jeweilige Alter und Kind angepasst.
Und auch wieder dieses Jahr und die kommenden: Internationaler Vatertag 2016 - Weltvatertag
Aufruf zum diesjährigen Event: 🙂 :thumbup: :yltype:
http://www.vatersein.de/Forum-topic-30488-start-msg360120.html#msg360120
Oder auf der Webseite: http://www.InternationalerVatertag.de
Kinder brauchen beide Eltern von Geburt an !!!
Sorgerecht+Umgangsrecht sind Menschenrechte. Normalfall: Wechselmodell an das jeweilige Alter und Kind angepasst.