Hallo zusammen,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß mein Rechtbestand mittlerweile verbraucht ist. Ich habe eine große Kanzlei (mit mehreren RAs) beauftragt. Zuerst war ich bei einem und dann hat sich das langsam in eine Richtung entwickelt wo sich eine RAin um die Problematik "Umgang" und der RA sich um die Problematik "Finanzielles" sich kümmert.
Was mir in den letzten Monaten stinkt ist, daß E-Mail von mir nicht beantwortet werden. Schreiben z.B. der Gegenseite werden nur unkommentiert an mich weitergeleitet. Auf Behauptungen des Gegnerischen Anwalts die definitiv falsch sind erfolgt keine Klarstellung. Die falschen Behauptungen haben mittlerweile auch ihren Weg in die Gerichtsakten gefunden. So hat man schnell den Ruf des Unmenschen.
Ohne die Infos aus dem Forum wäre ich bestimmt schon aufgelaufen ... Danke an das Forum für die nützlichen Beträgen. Besonders positiv fällt mir hier Brille007, Lausebackesmama, Beppo und Schmusepapa auf :thumbup:
Wie sind denn Eure erfahrungen und was kann man mir raten?
Gruß
Servus LoneDaddy!
Wie ist denn die Honorarvereinbarung?
Ich würde mit den Anwälten (sind es Fachanwälte für den jeweiligen Bereich?) reden und Deine Vorstellungen, wie der Info-Fluß ablaufen soll, darstellen. Dabei wirst du erkennen, ob es einen gemeinsamen Nenner gibt oder nicht.
Je nach Beurteilung wirst Du entscheiden müssen ob ja oder nein, wobei Du bedenken solltest, dass ein neuer Fachanwalt sich auch erst mal einarbeiten muss, und dass bestimmt nicht für umsonst...
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Servus,
Honorarvereinbarung läuft ganz normal über diese Gebürenordnung. Das mit dem Einarbeiten eines neuen Anwalts ist genau der Punkt warum ich noch nicht den Sch... hingeschmissen habe. Ja, es sind Fachanwälte für Fam-Recht. Mit der mittlerweilen Zweiteilung ist es auch so, daß mir es so vorkommt als ob die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut.
Was soll man gegen die bewußt falschen Darstellungen des Gegenanwalts tun? Auf sich beruhen lassen? Die Schreiben sind auch schon bei der Verfahrenspflegerin aufgetaucht, die mich sofort darauf angesprochen hat.
zB behauptet der Gegenanwalt in seinen Schreiben (schon mehrfach!) ich mich hätte die restlichen pers. Dinge meiner Ex aus der Ehewohnung nicht herausgegeben. Tatsache ist das war schon 3x Thema bei Gericht, mit Fristsetzung bis wann sie endlich ihren Kruscht abzuholen hat.
Irgendwie bleibt da halt immer was an einem hängen ...
Hallo LoneDaddy,
das deine E-Mail an deine RA nicht beantwortet werden ist Mist. Sollte nicht sein
Zum Thema Gegendarstellung schadet etwas Eigeninitative nicht. Formuliere ein Antwortschreiben, evtl mit Stichworten. Deine
Rechtsvertretung kann das ganze dann noch in schöne Formen gießen und abschicken. Von allein tut sich in der Sache vermutlich nicht viel.
Sind deine RA´s wenigstens telefonisch erreichbar?
Wenn alles nichts hilft rate ich dir zu einem harten Schnitt, sprich Wechsel.
Gruß
Bart
