http://www.petitiononline.com/1000xno/petition.html
Für alle gebeutelten geschiedenen, die keine (weiteren) Kinder haben wollen oder können.
Merrow
Zweifle nicht an dem, der Dir sagt er hat Angst. Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel. (Erich Fried)
Hallo,
wie geht das:"Kinderrate bei Männern noch wesentlich unter der der Frauen liegt"
Ich dachte, dazu braucht es immer Männlein und Weiblein 😉
Ich begreife nur nicht, was diese Petition verändern soll, denn
- die Wirtschaft wird sicherlich nicht durch eine solche Petition mehr Männer in Teilzeit lassen (wobei ich auch genügend Männer kenne, die dazu so gar keine richtige Lust hätten, weil dadurch ihre Karriere einen Knick erhält)
- Deutschland wird dadurch auch nicht familien- bzw. kinderfreundlicher werden
Abgesehen davon hätte man diese Petition auch auf die Zweitfrauen und solche, die dieses gesamte Scheidungs/Trennungsdrama mitgemacht haben, durchaus erweitern können.
Ich für mich kann auch sagen, daß ich kein 2. Kind in die Welt setzen möchte, weil:
- ich nicht sicher sein kann, daß der Vater des Kindes bei mir bleibt und nicht vor der Verantwortung abhaut und als AE mit 2 Kindern fängt das Leben an, extrem kompliziert zu werden
- ich genauso schlecht einen Betreuungsplatz bekomme
- ich auch gar nicht so richtig aus meiner finanziellen Unabhängigkeit als Vollzeit berufstätige Frau heraus möchte (Ich möchte ja nicht noch EU beziehen müssen...)
- nebenbei auch nicht noch einmal mein Kind dem Papa "hinterher" tragen möchte
Grüsse
Patchen 🙂