heute ARD 21:45 Rep...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

heute ARD 21:45 Report aus Mainz: Prügelväter bevorzugt

Seite 2 / 2
 
(@eskima)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Ich stör einfach mal  🙂

Unabhängig von jeglichen Einzelfällen würde es mich interessieren, wie oft Männer, denen man Gewalt gegen Frauen nachgesagt (und wo sie definitiv festgestellt wurde?) das ABR bekommen haben. Soweit ich es hier beurteilen kann, ist es bei allen gewalterfahrenen Müttern nicht passiert.

Und nein, ich stelle das Leid der geschlagenen Frauen ausdrücklich nicht in Abrede und ich sehe auch die Not der Beweispflicht. Aber die Aussage, dass prügelnde Väter leichter das ABR bekommen, ist für mich nicht stimmig.

Oder noch viel schlimmer: Vater schlägt Mutter, Mutter entzieht die Kinder aus Angst und Sorge um die Kinder und das Gericht bestimmt dann, dass der Vater das ABR bekommt. Das ist gegen alles, was ich hier gelernt habe.

Gruß

eskima

edit: ersetze ASR gegen ABR

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist - Indianische Lebensweisheit

AntwortZitat
Geschrieben : 06.06.2007 02:06
 Uli
(@Uli)

Ein Mann der angiebt, er werde von seiner Frau angegriffen, erntet unverständnis ... am Besten noch, wenn Madam so ein kleines Persönchen von vielleicht 50 kg ist. Ich habe Furien erlebt, da weist Du als Mann nicht wie Du reagieren sollst.

Genauso ist es (oder besser kann es sein!). Mein Exchen ist nur 1,51 m groß und dürfte so knappe 50kg haben. Die letzten 2 Jahre vor der Trennung begann sie mit Fittness-Training. Zuerst 2x die Woche, dann jeden Vormittag, dann ging sie bisweilen nachmittags noch mal. Am Schluss war sie fast nur noch da.
Wenn sie ihre "dollen 5 Minuten" hatte, hatte ich dem nichts mehr entgegen zu setzen, zumal sie dann auch jegliche "Beißhemmung" verlor. Ich bin einmal die halbe Treppe runtergeflogen.
Ihrem ersten Ehemann hatte sie einmal eine ganze Flasche Tränengas ins Geicht gesprüht (von ihr selbst bestätigt!). Die Polizei, die dieser daraufhin umgehend rief, zog grinsend wieder ab!

LG, Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 06.06.2007 11:29
(@taccina)
Registriert

Meistens wohl eher auch dort, wo man von Prolentenhaushalten reden kann

@Roman3
Wie Gaya möchte ich da auch wiedersprechen...
In allen sozialen Schichten gibt es das...
Mein Ex kommt aus einer sehr ordentlichen,ruhigen, angesehnen Familie und ich auch..
Und ich kenne noch andere Beispiele, wo das genauso ist..
Ich denke das liegt an einem Menschen selber.Ich denke bei meinem Ex Gatten war es eben das nicht existierende Selbstwertgefühl. Er brauchte jemanden, den er klein halten konnte...
Wahrscheinlich hört man aus gehobeneen Schichten nicht so viel, weil die es noch eher vertuschen...sie wollen ihrem Ansehen nicht Schaden... aber selbst da kenne ich Fälle wo Gewalt in der Ehe vorhanden war.

Die Polizei, die dieser daraufhin umgehend rief, zog grinsend wieder ab!

@Uli,
ja von solchen Fällen habe ich auch schon gehört und gelesen (hatten wir nicht auch einen solchen Fall hier im Forum???)
Ist traurig...denn so ist der Mann gezwungen sich selbst zu helfen... Rupft oder schubst er dann ein bissel an der Frau, um die Gewalt abzuwehren, dan ist er plötzlich der Böse...und das Furien-Frauchen die arme die einstecken mußte... VErkehrte Welt!

Unabhängig von jeglichen Einzelfällen würde es mich interessieren, wie oft Männer, denen man Gewalt gegen Frauen nachgesagt (und wo sie definitiv festgestellt wurde?) das ABR bekommen haben

@Eskima
Bei mir war der Fall sofort klar, das ich das ASR innerhalb von 5 Minuten hatte.
Da ich aber auch eine Zeit lang im Stalking Forum aktiv war, hab ich da Storys mitbekommen, da sträubten sich einem die Haare...
Persönlich kenne ich aber niemanden....

Liebe Grüße Tacci

Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?

AntwortZitat
Geschrieben : 06.06.2007 16:17
Seite 2 / 2