Was kann man tun od...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kann man tun oder einleiten?

Seite 1 / 2
 
(@wotan)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo an Alle.

Ich versuche es mal kurz zu machen und nur die notwendigen Informationen bekannt zu geben. Meine Kinder und ich leben nach der Trennung (Scheidung) zusammen im gemeinsamen Haushalt. Meine Exfrau lebt mit ihrem neuen Partner zusammen und hat mit ihm zwei weitere Kinder (Junge 4, Tochter 1,5). Meine beiden Kinder (Junge 11, Tochter 9,5) sind nun in den Ferien bei der Mutter für drei Wochen. Dies wurde durch eine gerichtliche Umgangsregelung festgelegt. Was im Vorfeld mit dem Jugendamt ausgearbeitet worden ist, ist nun richterlicher Bestand. Sie wollte es so und ich habe zugestimmt, weil es vorher sowieso schon so gehandhabt wurde.

Nun sind seit letzter Woche Ferien (NDS) und die Kinder sind seit Freitag (25.06.10) bei der Mutter. Schon am ersten Tag, bekam ich am Abend um halb Zehn einen Anruf von meiner Exfrau. Sie war ganz aufgelöst und im Hintergrund war mein weinender Sohn zu hören. Um es kurz zu machen. Es ging um Tabletteneinnahme (Allergie, Magen) und Reglementierungen in Bezug auf PlayStation und Computer. Mir war es dann gelungen, erstmal die Emotionen dort per Telefon nach unten zu fahren. Dann versprach ich in 15 Minuten zurück zu rufen, um mir in Ruhe ein "Bild" zu machen.

Nach 15 Minuten rief mein Sohn an und hat sein Herz mir ausgeschüttet. Meine Tochter war auch im Hintergrund zu hören. Beide sagten im Einklang, das die Mutter sie beleidigen würde. Mit Worten, wie: Ihr seit blöd oder Dumm und noch andere Sachen. Zum Schluß war er wieder ruhiger und ich wünschte ihm und seiner Schwester eine Gute Nacht.

Nun bekam ich von Dienstag auf Mittwoch in der Nacht einen erneuten Anruf von meinem Sohn. Es war 00:10 Uhr. In seiner Seelennot rief er mich an und teilte mir mit, das es ihm nicht gut gehen würde. Er hätte auch die Tabletten bei seinem Freund vergessen und Mama würde sich um nichts kümmern. Ich versprach ihm dann, das ich mich darum kümmern würde und sagte zu ihm, das er nun schlafen sollte.

Am Mittwochmorgen bin ich dann zum Jugendamt gegangen. Die dortige zuständige Mitarbeiterin ist neu in diesem Amt und hat die bisherige Bezirksleiterin abgelöst, weil diese in Ruhestand gegangen ist. Ich bat dort um Rat, was man tun könne, damit diese Konflikte ein Ende haben. Nach einem einstündigen Gespräch wurde sich darauf geeinigt, das ich erstmal mit der Mutter sprechen sollte. Wenn es dann kein Ergebnis gibt, soll ich durchrufen und dann Bescheid geben.

Um die Mittagszeit rief ich dann bei meiner Exfrau an. Sie war wie immer sehr gereizt. Ich fragte sie, wo denn mein Sohn sei. Es hieß dann, er ist nicht da. Dann versuchte ich ihr zu erklären um was es ging. Bei dem Gespräch kam dann heraus, das er bei einer Frau war, die mir sehr suspekt ist. Deren Sohn war Opfer einer sexuellen Misshandlung. Damals kam dann auch heraus, das die eigene Mutter, sexuelle Praktiken an ihm vornimmt. Nur die Beweise fehlen. Meiner Exfrau habe ich dann am Telefon gesagt, das ich es nicht wünsche, das meine Kinder Kontakt zu dieser Frau haben und ich es auch damals schon verboten hätte. Dann war das Gespräch zu Ende.

Kurz darauf klingelt das Telefon und mein Sohn war am Apparat. Er teilte mir mit, das er alle seine Sachen und auch seine Tabletten dort abgeholt hätte. Ich ermahnte ihn, das er in Zukunft sich von dieser Frau fern zu halten hätte und ich es ihn schon mal bereits gesagt hätte. Außerdem würde ich alles überprüfen und ihn auch kontrollieren.

Dann fing mein Sohn an zu erzählen, das es bei Mama Langweilig ist, er und seine Schwester sich das Brot allein machen müßte und es jeden Tag nur Toastbrot geben würde und nichts anderes. Außerdem würde seine Mutter die kleinen Kinder bei jedem Vergehen schlagen und einsperren. Er und seine Schwester hätten keine Lust mehr, bei der Mutter zu bleiben.

Nun ist meine Frage. Was kann man tun? Ich versuche auch, objektiv zu bleiben.

lg  Wotan

Dem, dem Du Deine Liebe und Dein Herz schenkst, dem gibst Du die Macht Dich zu verletzen !

Jeder der Dein Lachen nicht sieht, jeder der Dich nicht versteht, jeder der nicht sehen kann wie es Dir geht, jeder der nicht weiß wer Du bist....., ist es nicht Wert, ein Platz in Deinem Herzen einzunehmen !

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 30.06.2010 21:00
(@staengler)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Servus wotan,

Du kennst ja die Aussagen hier, dass der jeweilige Elternteil bei den Umgängen frei gestalten kann und darf.

Natürlich ist klar, dass die Kinder bei ihrer Mutter erst mal in eine für sie recht ungewohnte Umgebung und Situation kommen. Da sind erst mal ein paar Tage zur Eingewöhnung erforderlich.

Leider scheint es aber Deine Ex nicht sonderlich zu kümmern, oder?

Hat sie die Kinder eigentlich gerne bei sich? Unternimmt sie was mit ihnen?
Oder geht es nur darum, die bei Gericht festgelegten Umgänge abzuarbeiten?

Wenn dem so sein sollte, würde ich mit der KM über eine Verkürzung des Umganges sprechen. Umgangsboykott von Deiner Seite wäre aber nicht ok. Wenn dann Konsens mit KM.
Außerdem werden die Kinder größer. Sie werden sich sicherlich bald gegen Besuche bei ihrer Mutter aussprechen wenn es nicht besser wird.
Das sollte sich die KM mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 10:09
(@wotan)
Zeigt sich öfters Registriert

Servus wotan,

Leider scheint es aber Deine Ex nicht sonderlich zu kümmern, oder?

Hat sie die Kinder eigentlich gerne bei sich? Unternimmt sie was mit ihnen?
Oder geht es nur darum, die bei Gericht festgelegten Umgänge abzuarbeiten?

Danke für Deine Antwort. In der Zwischenzeit sind bereits andere gravierende Dinge geschehen. Ich habe eien Brief an die Familienrichterin geschickt. Diese hat meine Scheidung, meine Vaterschaftsklage und das Umgangsrecht verhandelt und ist mir positiv gesonnen. Nun mach ich richtig Druck.

lg  Wotan

Dem, dem Du Deine Liebe und Dein Herz schenkst, dem gibst Du die Macht Dich zu verletzen !

Jeder der Dein Lachen nicht sieht, jeder der Dich nicht versteht, jeder der nicht sehen kann wie es Dir geht, jeder der nicht weiß wer Du bist....., ist es nicht Wert, ein Platz in Deinem Herzen einzunehmen !

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2010 10:37
(@staengler)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Servus wotan,

Nun mach ich richtig Druck.

OK! Wenn es gerechtfertigt ist.

Wäre dankbar, wenn Du nochmals kurz berichten würdest.

Gruß, Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 10:46
(@horschti)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin Wotan,

was Du hier schreibst, könnte im Wortlaut auch von einer Kinderbesitzerin geschrieben worden sein. Da wir nicht wissen, was für weitere gravierende Dinge geschehen sind, können wir auch nicht abschätzen, ob Deine gerichtlichen Schritte gerechtfertigt sind.

Ich habe als Umgangsvater auch immer wieder mit Versuchen der KM zu kämpfen, in unseren "Umgangsalltag"  einzugreifen.
Gleichzeitig werden meine Kinder in unterhaltsrechtliche Fragen mit reingezogen. Meine LG und ich werden unterschwellig schlecht gemacht und unsere gemeinsame Zeitgestaltung, die auf Grund knapper Finanzen (KU für drei Kinder) und nicht uneingeschränkter zeitlicher Flexibilität, die wegen des in unserem Haushalt lebenden 2-jährigen Halbbruders halt nicht ausschließlich auf Bespaßung ausgerichtet ist, wird von der KM und ihrer LG auch gerne in ein schlechtes Licht gerückt.

Kinder denken vor Allem an sich selbst!  Sie werden stets versuchen, sich das Beste auszusuchen und versuchen auch gerne, die Erwachsenen gegeneinander auszuspielen. Das ist ihnen natürlich nicht zu verübeln, schließlich sind es ja kleine Menschen. 😉

Von den Eltern ist zu verlangen, diese Spielchen nicht mitzumachen und im Gegenteil für Verständnis bei den Kindern für das andere Elternteil zu werben.

Was ich aber hier lese ...

...Schon am ersten Tag, bekam ich am Abend um halb Zehn einen Anruf von meiner Exfrau. Sie war ganz aufgelöst und im Hintergrund war mein weinender Sohn zu hören. Um es kurz zu machen. Es ging um Tabletteneinnahme (Allergie, Magen) und Reglementierungen in Bezug auf PlayStation und Computer....

...Dann fing mein Sohn an zu erzählen, das es bei Mama Langweilig ist, er und seine Schwester sich das Brot allein machen müßte und es jeden Tag nur Toastbrot geben würde und nichts anderes. Außerdem würde seine Mutter die kleinen Kinder bei jedem Vergehen schlagen und einsperren. Er und seine Schwester hätten keine Lust mehr, bei der Mutter zu bleiben....

... zeigt mir, dass Euer Sohn mit Euch so ein Spielchen spielt und Du darauf herlich eingestiegen bist!

Ich habe keine Lust, Dir irgendwelche Ratschläge zu geben, wie Du den Ferienaufenthalt Deiner Kinder beenden kannst. Ich gebe Dir hingegen zu bedenken, ob Du nicht selber an dem festgefahrenen Verhältnis zwischen den Kindern und der KM eine Mitschuld trägst?

Du versuchst objektiv zu sein? - Versuche es bitte noch einmal.
Mir wird so ein bisschen schlecht...

Gruß Horschti

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 12:24
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus Wotan!
Ich stell mich ein bisserl an Horschti´s Seite:

Ich ermahnte ihn, das er in Zukunft sich von dieser Frau fern zu halten hätte und ich es ihn schon mal bereits gesagt hätte. Außerdem würde ich alles überprüfen und ihn auch kontrollieren.

Was bitteschön veranlasst Dich hierzu?
Noch deutlicher kannst Du Sohni eigentlich nicht zeigen, wie "groß" Dein Vertrauen ist!
Weil die Gestaltung der Umgänge dem umgangsbetreuenden Elternteil obliegt, solltest Du Dich erst mal raushalten und EURE (mich stört dieses "meine Kinder") Kids das mit ihrer Mutter klären lassen.

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 14:05
(@wotan)
Zeigt sich öfters Registriert

Nun mal langsam mit der Schelte. Wenn ich erfahre, das mein Mein Sohn bei einer Frau nächtigt, dessen Sohn sexuell missbraucht wurde und die selbst sexuelle Handlungen am eigenen Sohn durchgeführt hat, dann ist es mein gutes Recht einzugreifen. Oder lebt ihr alle auf Wolke sieben?

lg  Wotan

Dem, dem Du Deine Liebe und Dein Herz schenkst, dem gibst Du die Macht Dich zu verletzen !

Jeder der Dein Lachen nicht sieht, jeder der Dich nicht versteht, jeder der nicht sehen kann wie es Dir geht, jeder der nicht weiß wer Du bist....., ist es nicht Wert, ein Platz in Deinem Herzen einzunehmen !

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2010 14:45
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus Wotan!
Du hast selber geschrieben:

Nur die Beweise fehlen.

Daher ist das Ganze erst mal als Gerücht oder vom-Hören-sagen zu bewerten (oder warst Du oder KM dabei??) ... verteufelt ist man (zu) schnell, wie wir alle wissen!

Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 14:49
(@wotan)
Zeigt sich öfters Registriert

Diese Vorkommnisse liegen jetzt 5 Jahre zurück. Das mit dem Missbrauch wurde mir von dieser Frau selbst erzählt, da sie damals zu diesem Zeitpunkt in meinem Haushalt ein und ausgegangen ist und meine damalige Frau in Gesellschaft eingeführt hat, die mal als Normalbürger eigentlich meidet. Die sexuellen Handlungen wurden bei einem Aufenthalt in der Wohnung dieser Frau von meiner damaligen Ehefrau beobachtet und erzählte mir später davon Zuhause. Damals habe ich ihr den weiteren Kontakt verboten und vor allem untersagt, die Kinder zu dieser Frau mitzunehmen. Ich hoffe nun verstanden zu werden. Diese Frau ist die Ursache meines Herzinfarktes und des Scheiterns meiner Ehe.  😡 Diese Frau ist aus Kuba und viele Leute aus dem Karibischen Raum meiden diese Frau. Ich hoffe nun, das diese Info zum Verständnis ausreicht.

lg  Wotan

Dem, dem Du Deine Liebe und Dein Herz schenkst, dem gibst Du die Macht Dich zu verletzen !

Jeder der Dein Lachen nicht sieht, jeder der Dich nicht versteht, jeder der nicht sehen kann wie es Dir geht, jeder der nicht weiß wer Du bist....., ist es nicht Wert, ein Platz in Deinem Herzen einzunehmen !

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2010 15:04
(@horschti)
Nicht wegzudenken Registriert

@wotan,

Oder lebt ihr alle auf Wolke sieben?

Auf Wolke 7 zu leben gehört tatsächlich zu meinen größten Wünschen. Würde mich daher sehr darüber freuen, wenn mir einer von Euch sagen könnte, wie ich auf sie gelangen kann. 😉

Warum hast Du hier überhaupt gepostet? Suchst Du Lob und Anerkennung oder liegt Dir vielleicht doch etwas an unserer als Außenstehende vermutlich objektiveren Sichtweise als Deiner?

Eigentlich ist alles gesagt. Kinder haben ein Recht auf beide Eltern. Es gibt verschieden Wege, ihnen dieses Recht zu nehmen - z.B. in dem man den Kontakt zum Umgangselternteil nicht ausreichend fördert oder gar erschwert.

Wenn Du magst, so kannst Du über unsere Worte gerne nachdanken und ggf. Dein Verhalten darauf abstimmen - Deine Entscheidung.

Gruß Horschti

Nachtrag:
Dieser Frau aus Kuba kannst Du im Übrigen gerichtlich verbieten lassen, sich Deinem Sohn zu nähern. Ob die von Dir beschriebene Beweislast dafür allerdings ausreichend ist, steht auf einem anderen Blatt.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 15:12




(@wotan)
Zeigt sich öfters Registriert

🙂 Schönen Gruß von der katholischen Kirche!!  😉 ALLE WISSEN ES, ABER KEINER SAGT WAS! VERLOGENE GESELLSCHAFT  :thumbdown:

Dem, dem Du Deine Liebe und Dein Herz schenkst, dem gibst Du die Macht Dich zu verletzen !

Jeder der Dein Lachen nicht sieht, jeder der Dich nicht versteht, jeder der nicht sehen kann wie es Dir geht, jeder der nicht weiß wer Du bist....., ist es nicht Wert, ein Platz in Deinem Herzen einzunehmen !

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2010 15:33
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Du machst jetzt leider eine ziemlich polemische Ideologiefrage daraus.

Genauso könnten wir mit den Exzessen der Inquisition antworten, die früher schon gerne Leute bei Verdacht auf den Scheiterhaufen gestellt hat.

Du schüttest auch gleich ein ganzes Füllhorn an Vorwürfen aus, die nichts miteinander zu tun haben und sich nicht gegenseitig bestätigen.

Die Sache mit den Anrufen der Kinder kenne ich leider auch zur Genüge.

Das Benehmen meines Ältesten (13) ist nicht immer das Beste und die Umstände hier in meiner kleinen Butze, mit 3 Kindern zu Besuch auch nicht.

Wenn ich ihn mir dann mal etwas zur Brust nehme, ruft er auch gerne bei Mama an und kotzt sich aus.
Mama springt dann auch immer sofort an und stärkt ihm den Rücken gegen mich!
natürlich ohne sich vorher meinen Standpunkt anzuhören.
Da dieses Spiel so gut funktioniert um Mama und Papa gegeneinander auszuspielen, benutzt er es sehr gerne.

Ich bekomme auch regelmäßig Post von ihr und ihrem PaRAsiten, was ich zukünftig alles zu tun und zu lassen hätte, inkl. der Drohung, bzw. dem vollzogenen Umgangsboykott.
Besser wird dadurch gar nichts. Die Atmosphäre ist total vergiftet.

Ich weiß genauso wenig wie du, was da wirklich abläuft aber die Möglichkeit, dass es nicht genau so ist wie du glaubst, solltest du zumindest in Erwägung ziehen.

Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 15:49
(@wotan)
Zeigt sich öfters Registriert

Ich zieh mir den Schuh nicht an. Meine Exfrau ist aus Indonesien. Dort war sie Verhaltensauffällig, wie ich später erst von der Verwandtschaft erfahren hatte. Unter anderem hatte man dort versucht, sie in einer Militärschule unter zu bringen, weil man ihrer nicht mehr Herr wurde. Sie wurde geprügelt bis sie grün und blau war. Auch der Freund den sie dort hatte schlug sie. Später in meiner Ehe ging es fast ähnlich zu, mit dem Unterschied, das ich keine körperliche Gewalt angewendet habe. Nur der Stress führte zum Schluß zum Herzinfarkt. Mit dem neuen Partner ist es ebenso. Wenn meine Kinder vom Besuchswochenende nach Hause kamen, schütteten sie erstmal ihr Herz aus. Unter Anderem soll sie ihrem neuen Partner, das Bügeleisen quer durchs Gesicht gezogen haben, wie mein Sohn sagte, der A***** blutete am Auge. Auf mich ging sie mal mit einer Schere los, mit den Worten: "Lieber du tot und ich im Gefängnis."

Gibt es nun noch mehr kluge Antworten?

lg  Katon

Dem, dem Du Deine Liebe und Dein Herz schenkst, dem gibst Du die Macht Dich zu verletzen !

Jeder der Dein Lachen nicht sieht, jeder der Dich nicht versteht, jeder der nicht sehen kann wie es Dir geht, jeder der nicht weiß wer Du bist....., ist es nicht Wert, ein Platz in Deinem Herzen einzunehmen !

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2010 16:09
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus Wotan/Katon!
Wie ziehen uns den Shuh mit Sicherheit auch nicht an, zumal scheinbar wesentliche Infos nur tröpfchenweise von Dir bekannt gegeben werden.

Gibt es nun noch mehr kluge Antworten?

Nur, auf das was Du schreibst ... Du wolltest unsere Meinung hören, oder nicht?

Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 16:35
 Mux
(@mux)
Registriert

Hi,

Gibt es nun noch mehr kluge Antworten?

Kann es sein, dass Du selbst etwas aggressiv unterwegs bist?
Die Dir gegebenen Antworten rechtfertigen jedenfalls nicht Deinen
Ton. Du willst doch was, oder was willst Du uns beweisen???

Umgang kann nur bei vorliegender Kindeswohlgefährdung eingschränkt
bzw. mit Auflagen verbunden werden (z.B. BU). Dies ist aber
gerichtlich festzustellen. Du selbst hast aber einer gerichtlichen Regelung
offenbar zugestimmt ohne diese schwerwiegenden Vorwürfe zu
thematisieren. Auch hier packst Du immer heftigere Sachen aus.
Wir sind hier keine Hellseher...

Hier wäre doch gerade auch im Vorfeld einer Umgangsverhandlung
Gelegenheit gewesen, gegenüber dem JA Deine Beschuldigungen
vorzubringen.

LG,
Mux

Edit. Rechtschreibfehler

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 16:38
(@wotan)
Zeigt sich öfters Registriert

Das JA stattet heute einen Besuch ab und ich werde informiert. So ist nun die Vereinbahrung. Der Rest kommt dann zur Sprache.

lg  Wotan

Dem, dem Du Deine Liebe und Dein Herz schenkst, dem gibst Du die Macht Dich zu verletzen !

Jeder der Dein Lachen nicht sieht, jeder der Dich nicht versteht, jeder der nicht sehen kann wie es Dir geht, jeder der nicht weiß wer Du bist....., ist es nicht Wert, ein Platz in Deinem Herzen einzunehmen !

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2010 16:48
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Ich schließe mich an.

Wenn alles so schlimm ist, wie du glaubst und hier stückchenweise preis gibst, wäre es an der Zeit über einen gerichtlichen Umgangsausschluss nachzudenken.

Du musst aber abwägen, in wieweit deine Vorwürfe beweisbar oder zumindest glaubhaft zu machen sind und du musst abwägen, ob die Gesamtsituation dadurch tatsächlich besser oder möglicherweise noch schlechter wird.

Ich sage aber auch, dass ich mir aus deinen dürren Angaben mein eigenes Bild mache und das klingt in vieler Hinsicht so wie das, was Umgangsboykoteusen üblicherweise über die Väter ihrer Kinder von sich geben.

Die Wahrheit werden wir mit unseren Mitteln sicher nicht raus finden.
Und ich weiß auch nicht, wie ich dir und deinen Kindern helfen kann.

Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 16:54
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus Wotan!
Ich schlage mal kurz in Mux´s Kerbe.

Meine beiden Kinder (Junge 11, Tochter 9,5) sind nun in den Ferien bei der Mutter für drei Wochen. Dies wurde durch eine gerichtliche Umgangsregelung festgelegt. Was im Vorfeld mit dem Jugendamt ausgearbeitet worden ist, ist nun richterlicher Bestand. Sie wollte es so und ich habe zugestimmt, weil es vorher sowieso schon so gehandhabt wurde.

Wie konnte ob der ganzen geschilderten Vorkommnisse ein so gearteter gerichtlicher Umgangsbeschluss zu Stande kommen??

Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 17:00
(@wotan)
Zeigt sich öfters Registriert

Ich möchte jetzt mal ironisch sein. Ich habe festgestellt, das Frauen (Mütter) mehr Fehlleistungen sich erlauben können als Männer (Väter). Die Welt schrei: Ach du arme Mutter. Aber Mutter bleibt Mutter. Beim Vater werden andere Maßstäbe angesetzt. Ich wurde nie gefragt vom Jugendamt, was denn so alles passiert ist. Die haben ihr eigenes Süppchen gekocht. Die wissen zwar das die Mutter meiner Kinder therapiert werden muss, aber sie können sie nicht dazu zwingen (Aussage vom Jugendamt). Sie hat es schon in meiner Ehe nicht geschafft, sich mit den Kinder gebührlich auseinander zu setzten, darum leben die Kinder auch bei mir. Aber um schwanger zu werden und Kinder in die Welt zu setzen braucht man kein Diplom.

Es gibt mit meinen Kindern keine Probleme in der Nachbarschaft, Schule oder mit anderen Personen. Warum dann aber mit der Mutter? Es gibt Menschen die nun mal Streitsüchtig sind und ihre Unzufriedenheit auf Andere projizieren. Der menschliche Geist ist zu vielen Dingen möglich.

lg  Wotan

Dem, dem Du Deine Liebe und Dein Herz schenkst, dem gibst Du die Macht Dich zu verletzen !

Jeder der Dein Lachen nicht sieht, jeder der Dich nicht versteht, jeder der nicht sehen kann wie es Dir geht, jeder der nicht weiß wer Du bist....., ist es nicht Wert, ein Platz in Deinem Herzen einzunehmen !

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2010 17:37
(@Wolkenhimmel)

Sie hat es schon in meiner Ehe nicht geschafft, sich mit den Kinder gebührlich auseinander zu setzten, darum leben die Kinder auch bei mir. Aber um schwanger zu werden und Kinder in die Welt zu setzen braucht man kein Diplom.

Hallo Wotan,

was hat Dich denn dazu bewegt, nach dem ersten Kind mit ihr noch ein zweites in die Welt zu setzen?

Gruß WH

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2010 17:40




Seite 1 / 2