Vati und das Auto
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vati und das Auto

 
(@achhja)
Nicht wegzudenken Registriert

Der Vater "meiner" Tochter wandert ja nun diese Woche nach Frankreich aus (seine Familie ist schon seit fast einem Jahr dort), das Ganze zog sich etwas hin wegen des Verkaufs seines "Arbeitsplatzes" (er ist selbstständig).

In den letzten paar Wochen traf er sich relativ regelmäßig mit unserem Kind, weil die beiden auf dem Verkehrsübungsplatz ein gemeinsames Hobby fanden. So viel wie in den letzten Wochen haben die beiden in den 17 vorhergegangenen Jahren zusammengerechnet nicht gesehen.  😉
Nun kam er auf die glorreiche Idee, sein Auto unserer Tochter zu "schenken", wenn er nach Frankreich geht. Das Kind hat keinen Führerschein und es steht noch in den Sternen, wann sie den macht.
Ich erfuhr lediglich über meine Tochter davon.

Gestern rief er also bei mir an, wann wir das mit dem Auto machen.
Ich hab ihn erst einmal gefragt, wie er sich das denn vorstellt? Die Steuer kann ich aufbringen, nicht aber die Versicherung. Zumal unser Kind ab September die Berufsfachschule für Sprachen besuchen wird, was mich oder besser uns Geld kostet und nicht einbringt.
"Dann komm es eben weg!" in beleidigtem Tonfall
Ich hab gesagt, dass es ja gut gemeint ist (gut gemeint ist nicht gut gemacht) und ich mich durchaus auf die Suche nach einem "Interimsbesitzer" gemacht habe, aber keinen fand.
Wiederum "dann kommt es eben weg".

Ob er denn mit seiner Tochter telefonieren wolle?
Gedehntes "jah" mit dem Unterton "wenn's denn sein muss".

Lang hat das Telefonat allerdings nicht gedauert.
Auf ratlosen Blick meinerseits (ja, Leute, ich weiss dass es mich natürlich nix angeht): er riefe "in den nächsten Tagen" nochmal an. Und er hätte sich "abgemeldet".

Als sie erfuhr, dass ihre (Halb)Brüder nicht mehr im Lande sind, hat sie Rotz und Wasser geheult. Mit Recht.
Diesmal hatte sie nicht mal feuchte Äugelein.

Mit seinen Eltern geht er übrigens auch nicht anders um. Ich bezweifle ebenfalls, dass er in dem Dreivierteljahr ohne seine Familie hier von sich aus regelmäßig bei Frau und Kindern gemeldet hat.

Er hätte uns also das Auto vor die Tür gestellt, ich hätte sämtliche Ummeldekosten usw. tragen dürfen. Von wegen: gut gemeint. Ich kenn ihn doch.

Nachher meinte "meine" Tochter: blöd sind wir. Wir hätten es nehmen und dann sofort verkaufen sollen. Recht hat sie ja. Die Intelligenz hat sie vom Vater, ich habe meine nämlich noch.

Sorry, Leute.
Ich musste mich mal "auskotzen".


Zitat
Themenstarter Geschrieben : 22.06.2010 12:04
(@agent_zero)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

da hat deine Tochter allerdings recht. Die Ummeldekosten sind relativ gering. Ich denke mal,
die belaufen sich auf max. 50 - 60 Euro.

Wer den Brief hat, dem gehört auch das Fahrzeug. Ihr hättet also beispielsweise das Fahrzeug
verkaufen können und den Führerschein der Tochter damit finanzieren können. Vielleicht wäre
auch noch ein kleines Anfängerauto drin gewesen, das günstig in der Unterhaltung ist.

Wäre....

Schaut nach vorne und eifert nicht dem nach, was hätte sein können.

Ich denke, die Trennung, die die Tochter durchlebt ist schlimmer, als ein "nicht" geschenktes Auto.

Gruß
Agent


Mantra:
NEIN, NICHT nächste Woche. Heute noch oder morgen. Und schreib jetzt nix vom Anwalt (...), sondern heb Deinen Hintern samt Eiern hoch und werde aktiv.
Zitat Brille007, 22. August 2008, 22:44:25

AntwortZitat
Geschrieben : 22.06.2010 12:25
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin!

Ich sehe es wie Agent. Besser wäre gewesen das Auto zu nehmen, abzumelden, zu verkaufen und mit der Kohle was sinnvolles zu machen. Aber jetzt ist der Zug wohl abgefahren bzw das Auto ist wohl weg!?

Greetz,
Milan


AntwortZitat
Geschrieben : 22.06.2010 13:07
(@achhja)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin!

Ich sehe es wie Agent. Besser wäre gewesen das Auto zu nehmen, abzumelden, zu verkaufen und mit der Kohle was sinnvolles zu machen. Aber jetzt ist der Zug wohl abgefahren bzw das Auto ist wohl weg!?

Greetz,
Milan

Jepp.
:exclam:
Vielleicht wäre damit ein Jahr Sprachenschule drin gewesen?

Aber "wir" haben unseren Stolz. Ich könnte mich ja überwinden ....

Ja, ich hab grad angerufen und ihm das vorgeschlagen. Bin ja böse  :redhead:
Angeblich kommt da einer und kauft ihm das ab für 100 Euro, mehr wäre das nicht wert und wir hätten uns das vorher überlegen müssen (ja klar, nachdem er gestern abend angerufen hat).

WIE verkehrssicher kann ein Auto sein, dass nur noch 100 Euro wert ist?  :rofl2: :rofl2:
Das wollte er seinem Kind aufhalsen?
So schnell hat er einen Käufer?
Irgendwas stinkt an der Sache .....

Übrigens hat sie nur wenig Abschieds"schmerz". Für sie ändert sich ja in Prinzip nichts. Ob er sich von nahebei oder aus Frankreich nicht meldet, ist eigentlich egal.


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.06.2010 13:24
(@agent_zero)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

gut, es gibt ja Autosuchseiten, bei denen man den ungefähren Wert, je nach Alter, Zustand, Laufleistung,
usw. feststellen kann.

Bei einem 100 Euro Auto (kann sein, muss aber nicht) schaust du wahrscheinlich vom Fahrersitz aus auf
den Asphalt.  :puzz:

Ich denke einfach, er hat den Braten gerochen und nennt dir das nun als Vorwand.

Gruß
Agent


Mantra:
NEIN, NICHT nächste Woche. Heute noch oder morgen. Und schreib jetzt nix vom Anwalt (...), sondern heb Deinen Hintern samt Eiern hoch und werde aktiv.
Zitat Brille007, 22. August 2008, 22:44:25

AntwortZitat
Geschrieben : 22.06.2010 13:33
(@achhja)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin,

Bei einem 100 Euro Auto (kann sein, muss aber nicht) schaust du wahrscheinlich vom Fahrersitz aus auf
den Asphalt.  :puzz:

So oder ähnlich - ich kann mal davon ausgehen, dass das Auto nicht mehr durch den nächsten TÜV gekommen wäre, der wahrschinlich fällig würde bevor das Kind überhaupt Fahrstunden nimmt.  😉

Ich denke einfach, er hat den Braten gerochen und nennt dir das nun als Vorwand.

Hihi - ja, genau!!!  :thumbup:


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.06.2010 14:05
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin!

Eigentlich isses auch egal. Vielleicht sogar besser. Geschenke von einem "ungeliebtem" Menschen würde ich selbst nie annehmen. Ist so´n Prinzip von mir. Und wenn die Karre wirklich nur noch nen Hunni wert ist, dann sucht er bloss jemanden, der ihm die Arbeit abnimmt und das Auto für ihn abmeldet und verschrotten lässt.

Denk nicht mehr drüber nach.

Greetz,
Milan


AntwortZitat
Geschrieben : 22.06.2010 20:29
(@achhja)
Nicht wegzudenken Registriert

Danke, Milan.
Das liegt genau auf "unserer" Linie.

Als Anekdote macht es sich dennoch gut.  😉 🙂


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23.06.2010 10:22