... das ich mich vorstellte, mein name ist Michael und mein Nick ist deshalb so gewählt weil sich der irgendwie positiv anhört. 🙂 Ich verfolge schon seit längeren mit interesse euer Forum und versuche mir auszumalen was mich erwartet .
Die Trennung steht Quasi ins haus. Ich nehme an meine Frau wird mit allen mitteln versuchen über lügenmärchen und ähnlichen finanziell alles aus mir rauszuquetschen was geht und möglichst ohne schulden da zu stehen.
Die komplette Story werd ich hier mal reinschreiben sobald ich eine neue bleibe habe und der Spaß richtig losgeht , desweiteren werd ich euch dann über die einzelnen schritte meiner Gattin und eventuelle gegenmaßnahmen auf dem laufenden halten.
Mir scheint auch das ich bei vielen dingen hier besser beraten bin wie bei einen Anwalt . Ich hatte schonmal die Scheidung eingereicht und mein anwalt riet mir "erstmal alles überweisen bis auf den Selbstbehalt von 890 Euro" und ich dummerchen hab das geglaubt . Ist ja immerhin Anwalt der Mann !!! Dummerweise hab ich die Scheidung zurückgenommen da meine Frau mit "scheinbarer" vernunft auftrumpfte und zum wohle der Kinder argumentierte ... und ich depp ließ mich drauf ein weil ich die kleinen über alles lieb habe.
bis zum nächsten mal
Micha
Willkommen bei Vatersein.de. 🙂
Nunja, ich vergleiche Anwälte gerne mit Klempnern - es gibt gute, es gibt schlechte. Man sollte da mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand rangehen, ein Klempner, der mit der Abrißbirne eine Verstopfung lösen will, fliegt auch VOR der Aktion raus. 🙂
Gruß, Xe