Erfahrungen mit Med...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit Mediatoren?

 
(@Babs1608)

Hallo alle Forenmitglieder!

Habe bereits gepostet, aber nicht direkt mit diesem Problem.
Ich habe mich an das JA gewandt, da mit Ex nicht mehr zu reden ist und die schlugen mir eine Stelle vor die Mediationen durchführt was gut für alle sein soll.
Soweit so gut, Termin stand, Emotionen von beidenseiten hatten sich bis zum Termin aufgeschaukelt, da Termin fast 2 Monate dauerte und schon im Vorfeld/Terminvergabe war die Mediatorin sehr ruppig und unhöflich.
Zu dem Termin hatte ich den Kleinen mit, da ich keine Möglichkeit hatte diesen unterzubringen, statt das er in einem Nebenraum spielen konnte oder jemand da war der ein Auge auf ihn hat, geriet er voll in diese Mediation.
Ist das so in Ordnung?
Dann kam im Gespäch raus das Ex die Dame bereits kannte und sich bereits ausgeheult hatte, mit Klamotten die überhaupt nicht der Wahrheit entsprachen.
Die Mediatiorin meinte, man könnte jetzt hier die Punkte festlegen die geklärt werden sollen, allerdings ist es so, auch wenn der KV was verspricht, oder wenn ständig nicht kann, kein interesse am GSR bei brisanten (nicht alltäglichen) Dingen hat, dann ist das so und ich muß das hinnehmen, auch wenn wir weiterhin dadurch Nachteile haben und Schaden nehmen.
Ehm, Frage, wofür macht man dann eine Mediationstherapie wenn es eh beim alten bleibt?
Sie wußte weder was von Vergangenheit, die interessiert sie auch nicht, sie interessiert nur das ich nie den Umgang verweigern soll, kein alleiniges Sorgerecht beantragen soll etc......da hätte ich bei einem so lieben Vater eh keine Chance, da er seinem Sohn nie was antun würde...........war sprachlos, die muß ihn doch näher kennen, oder? :exclam:
Umgang habe ich nie beukutiert.......lest ihr ja in meinen anderen Beiträgen.
Haltet mich für blöd aber die war total unsensibel, wollte ihre komische Liste machen, die ja eh nur Wunschdenken ist und meinte dann zwischendurch holen sie das kind wech vom Schreibtisch und es war für sie entnervend das er weinte. 😡
Ich habe keine Ahnung von Mediation, aber der KV lachte mich aus, sie meinte irgendwann als ich vor Zorn darüber was da ablief auch noch anfing zu weinen, ganz ironisch: kann es sein das sie mich nicht leiden können und da habe ich klar gesagt, das ich diese Art der Mediation mehr als fragwürdig finde und ihre Ansichten nicht teile. Mein Ex verabschiedete sich mit einem grinsen, wir telefonieren dann die Tage. 😡
Läuft das da immer so ab?
Wer kann mir helfen, sowas schlimmes habe ich nirgends erlebt und keiner kann das was die Mediation nennen als gut heißen und stellen es in Frage. Was soll ich tun? Weiter machen?
Wir müssten doch erstmal ohne Kind, den gegenseitigen Frust loswerden und dann Punkt und wir können jetzt mit den Lösungen anfangen, aber doch nicht ne Liste machen und alles ist egal. Finde es nicht egal, weil ex selbherrlich dort saß, wußte er unterstützte mich nicht als Kind krank wurde und ich meinen Job verlor und er uns zum Sozialamt schickt und es ihm am Hintern vorbeigeht........versteht mich einer 😡 ?
Ich will ja eine Lösung finden (habe zuvor ja auch schon alles versucht), aber mit der Mediatorin werde ich nicht warm und vertraue ihr auch nicht, mit der stimmt was nicht.

Danke vorab für eure Erfahrungsberichte und Mithilfe

Gruß
Babs


Zitat
Geschrieben : 27.08.2005 18:01
 mel
(@mel)

ich denke mal das die mediatorin, wenn sie eine fachfrau ist, genau erkennt wo der hammer hängt.

dein fehler, das das kind dabei war. die mediatorin hätte allerdings dafür sorge tragen müssen das euer kind nicht im selben raum sitzt.

die meisten fehler hast allerdings du gemacht: misstrauisch, heulen, etc.

du lehnst die mediation ab und das hat sie gemerkt. dies wird dann auch gegen dich benutzt werden können.

wenn deine aussagen so stimmen, denke ich das du mit der trennung, egal aus welchen gründen, noch nicht durch bist. dies wird dein ex ausnutzen.

jetzt gehe mal in dich und überlege was du willst und dann melde dich.

nicht hassen sondern an euer kind denken.

mel


AntwortZitat
Geschrieben : 28.08.2005 13:44