Gibt es Auslieferun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gibt es Auslieferungabkommen wegen Unterhaltsverletzung mit Deutschland?

 
 heli
(@heli)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Zusammen.
Mein Ex ist vermutlich nach Suedamerika abgehauen und ich bekomme laut Aussage fuer die naechsten 72Monate nur noch Geld fuer unsere 3Kinder, aber nur den Mindestsatz  und auch die anderen Unterhaltszahlungen, die er uns noch schuldet bekomme ich hoechstwahrscheinlich auch nicht mehr! 😡
Wird mein Ex jetzt nur, wenn er sich in Deutschland aufhaelt zur Rechenschaft gezogen, oder gibt es Jugendaemter, die Ihn auch im Ausland versuchen zu ergreifen. Gibt es auch Auslieferungsabkommen mit Laendern in Suedamerika?
Wenn ja, mit Welchen und wie wird das gehand habt?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 26.07.2008 21:50
(@midenkgolenk)
Rege dabei Registriert

vielleicht hilft dir diese seite dabei

www.bestattungen-thailand.com

AntwortZitat
Geschrieben : 26.07.2008 22:03
 heli
(@heli)
Schon was gesagt Registriert

Danke midenkgolenk. Ja da kann man also nur abwarten, bis sich mein Ex also vieleicht mal entschliesst nach Deutschland wieder zu kommen. 😡 Also ist das sozusagen ein Freibrief fuer alle Drueckeberger, wenn Sie ins Ausland abhauen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.07.2008 16:38
(@midenkgolenk)
Rege dabei Registriert

diese "drückeberger" gäbe es nicht ,oder nur wenige, wenn die gesetze gerechter wären und der Staat die Verantwortung bei beiden Elternteilen uneingeschränkt überlassen würde.Und nicht weil der staat es möchte Kriegsschauplätze zu errichten die , und das Hauptsächlich die Männer in den finanziellen ruin schickt und die weiblichkeit auch noch denkt das wäre okay so. 

ich bin dafür aber nicht der passende Diskussionspartner weil ich dich als erstes Fragen müßte warum verdrückt er sich wohl?

nun denn ist deins....

AntwortZitat
Geschrieben : 27.07.2008 18:59
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo heli,

du bist hier auf einer Seite gelandet, auf der sich Väter treffen, die  vom deutschen Familien- und Unterhaltsrecht oft bis aufs letzte Hemd ausgezogen werden, bei gleichzeitigem Boykotts jeglichen Umgangs mit ihren geliebten Kindern.

Manchen von ihnen erscheint die Situation so aussichtslos, dass ihnen die Flucht als einzige Möglichkeit erscheint, überhaupt noch ein eigenes Leben leben zu können.

Natürlich gibt es auch Fälle, in denen sich ein Vater, trotz. guten Einkommens seinen Pflichten gegenüber seinen Kindern entziehen möchte, obwohl er guten Kontakt zu seinen Kindern haben könnte.

Nun kennen wir allerdings deine Geschichte nicht.
Wenn du uns ein paar mehr Details zu eurer Geschichte erzählst, wirst du hier möglicherweise auch einige Ratschläge bekommen, wie du mit der Situation am besten umgehst.

Auch deine eigentliche Frage nach der rechtlichen Situation in Südamerika bedarf weiterer Details. Ein "Auslieferungsabkommen mit Südamerika" gibt es nicht. Auch hier kommt es auf genauere Angaben an.

Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 27.07.2008 21:07
 heli
(@heli)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Beppo. Weiss ich. Sind auch nicht alle Maenner gleich. Hatte auch jemanden in meinem Bekanntenkreis, die meinte Sie muesse Ihrem Freund ein Kind "regelrecht aufhalsen", weil laut Ihrer Aussage bei Ihr die biologische Uhr tickt und Sie keine Lust mehr zum arbeiten hatte. Von solchen Frauen halte ich auch nicht viel und finde es auch schlecht von unserem Staat, dass man so "Jemandem" noch Rechte zu spricht. Da verstehe ich Euch Maenner und sage Hut ab, dass solche Maenner noch hier im Land bleiben und nicht verschwinden! :thumbup:
Mein Ex Mann hatte vorher schon ein Kind mit seiner Ex Freundin. Arbeit hatte er bei seinem Onkel (Spediteur) und da bekam er das meiste so ausbezahlt, damit so gut wie nichts zu holen war. Vor ca. einem halben Jahr ist er dann nach Suedamerika (Brasilien, Argentinien oder Paraguay) abgehauen. Angezeigt wurde er von seiner Ex Freundin und mittlerweise von mir auch. Gegen Ihn liegt jetzt ein Haftbefehl in Deutschland vor. Soviel ich was mitbekommen habe, weiss man auch seine Adresse. Muss mich mal mit seiner Ex Freundin in Verbindung setzen.
Aber das nuetzt ja nicht viel, da man jetzt nur abwarten kann bis es Ihn mal nach Deutschland verschlaegt.
Sollte er ja erst nach ueber 10Jahren zurueck kehren, ist der Haftbefehl ja hinfaellig.
Trotz alledem finde ich Euer Forum gut und vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Gruesse Heli

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.07.2008 00:53
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin heli,

auf diesen "Haftbefehl" solltest Du nicht zuviel setzen; wenn Dein Ex nicht ganz doof ist, fliegt er von seiner neuen südamerikanischen Heimat zuerst in ein benachbartes EU-Land (Frankreich, Holland etc.) und kommt von dort ohne weitere Grenzkontrolle nach Deutschland. Und auf gleichem Weg natürlich auch wieder nach hause. satiremodus on:  Abgesehen davon: Was genau würde es Dir bringen, wenn Dein Ex hier im Knast sitzt? Kann er von dem grosszügigen Gehalt, das Gefängnisinsassen für's Einsitzen kassieren, Unterhalt bezahlen? /satiremodus off

Trotzdem steht Beppo's Frage noch offen: Wie war denn der Umgang mit dem Kind geregelt? Es gibt hier nämlich - ungeachtet der rein juristischen Betrachtungsweise - durchaus eine Art "Forumsmeinung" über eine bestimmte Sorte Mütter, die die Väter ihrer Kinder nur zum Zahlen haben wollen, aber gleichzeitig jeden Kontakt zwischen diesen Vätern und ihren Kindern unterbinden: Wer aufgrund mütterlichen Umgangsboykotts nicht Vater sein darf, kann dann tatsächlich genauso gut die Klamotten packen und verschwinden. Diesen Zusammenhang hat übrigens auch das Bundesjustizministerium festgestellt: Je unproblematischer der Umgang funktioniert, desto zahlungswilliger sind auch die (männlichen) Unterhaltspflichtigen.

Just my 2 cents
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 28.07.2008 14:18
 heli
(@heli)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Martin.
Du tust ja gerade so, dass Alle Frauen schlecht sind! Mein Mann wollte Kinder, ging aber schon nach kurzer Zeit fremd, was vorher schon scheinbar so war. Aber egal! Er konnte seine Kinder besuchen, wann er wollte und Sie auch jederzeit mit zu sich nehmen. Sorgerecht Beide und versuche gerade dies zu aendern! Er hatte und zeigte auch kein Interesse an unseren Kindern, die er ja auch wollte! Da er auch irgendwann mal meinte die Kinder seien nicht von Ihm liess ich einen Vaterschaftstest machen (ich bezahlte Ihn) mit seiner Einwilligung dass er endlich einsieht dass nicht alle so sind, WIE ER (fremd gehen). Unterhalt fuer mich, wollte ich nicht, da ich keine Allmosen brauche. Den KU koennte er aber wenigstens zahlen, da dieses Geld ja hauptsaechlich auch fuer seine Kinder verwendet wird. Habe immer gesagt er kann mir dass bezahlen, was er kann und nicht, dass was er muss! Da er ja selber auch noch von was leben muss! Er rerklaerte mir aber dann immer wieder, dass es gerade nicht so gut in der Firma laeuft und er gerade nur selber genug zum leben habe. Ich glaubte diesen Schwachsinnueber 2Jahre! Bin jetzt erst vor ca.2Monaten zum Jugendamt ( JA ) . Jetzt kommst Du!!!
Auf Deine Frage mit dem Knast, vieleicht wuerde er dann mal ein wenig einsehen dass man nicht einfach Kinder in die Welt setzt und dann einem alles Sch... egal ist. Vieleicht zeigt er dann ein wenig Verantwortung in seinem Leben!

Habe nur gehoert, dass es einige JA geben soll, die auch versuchen den Drueckeberger aus verschiedenen Laendern in Suedamerika zurueck zu holen. Es gibt scheinbar auch Abkommen mit Argentinien usw. Wollte hier nur mal erfahren, ob es sowas wirklich gibt oder ob dies nur irgendwelche Maerchen sind die in die Welt gesetzt werden!
Danke.
Gruss heli

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.07.2008 20:38
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

@ heli,

beppo und ich haben Dir eine Frage nach dem Kindesumgang gestellt, die für die Beurteilung einer Antwort von grosser Bedeutung ist. Ich weiss nicht, warum Du das gleich als Angriff siehst. Und nein: Ich denke NICHT, dass alle Frauen schlecht sind; ich selbst bin mit der wundervollsten und allerbesten verheiratet. Man kann jeden User hier nur nach dem beurteilen, was er/sie hier schreibt; niemand hier hat Deinen "Fall" im Detail im Kopf. Also fragt man nach diesen Details. So machen wir das seit Jahren hier und werden es auch weiterhin tun.

Und nein: Deutsche Jugendämter holen niemand von irgendwoher irgendwo hin zurück. Jugendämter sind zahnlose Behörden, nicht mehr. Und James Bond gibt's nur im Kino.

Just my 2 cents
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 28.07.2008 20:59
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Heli,

zunächst mal haben wir ja nur gefragt und dir nichts unterstellt. Nur lässt deine Geschichte, so verkürzt wie du sie am Anfang dargestellt hast, in einem Väterforum doch bei so manchem den Adrenalinspiegel steigen.

Leute wie, du gehören hier gemeinhin zum Feindbild, deswegen ist die Frage nach mehr Details, denke ich, legitim.

Zur Frage an sich bist du jetzt in Situation, wie viele Väter: du hast ein Recht, wirst aber große Mühe haben es durchzusetzen.

Die Begeisterung der Behörden in Südamerika, sich um die "Luxusprobleme" in einem fernen Land zu kümmern dürfte denkbar gering sein, zumal du nicht mal ansatzweise eine Spur von ihm hast.

Du kannst ja nicht mal sicher sein, ob dein Verdacht, Südamerika begründet ist. Es könnte genauso eine gut geplante Spurvertuschung sein.
Wenn er tatsächlich seine Heimat aufgegeben hat, um sich vor dem Unterhalt zu drücken, so wird er sich schon ein bisschen Mühe gegeben haben.

Allzuviel Aufwand in Zeit und Geld würde ich dafür nicht aufwenden. Du wirst beides für "deine" Kinder brauchen, denn du bist jetzt wirklich eine Alleinerziehende.

Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 28.07.2008 21:03




 heli
(@heli)
Schon was gesagt Registriert

Freut mich, dass Du eine glueckliche Beziehung hast und ich wuensche Dir und auch Anderen, dass Ihr nie in so eine Situation kommt.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Habe jetzt mitbekommen, wo er sich in Suedamerika (Argentinien) aufhaelt. Aber wie Ihr schon gesagt habt:
man kann da nichts machen und muss nach vorne schauen.
In diesem Sinne, nochmals Vielen herzlichen Dank und machts gut.
Gruss heli

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.07.2008 23:49
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Freut mich, dass Du eine glueckliche Beziehung hast

Och, da weißt du anscheinend mehr als ich!

Mit wem bin ich denn liiert?

Erstaunte Grüsse

Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 29.07.2008 00:27
 heli
(@heli)
Schon was gesagt Registriert

Wer redet von Dir Beppo. Martin hat geschrieben, dass er mit der wundervollsten und allerbesten verheiratet ist!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 29.07.2008 18:16
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Heli, du hast direkt auf meinen Beitrag geantwortet!
Da soll ich mich nicht angesprochen fühlen?

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 29.07.2008 18:25
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

Heli, du hast direkt auf meinen Beitrag geantwortet!
Da soll ich mich nicht angesprochen fühlen?

@ heli,
dafür gibt's hier die Zitierfunktion; dann ist es eindeutig, worauf Du Dich jeweils beziehst.

Wer redet von Dir Beppo. Martin hat geschrieben, dass er mit der wundervollsten und allerbesten verheiratet ist!

Mit dieser Info wollte ich Dir nur mitteilen, dass meine Ansichten nicht von dumpfem Frauenhass aufgrund schlechter Erfahrungen geprägt sind. Meine schlechten Erfahrungen beschränken sich auf eine einzige Dame, und auch da erst auf die Zeit NACH der Trennung. Meine Entscheidung, ein zweites Mal zu heiraten, war durch diese Erfahrung nicht im geringsten beeinflusst - eher im Gegenteil...

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 29.07.2008 18:35