vatersein.de - Jahr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

vatersein.de - Jahresrückblick 2005

DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Liebe Forianerinnen und Forianer,

das Jahr geht zu Ende - letztlich wechselt nur ein Monat in den nächsten. Trotzdessen ist gerade heute der Tag für Rückblicke, für die Reflektion "was lief gut, was hätte besser laufen können" und die Zeit der guten Vorsätze.

vatersein.de hat ein sehr erlebnisreiches, aufregendes Jahr hinter sich. Wir begannen mit 1.822 Usern und enden mit (wahrscheinlich) 3.361 Usern. Mit statistischen Daten möchte ich euch nicht groß langweilen. Die täglich neu erstellten Beiträge sprechen für sich. Zwei Tage Abwesenheit "rächen" sich mit größtenteils mehr als 100 neuen Posts.

In 2005 hat sich vatersein.de zum vermutlich größten privat finanzierten Forum Deutschlands zum Thema Scheidung/Trennung entwickelt. vatersein.de bekam einen Gold-Award (jaja, ich weiß...) und wurde das zweite Jahr in Folge kostenfrei in das Web-Adressbuch aufgenommen, wodurch vatersein.de zu den 6.000 wichtigsten deutschsprachigen Internet-Adressen zählt.

Es wurden herzzerreißende Beiträge geschrieben, Schicksale geschildert, die einem den Hals zuschnüren. Nach besten Kräften wurde geholfen. Teils sehr, teils weniger erfolgreich, manchmal vergebens, selten völlig umsonst.

Auch bittere Momente hat vatersein.de erlebt. Nicht wenige User mussten gesperrt werden. Sei es, weil sie schlicht nur hetzen oder stören wollten, unter doppelten Nicks auftraten oder ihre ganz eigenen unlauteren Motive hatten. Einige verließen uns freiwillig und der eine oder andere Weggang war sehr schmerzhaft. Wir haben gottlob die Kurve immer wieder gut genommen - und werden dies auch weiterhin.

All dieses gehört zum "Leben" einer WebSite - und vermutlich gerade einer, die sich der Themen wie den unserigen annimmt.

Für 2006 steht technisch zumindest ein neues Thema an: Es wird hoffentlich und endlich die neue Forensoftware verfügbar sein, die mehr Komfort und Funktionen bringt. Alles weitere wird sich zeigen.

Euch allen meinen aufrichtigen Dank für eure Arbeit hier auf vatersein.de, für das bevorstehende Jahr alles erdenklich Gute und die Erfüllung eures wichtigsten Wunsches.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 31.12.2005 16:19
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)

Lieber Deep, liebe Foris,

ich wünsche Euch auch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2006!

Und Dir Deep, möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich finde, dass Du hier wirklich ein kleines "Lebenswerk" geschaffen hast! Wer kann schon von sich behaupten, so etwas auf die Beine gestellt zu haben und dafür zu sorgen, dass verzweifelte Menschen eine Anlaufstelle haben, wenn sie nicht mehr weiter wissen, statt sich gleich vor den nächsten Zug zu werfen.

Das meine ich ganz im Ernst, denn ich glaube, dass dieses Forum hier für viele der Retter in der Not war!

Dafür: :laola: :respekt:

EIN FROHES NEUES JAHR 2006 AN ALLE

und LG von Lausebackesmama

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 31.12.2005 16:31
(@jogi65)
Schon was gesagt Registriert

@Lausebackesmama

Kann mich dem nur anschließen.

Macht immer schön weiter. Scheint in Zeiten wie diesen verdammt wichtig zu sein. Vor etwa drei oder vier Jahren habe ich so etwas wie dieses Forum dringend gesucht. Damals vergeblich. Und nun ist es endlich da :-)))))

Danke und Gruß jogi

AntwortZitat
Geschrieben : 31.12.2005 23:08
(@eskima)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Deep Thought, hallo Foris,

ich möchte mich dem gern anschließen. Ich habe hier viel Hilfe erfahren und wenn ich einen kleinen Teil davon an andere weitergeben kann, dann macht es mich froh. Gerade in dieser Welt von heute, wo so viele sagen: "warum soll ich jemandem helfen, mir hilft auch keiner" ist diese WebSite ein sehr gelungenes Gegenbeispiel.

Aber es ist nicht die Hilfbereitschaft allein. Durch jahrelange Erfahrung ist hier ein Angebot von kompetenter Hilfe entstanden, die so manch Einem einen anderen Blickwinkel verschaffen kann und den Blick für den nächsten Schritt freimacht.

DT, dir persönlich wünsche ich, dass sich dein großer Wunsch erfüllt und du keine persönliche Bekanntschaft mit Herrn Hartz machen musst. Du hattest mal angesprochen, dass, wenn jeder User monatlich einen Euro zahlen würde, dein Einkommen gesichert sei. Schade, dass sich das nicht so einfach realisieren lässt, denn deine Arbeit hier ist durchaus finanzierungswürdig.

Guten Rutsch und happy new year silvester00024

eskima

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist - Indianische Lebensweisheit
21dbc1b8a029e54556e0e8e32d0b6d64

AntwortZitat
Geschrieben : 01.01.2006 00:08
 gerd
(@gerd)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo an ALLE Moderatoren

Auch schliesse mich dem an, ohne DEEP und MEL`S und diesem forum hätte ich keine geteiltes Sorgerecht. :redhead:
NOCHMALS DANKE und alles gute zum neuem Jahr 2006

gerd

AntwortZitat
Geschrieben : 01.01.2006 00:26
(@flyaway)
Nicht wegzudenken Registriert

Lieber Deep,

vielen Dank für die viele Energie die du hier investierst. Ich wünsche dir, dass du auch in diesem Jahr viel Freude an deinem "Baby" hast 😉

:schilddanke: :schilddanke: :schilddanke:

Viele Grüße

flyaway

Es ist besser beizeiten Dämme zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt (E. Kästner)

AntwortZitat
Geschrieben : 01.01.2006 09:45
(@sascha)

Hallo Deep Thought, hallo Foris,
DT, dir persönlich wünsche ich, dass sich dein großer Wunsch erfüllt und du keine persönliche Bekanntschaft mit Herrn Hartz machen musst. Du hattest mal angesprochen, dass, wenn jeder User monatlich einen Euro zahlen würde, dein Einkommen gesichert sei. Schade, dass sich das nicht so einfach realisieren lässt

Wunder passieren immer wieder mal, ich drück schonmal die Daumen 🙂

--
Die ungeheure Entfernung zwischen Himmel und Erde
stellt für das Mondlicht keinerlei Hindernis da.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.01.2006 19:47
 AJA
(@aja)
Du hattest mal angesprochen, dass, wenn jeder User monatlich einen Euro zahlen würde, dein Einkommen gesichert sei. Schade, dass sich das nicht so einfach realisieren lässt

Warum eigentlich nicht? Ich denke, einen Euro im Monat sollte diese Seite doch wirklich JEDEM wert sein!

Das war ein Lob, gemerkt? :redhead:

Aber im Ernst - warum nicht?

Gruß AJA

AntwortZitat
Geschrieben : 01.01.2006 20:31
(@jogi65)
Schon was gesagt Registriert

@AJA

Also mir wäre es das auf jeden Fall wert. Lasst euch dann mal schnell was einfallen. Immerhin darf ich in eurem Forum ja auf die sonst üblichen und störenden Werbebanner etc. verzichten. Ich bin gern dabei.

Weil so was wichtig ist.

Allet jute für 2006.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.01.2006 21:01
(@Aniram)

Erst noch einmal

k055

Und dann:

Ich wäre auch dabei, aber das hab ich Jörg ja schon mal gesagt.

Und ich kann mich Aja's Frage nur anschließen:

Warum eigentlich nicht ???

Den einen Euro kann doch wirklich (fast) und eigentlich jeder
entbehren.

Schließlich nehmen und bekommen hier täglich viele sehr viel;
da schließe ich mich gar nicht aus, auch wenn ich persönlich von
der Problematik nicht betroffen bin.

Ich mag wie sehr es hier menschelt 😉

LG Marina

AntwortZitat
Geschrieben : 01.01.2006 21:15

(@sascha)

@AJA
Also mir wäre es das auf jeden Fall wert. Lasst euch dann mal schnell was einfallen.

Immerhin gibt es ja den Paypal-Knopf auf der Startseite.

--

AntwortZitat
Geschrieben : 01.01.2006 21:26
 AJA
(@aja)
Okay Sascha, dann erklär mir bitte idiotensicher und für Blöde, was es damit auf sich hat.

Aus dem Bauch raus würde ich ja Deep um seine Kontonummer bitten und den Beitrag für 2006 schon mal im Voraus entrichten 😉

Im Ernst - was bringt dieses Pay-Pal, welche Kosten hat Deep wirklich und wie werden die abgedeckt?

Gruß AJA

AntwortZitat
Geschrieben : 01.01.2006 21:57
(@sascha)

Okay Sascha, dann erklär mir bitte idiotensicher und für Blöde, was es damit auf sich hat.
Aus dem Bauch raus würde ich ja Deep um seine Kontonummer bitten ...
Gruß AJA

Hmm ja gut, als ich glaube eine normale Kontonummer gab es auch ... der "Bauchansatz"
funktioniert bestimmt genausogut ...
Paypal ist im Grunde nix anderes wie ein normales Bankkonto, nur wenn
ich bei vatersein.de auf den Knopf klicke wird mir so direkt keine Zahlungsart
abgeboten, die nicht ein eigenes Paypal-Konto erfordert.

Laut https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/bizui/AccessUserBase-outside
soll es aber durchaus möglich sein noch weitere Zahlungsoptionen anzubieten :
"
Bieten Sie diverse Zahlungsoptionen an, so z.B. die Zahlung per Bankeinzug, Kreditkarte, direkt aus dem PayPal-Guthaben oder die PayPal-Zahlung per Banküberweisung. Das bedeutet eine größere Flexibilität für Ihre Käufer und gesteigerte Verkaufszahlen für Sie
"

Daher wäre es vielleicht nicht schlecht eine Zahlungsoption klarzumachen, für Leute die kein
Paypal haben und auch nicht haben wollen ...

Die Kosten wären vielleicht so zusammengesetzt :

a) Webhosting
b) Hartz4-Befreiungsgebühr

zu b:

wäre ich ein Finanzamt, dann würde ich nicht glauben, dass man mit weniger
als 500 EURO / Monat leben kann

wäre ich hingegen eine Krankenkasse, dann wäre der Betrag 1837,50 EUR -
weniger kann man als selbständiger hierzulande also garnicht verdienen ...

Mit 3364*1 EURO / Monat glaubt aber eigentlich jeder daran dass der Hartz4
Befreiungsschlag gelungen ist 😉

--

AntwortZitat
Geschrieben : 02.01.2006 00:24
DeepThought
(@deepthought)

Puhhhhh, diese Diskussion wollte ich ja nun gar nicht... :redhead:

was bringt dieses Pay-Pal,

Kostenfreie Überweisung, ohne gegenseitige Bekanntgabe der Kto.-Nr. Für eBayer besonders interessant.

welche Kosten hat Deep wirklich

*urks* 😮

Die Kosten setzen sich aus diversen Positionen zusammen. [list=1]

• Provider
  • Wenn ihr fleißig über VS zu amazon.de geht und einkauft, ist der ROI erreichbar.

• Raum, Strom, Heizung. Nicht zu vergessen der enorme Verbrauch an Cappuccino.
  • Zeit * Std.-Satz [/list=1]
  • Die beiden letztgenannten "Kosten" entstehen bei jedem (ersetze ggf. Cappuccino gegen Tee, Kaffee, Selter, Milch, ...).

Kostenpflichtige Foren kenne ich persönlich nicht. Halt, doch, eines ist kürzlich dicht gemacht worden - die waren der Meinung, Copyright gäbe es nicht und für die auf VS stehenden Inhalte schon mal gar nicht. Tja, ...

Von zwei anderen Web-Seiten weiß ich, dass auch dort Wege gesucht wurden, dem Betreiber die Kosten zu ersetzen. Über den Fortgang bei der einen Web-Seite weiß ich nichts, könnte mir aber vorstellen, es ist irgendwie nichts geworden. Bei der anderen Seite gibt es Sonder-/Zusatzfunktionen (z.B. PNs, besondere Foren) gegen Geld.

Ich bin ganz und gar nicht dafür, VS auch nur ansatzweise auf eine Bezahlseite umzustellen. Auch Zusatzfunktionen gegen Geld halte ich für einen völlig falschen Weg. Es wäre recht zügig der Tod.

Ich halte es lieber so: Wenn jemand der Meinung ist, VS ist eine dolle Sache und auch einen finanziellen Dank wert, kann dies schnell und problemlos über PayPal abgewickeln. PayPal gegenüber kritisch eingestellten Usern würde ich via PN auch eine Bankverbindung verraten. Die Zuwendungen würden dann unter Admins und Mods vergeteilt werden.

Also gar nicht groß drüber reden - wer möchte, kann. 😉

Anderes Thema:

Web-Seiten müssen gefunden werden. Das ist ein gutes Stück Marketing und Optimierung für Suchmaschinen. Herauskommen dann die Highlights des Jahres 2005:

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
    in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
    als "professionell anmutend".
    Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
    Themenstarter Geschrieben : 02.01.2006 00:41
    (@slave_machinery)

Hallo Deep Thought,
    auch ich möchte mich hier noch mal in aller Form für die von Dir geleistete Arbeit bedanken! Das Forum hat mir schon sehr weitergeholfen und ich bin auch gerne bereit, Dir als Dankeschön was zukommen zu lassen.
    Mach weiter so,
    Markus

¡No Pasarán!

AntwortZitat
    Geschrieben : 02.01.2006 13:49
     AJA
    (@aja)
    Ich bin ganz und gar nicht dafür, VS auch nur ansatzweise auf eine Bezahlseite umzustellen.

Jetzt habe ich wohl mal wieder ganz gezielt mitten in ein Fettnäpfchen getreten :redhead: .

So war das auch überhaupt nicht gemeint 🙁 .

Okay - ich gehe nur noch über VS zu amazon und vielleicht ... verrätst du mir deine Lieblingscappuccinomarke? *flöt*

Gruß AJA

AntwortZitat
    Geschrieben : 02.01.2006 19:28
     elwu
    (@elwu)

PayPal gegenüber kritisch eingestellten Usern würde ich via PN auch eine Bankverbindung verraten

Hi,

ich bin PP gegenüber kritisch eingestellt und hätte gerne via PN eine Bankverbindung.

cya,

elwu

AntwortZitat
    Geschrieben : 03.01.2006 00:27
    (@peavy)
    Rege dabei Registriert

Hallo Deep, alle Mod's und alle Fori's,

ein gutes neues und vor allem gesundes Jahr 2006 wünsch ich Euch.

Ich schließe mich den Danksagungen meiner Vorschreiber/innen gerne an.

vs.de ist mit Abstand die Internetseite, die ich am häufigsten Besuche, auch wenn ich nicht
    der fleißigste Schreiber bin.
    Aber wenn ich nicht genau weiß, was ich zu den von mir gelesenen Beiträgen schreiben soll,
    lass ich es lieber, bevor ich was falsches von mir gebe.
    Aber wenn ich was beizutragen habe dann tu ich es auch.

Nochmal Danke auch für die Unterstützung, die ich persönlich hier erfahren habe.

Und Deep, meiner Unterstützung kannst Du Dir sicher sein 😉

Lieben Gruß
    Olaf

Zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintreten kann.

Aristoteles

AntwortZitat
    Geschrieben : 03.01.2006 13:52
    (@strike)

@Deep Thought

meinen Dank möchte ich ebenfalls, verbunden mit den Besten Wünschen für 2006 an Dich und Deine Lieben anfügen.

B.t.w. : prüfe bitte mal die Paypal-Einstellungen. Als WÄhrung wurd US $ angegeben. Sollte das Absicht sein ?

Gruss Strike

AntwortZitat
    Geschrieben : 03.01.2006 14:22
    (@luhnitoon)
    Rege dabei Registriert

Hallo und Deep und alle anderen,
    auch von mir ein gutes, gesundes und fröhliches 2006. :redhead:

Auch ich habe durch diese Site etwas erreichen können, ohne wohl auch in 10 Jahren noch nicht. Dafür:

:laola:

und:

:dankeschoen:

Macht weiter so !!!!!!!!!

Gruß

Luhnitoon

Es gibt Licht am Ende des Tunnels, kann aber auch ein entgegenkommender Zug sein.....

AntwortZitat
    Geschrieben : 03.01.2006 16:11