madagaskar
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

madagaskar

Seite 6 / 8
 
(@bengel)
Registriert

hallo alle,

seit 5 stunden sind meine süssen wieder in deutschland. es war einfach wunderbar mit ihnen hier. über reiten im dschungel. über eine fahrt mit dem auslegerboot auf eine einsame insel bis hin zu beschaulichen abenden beim rommeespiel war alles dabei.

werd euch morgen mal berichten.

danke an alle, die die daumen gedrückt haben und sie jetzt doch hier waren.

lieben gruss

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 11.01.2006 19:56
(@bengel)
Registriert

Antananarivo den 12.01.2006

Nun sind die kinder wieder fort und der alltag fängt wieder an. Wir hatten eine wunderbare zeit an die ich mich noch lange erinnern werde.

30.12. Tana

Früh um 0500h stehe ich auf und fahre zum flughafen raus, um meine beiden mädchen abzuholen. Es dauert ewig, aber ich kann sie von draussen sehen, wie sie an der passkontrolle stehen und wir winken uns zu. Als sie dann endlich rauskommen, sind beide koffer nicht da. Aber egal, die freude ist gross. Wir fahren zu mir nach hause und sie bekommen die ersten eindrücke von diesem so anderen land. Nachdem wir uns zuhause eingerichtet haben, geht’s erstmal ins büro um nach den koffern zu forschen. Danach gehen wir in einem restaurant essen, dass hoch über der stadt liegt. Von der dachterasse aus haben wir einen herrlichen blick, weit in das land hinein. Wir reden und reden und die zeit vergeht wie im flug.

Da die koffern bis morgen wahrscheinlich nicht kommen werden,wird erstmal erstmal eingekauft, damit die beiden für die sylvesterfeier etwas anzuziehen haben. Das ganze dauert 2 stunden und kostet fast nichts. Danach gehen wir auf den markt und beide kommen aus den staunen nicht raus. Was für ein trubel! Es werden schuhe und socken gekauft bis der arzt kommt und am ende haben wir 15 euro ausgegeben.

Am abend fallen wir alle wie tot ins bett, nachdem wir fürstlich zu abend gegessen haben.

31.12. Tana

Nachdem wir den ganzen tag die stadt unsicher gemacht haben, fahren wir abends ins hotel, wo wir für die dortige sylvesterfeier besuchen. Wir haben einen riesenspass und alles ist ganz ausgezeichnet. Aber um 24.00h ist es sehr ruhig. Keine knallerei, die leute haben kein geld um es in die luft zu pulvern.

01.01. Tana

Heute machen wir einen ruhigen tag. Wir fahren, nachdem wir gut gefrühstückt haben, zum flughafen. Der erste koffer ist da. Aber leider nur einer. Danach geht es ab zum golfplatz, die kinder sonnen sich am pool und papa spielt ein paar runden. Morgen geht es nach andasibe in den urwald.

02.01. Andasibe

Morgens um 07.30 werden wir von serge, unserem fahrer, abgeholt. Leider spielt das wetter nicht so mit, aber wir sind frohen mutes. Wir fahren durch die liebliche landschaft und die kinder haben grosse augen. Serge stoppt scharf. Eine chamälion kreuzt in seiner behäbigen, stockenden art die strasse. Zebus weiden links und rechts und die wasserfälle sind durch den regen ziemlich angeschwollen. Im urwaldhotel angekommen, machen wir eine kanufahrt und werden dabei von einem regenguss überrascht, der uns bis auf die haut nass werden lässt. Die kinder füttern lemuren mit der hand und es ist unglaublich, wie zutraulich die tieren sind.
Nachdem wir uns umgezogen haben und der schauer vorbei ist, mieten wir uns 3 pferde und reiten mit einem führer durch den regenwald. Die sonne kommt durch und als wir auf einem berg sind, haben wir einen grandiosen ausblick auf den dampfenden urwald, der bis zum horizont reicht. Atemberaubend. Das reiten klappt ganz gut, auch wenn ich seit 4 jahren auf keinem gaul mehr gesessen habe.

03.01. Andasibe

Es regnet pausenlos bindfäden und so beschliessen wir, früher nach tana zu fahren. Wir vetreiben uns noch 2 tage in Tana die zeit mit marktbesuchen und ich muss wohl noch einen koffer besorgen, soviel haben die beiden mittlerweile eingekauft. Übermorgen geht es an den Strand, nach nosy be und alle sind schon ganz gespannt .

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 12.01.2006 11:49
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

115

116

117

118

119

120

121

122

123

124

125

126

127

128

129

130

131

132

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 12.01.2006 17:03
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

132

133

134

135

136

137

138

139

140

141

142

143

144

145

146

147

148

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 13.01.2006 23:35
(@romyh)
Registriert

Aaaaaaaaaaaaaaah...es ist so wunderschön!

Du bist wahrlich im Paradies!

Romy...

AntwortZitat
Geschrieben : 13.01.2006 23:43
(@Aniram)

Oh ist das Krokodax schön und erst die Beisserchen... ich
wüßte ein paar Leute auf die ich das Vieh gerne loslassen
würde *fiesguck*

Aber die Fische.... diese gelben... also ich weiss nicht, ob ich
die essen würde wollen.

Ich glaub ich geh lieber ins Bett... ich guck grad ähnlich doof
wie der Aff' auf Nummero 132 😉

Gruß

Marina

AntwortZitat
Geschrieben : 14.01.2006 01:59
 AJA
(@aja)
Registriert

Foto Nr. 147 und 148 hat mich brutal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt 😀 .

Ne, bei solchen Spinnenkalibern möchte ich doch lieber nicht sein *obergrusel*

Ansonsten - einfach tolle Fotos und wann immer Menschen darauf zu sehen sind, strahlen sie ungeheure Lebensfreude aus 🙂 .

Gruß AJA

AntwortZitat
Geschrieben : 14.01.2006 02:44
(@bengel)
Registriert

Hallo zusammen,

wie viele wissen, haben mich meine beiden töchter (12 und 16) neulich hier besucht. Nun vermisse ich seit dem meinen MP3-player. Ich hab alles auf den kopf gestellt…aber nichts. Gestern abend habe ich die beiden dann angerufen, ob sie ihn vielleicht versehentlich eingepackt hätten. Ich hatte erst meine frau dran und fragte sie, ob sie vielleicht so einen schwarzen player gesehen hat. Sie sagte, ja, bei der kleinen, aber den hätte sie sich angeblich von einer freundin geliehen. Dann habe ich die kleine direkt angesprochen und sie sagte mir natürlich das gleiche. Ich habe das nicht ganz verstanden, denn ich hatte ihr letztes jahr einen MP3-player (knallrot, allersentsprechend) geschenkt und wo der denn wäre. Nun ja, der wäre kapputt gewesen und jetzt wieder in ordnung und den schwarzen hätte sie an die freundin nun zurück gegeben.
Damit war es zunächst ok für mich. Dann sprach ich mit der grossen. Sie ging mit dem hörer in ihr zimmer, damit die kleine nicht mithören konnte, und sagte mir, dass sie den player 2 tage nach ihrer rückkehr bei der kleinen gefunden hätte und sie ganz sicher wäre, dass es meiner sei, weil meine lieder drauf gewesen wären. Peng!!!

Und nun bin ich ratlos. Ich bezahle nicht wenig für die reise zu mir für beiden (ok, war auch zu meinem vergnügen), und werde dann bestohlen….und das, obwohl sie ganz genau weiss, das ich in meiner möblierten wohnung weder radio noch CD-player habe, der MP3 also die einzige möglichkeit ist, um mal entspannt musik zu hören.

Ich habe meine frau jetzt gebeten, ihr nochmal auf den zahl zu fühlen, aber sie streitet alles ab. Da ich weit weg bin, könnte ich nur telefonisch weiter bohren, aber das wird wohl auch nichts helfen.

Was tun?

Gruss bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 25.01.2006 08:24
(@todtraurig)
Rege dabei Registriert

Hallo Bengel,

sehr schwierige Situation.

Möglicher Lösungsvorschlag: Bleib bei Deiner Meinung/Aussage und sage ihr, sie möge doch den MP3 per Post zu Dir zurückschicken. Mit einer Entschuldigung. Porto zahlt sie vom Taschengeld.

Dann ist das Thema erledigt!? Oder Doch zu einfach gedacht?

LG Todtraurig

Ich äußere nur meine Meinung.

AntwortZitat
Geschrieben : 25.01.2006 15:48
(@bengel)
Registriert

hallo todtraurig,

ja, das wäre sicher ein gangbarer weg, weil ich das ganze auch nicht überbewerten will. schliesslich ist sie 12 undentsprechend in einer schwierigen phase. ich erinnere mich noch an mich selbst, in diesem alter. ich war auch etwas schwierig damals.

gruss

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 25.01.2006 18:17




(@ulliberne)
Nicht wegzudenken Registriert

moin, bengel,

naja, das mit dem zurückschicken würde ich aus div. 'afrikanischen' gründen eher sein lassen.
aber ich glaube, das wichtige(re) ist, dass deine 'kleine' das ganze eingesteht und sagt 'ja, ich bin's gewesen'.

ich würde sie direkt konfrontieren mit der aussage 'du hast meinen player eingesteckt (egal warum), aber jetzt kann ich hier keine musik mehr hören. das macht mich beides traurig'. so weiss sie 1. dass solche 'aktionen' nicht lange verborgen bleiben und 2. dass sie etwas falsches/unerlaubtes getan hat = jemand anderem weh getan hat.

ihre reaktion würde mich interessieren....

gruss
ulli

p.s.: ob sie in der lage ist, die von dir gesponserte reise finanziell und emotional in relation zu setzen mit dem player bzw. dessen wegnahme, wage ich in diesem alter zu bezweifeln.

p.p.s.: deine bilder sind einfach nur schön! danke dafür!

ein mann geht nicht unter wenn er nicht will,
wehre dich, schlage dich, halte nicht still.....
(fritz grasshoff)

AntwortZitat
Geschrieben : 26.01.2006 00:52
(@bengel)
Registriert

hallo zusammen

von hier gibt es nicht viel neues zu berichten. Im süden tobt ein zyklon und wir bekommen hier die ausläufer mit, d.h. viel, viel regen. und wie alle grossstädte dieser welt, ist auch tana im regen recht öde. In den tunnels schlafen hunderte nachts in diesen tagen, um sich vor dem wetter zu schützen. wie das aussieht, wenn es hier richtig giesst, stell ich über Deep hier rein.

ansonsten bin ich ab freitag auf einer geschäftsreise nach asien. rückkehr am 14.02. (nur, dass sich niemand fragt, wo der bengel steckt 😀 ).

gruss

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.02.2006 16:37
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

149

150

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 01.02.2006 16:52
(@bengel)
Registriert

hallo,

nach 12 tagen und rund 50.000km wieder in madagaskar angekommen. unglaubliche reise. kapputt und müde ohne ende....aber ....klasse war es.ab morgen gibt es den reisebericht.

liebe grüsse bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.02.2006 10:35
(@bengel)
Registriert

Bangkok 03.-05.02.

Nachdem ich Samstag früh morgens in bangkok angekommen bin, habe ich fast 2 volle tage im hotel dort geniessen können. Leider ist das hotel etwas ausserhalb und so habe ich kaum gelegenheit in die stadt zu fahren. Also geniesse ich die sonne an dem grosszügigen pool, der mit tropischen pflanzen umsäumt ist. Ist schon ganz angenehm so zu arbeiten. Ich bereite mich auf mein meeting am Montag in tokyo vor. Das wetter ist herrlich, und, auch wenn auch von ferne das donnern der grossstadt zu hören ist, geniesse ich die letzte ruhe vor dem grossen sturm. Meine termine sind knapp und es muss alles klappen.

Sonntag 22.30 geht’s dann los. Es sind etwas über 6 stunden bis tokio und kaltes wetter wird mich erwarten. Dicke Sachen habe ich nicht mitgenommen, dafür hat der platz im koffer nicht gereicht. Also werde ich wohl frieren müssen. Kurz nach dem start, nach einem kleinen abendessen, schlafe ich ein und wache erst kurz vor der landung wieder auf.

Morgen geht’s weiter

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 16.02.2006 16:59
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

151

152

153

154

155

156

157

158

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 16.02.2006 18:45
(@bengel)
Registriert

Tokio 06.02.06

Früh morgens um 6.15h komme ich in narita-flughafen an. Die einreiseformalitäten sind schnell erledigt und mein geschäftspartner erwartet mich schon in der halle. Er spricht ausgezeichnetes englisch, was für japaner ziemlich selten ist. Er erzählt mir, dass er in USA studiert hat und das erklärt natürlich alles. Der flughafen ist weit draussen und wir müssen nach ginza, d a s geschäfts- und einkaufsviertel in dieser riesenstadt. Links und rechts der autobahn richtung innenstadt nur neue grossbauten. Extrem gute strassen. Linker hand liegt disneyland. Schon von weitem durch seinen riesigen, qualmenden vulkan zu erkennen. Natürlich künstlich. Na ja, wer es mag! Mir fallen immer wieder riesige netze auf, die ein relativ grosses areal mehr als turmhoch überspannen. Mein partner erzählt mir, das die japaner hier mangels bezahlbarkeit von plätzen ihre golfbälle in die netze schlagen.
Apropos geld. Ich hatte angeboten, mit dem taxi in die stadt zu kommen, damit er nicht so früh aufstehen muss. Er hat nur gelacht und mich gefragt, ob ich so schnell 250€ loswerden wolle. Soviel zu den preisen hier.

Tokio innenstadt ist ein meer von hochhäusern die vom Tokyo-tower, einem rot-weiss-lackiertem fernsehturm, noch übertroffen werden. Bei schönen wetter kann man von hier aus den fujiama sehen, aber leider ist es bewölkt und kalt. Für den abend ist schnee angesagt.

Ich kann gleich früh ins hotel und nach einer dusche und einem kleinen happen geht es bis mittags ins meeting. Zum mittagessen gehen wir ein paar schritt zu einem "japanischen" italiener. Die gäste werden hier von den kellnern mit einem lauten ruf begrüsst und aus der offenen küche bekräftigt die gesamte küchencrew die begrüssung. Ist ganz lustig, die idee.

Nachmittags geht’s weiter im meeting und so gegen 5 fallen mir langsam die augen zu. Also, ab ins hotel und kurzschlaf. Um 20 uhr treffen wir uns im restaurant. Seltsamerweise hat mein partner einen koreaner ausgesucht (ich hatte ihm durch die blume zu verstehen gegeben, dass sushi nicht so mein fall ist). es werden die tollsten sachen auf einem kohlegrill angerichtet, der auf den tischen steht. Weil es gut spritzen kann, bekommt man eine papierschürze umgebunden. Sieht ganz lustig aus.Ich frage lieber nicht was ich esse!!!

Wir gehen noch eine runde um den block und ich bin beeindruckt von der glitzerwelt der ginza. Ist schon umwerfend bunt und grell und sehr, sehr sauber. Welch ein gegensatz zu tana! Ich fiere erbärmlich in dem eisigen wind und meine füsse sind wie eisklötze in kurzer zeit.

Später bin ich heilfroh ein bett zu haben und ich kann mich, als ich nachts mal aufwache, nicht mal aufraffen um aus dem fenster zu schauen, was der schnee so macht. Morgen geht es weiter nach hongkong und verzögerungen wegen des wetters wären nicht so gut.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.02.2006 08:15
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

159

160

161

162

163

164

165

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 17.02.2006 09:34
(@bengel)
Registriert

Hongkong 07.02.2006.

Der flug nach Hongkong ist erst um 14.55, also brauchen wir nicht zu hetzen. Statt schnee hat es nachts in der innenstadt viel regen gegeben. Aber als mein partner mich, nach einem ausgiebigen frühstück (den getrockneten fisch mit reis wollte ich nicht so gern) abholt, erzählt er, dass es in narita geschneit hat. Aber die lage ist wohl nicht so dramatisch. An und für sich wollte ich schon früher am morgen fliegen, aber durch das ende des chinesischen neujahrsfestes, das 15 tage dauert, waren alle flüge ausgebucht. Nach einem kurzen besuch im büro fahren wir zum flughafen. Die fahrt dauert 2 stunden auf der 8-spurigen autobahn. Von schnee keine spur. Gott sei dank.

Am flughafen kaufe ich schnell noch eine postkarte und eine briefmarke, denn ich habe den kindern versprochen aus jedem ort zu schreiben.

Der abflug ist pünktlich und der flug wird ca. 4,5 stunden dauern für 2854 km. Ich wunder mich, wie lang es sich hinzieht, bis wir die ganze japanische inselkette hinter uns haben. Es dauert bestimmt 3 stunden und immer noch japan. Aus der luft kann man sehen, wie dicht besiedelt das land ist. Eine stadt geht in die andere über.nebenbei bereite ich mich auf den termin in hongkong vor.

Über dem südchinesischen meer nähern wir uns hongkong. Landung pünktlich um 19.20. Wieder 1 stunde zeitdifferenz. Der nagelneue flughafen ist auf einer künstlichen insel gebaut und alles ist bestens organisiert. Ich fahre mit dem schnellzug nach kowloon, dem festlandsteil von hongkong. Nach einer kurzen taxifahrt vom bahnhof bin ich im hotel. Kurz duschen und umziehen und dann schnell einen kleinen spaziergang an der promenade entlang. Es ist windig aber recht warm für die jahreszeit. So um die 20°. Gegenüber funkeln die geschmückten hochhäuser von hongkong island in den nächtlichen himmel. Der lichterglanz ist immer noch dem chinesischen neujahr zu verdanken. Es ist wohl die faszinierenste skyline, die ich je gesehen habe. Nach 1 stunde gehe ich noch in einem kleinen restaurant fingerfood auf chinesch essen und dann schnell ab ins bett. Am nächsten morgen habe ich bereits um 09.00h meeting und der flug über bangkok nach colombo geht schon um 14.00h.

(sorry, die nachtfotos sind etwas verwackelt. Verflixte technik)

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.02.2006 18:11
 biga
(@biga)
Registriert

Hallo Bengel,

das ist alles so spannend...

wie geht das denn iegentlich so bei meetings ab? Mich würde das echt mal interessieren. Es gibt ja soviele Kurse das interkulturelle Miteinander zu lernen...

Ist es aberwirklich so, dass die Kommunikation bzw. das Arbeiten durch die unterschiedliche Kultur schwieirig ist? Oder liegt es bei Konflikten eher daran, dass Sprachschwierigkeiten da sind? Oder liegt es daran, dass unterschiedliche Ziele im Raum stehen?

Ich denke oft, dass der Begriff der Kultur in diesem Zusamenhang überfrachtet wird...

LG
Biga

AntwortZitat
Geschrieben : 17.02.2006 18:31




Seite 6 / 8