Hilfe, plötzlich Ba...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe, plötzlich Baby vor der Tür!! (achtung langer Text)

Seite 1 / 2
 
(@angela)
Rege dabei Registriert

Hallo alle zusammen
Und entschuldigt bitte den Titel aber seit 1 Stunde steht mein Ich auf dem Kopf!!
Zur Geschichte:
Heute mittag rief mich die Mutter unseres Patenkindes an, ihr Mann ( die beiden sind seit 15 mon. verheiratet) wäre abgehauen und sie sitzt seit Sonntag ohne Geld in der ehelichen Eigentumswohnung  sie ist noch Studentin wartet aber nur noch auf das Ergebnis ihrer Doktorarbeit,  und hat ab dem 01.11.2008 auch einen gut bezahlten Job bei einem großen Computerunternehmen. Er ist Informatiker bei einem Bundesunternehmen. Das Kind ist 7 Mon. alt.
Sie logischerweise nur am weinen, ich habe also meinen Sohn zur Oma gebracht und bin mit bald- wieder- Männe zu ihr gefahren, als wir ankamen das große Chaos, das Baby hatte keine Windeln mehr, der Papa hat einen Karton entsorgt,  Baby am schreien, und die Freundin saß nur noch in der Ecke und war am wimmern, klarer Fall von Nerven zusammenbruch, wir rufen den RTW und sie ab ins KH,
Die Sanis fragten dann was passiert den mit dem Baby, ich rief den Herrn Papa an, und was sagte er, wat interessiert mich das Kind, mir muss fast das Handy aus der Hand gefallen sein, sagte meine Männe, als ich fragte was los ist, nix und er legt auf. Mein Mann ist dann zu Ihm gefahren, die beiden kennen sich von Kindesbeinen an und sind wie Brüder. Der Freund ist zu seinen Eltern gezogen, klar wohin den sonst, er hat da schließlich bis zum 36 Lebensjahr gewohnt, seine jetzige Nochfrau kennengelernt, dann ausgezogen alleine die eheliche Wohnung gekauft und Baby gezeugt und das binnen knappen 36 mon.
Die Mutter des Freundes lies meinen Mann garnicht rein, ihr Sohn dürfe nicht mit meinem Mann reden, das wäre nicht gut für seine Nerven.
Dabei wollte Männe nur klären was mit dem Baby passieren soll, und wollte an das Gewissen apellieren, dass er wenigstens anfangen sollte den Unterhalt fürs Kind zu zahlen. Und auch für die Mutter.
Nix, plötzlich stand die Tante 90 jährig vor der Tür, wohn auch dort und beschimpfte Männe, dass er sich für die Nochehefrau einsetzten würde, sie wäre doch nur eine dumme Studentin; der Freund lies sich total verleugnen.
Also was habe ich gemacht das Baby geschnappt und mit zu mir genommen, und was macht das Baby logisch nur weinen, klar es fehlt die Mama und der Papa.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich morgen dem JA bescheid geben soll, dass ich den Zwerg erstmal bei mir halte, den die Nochehefrau hat keine lebenden Verwanden mehr.
Ich bzw, wir wollten uns morgen wenn möglich von ihr eine Vollmacht geben lassen, dass wir schon mal erste Schritte Anwalt, Beratung und Jugendamt  einleiten können. Denn leider kennen wir unseren Freund, er ist ein Bruder von Dagobert Duck, nur sparen,ein Bsp. die Ehefrau durfte nie feuchttücher fürs Baby kaufen --weil Waschlappen sind billiger. Oder er hat uns vor noch 3 Wochen vorgerechnet wie lange man Babybrei ( Abend) strecken kann um zu sparen, also weniger Pulver dafür mehr Haferflocken. Ich habe erst gelacht und bis heute gedacht der verar.... uns, nein ich habe seine Listen vorliegen und mir brodelt fürchterlich das Blut, sie durfte nur Samstags einkaufen, und er hat genau berechnet wieviele Windeln das Kind pro Woche brauchen täte, klar Babys halten sich an so was, ich habe die Listen hier glaubt mir, ich dacht das gibts nur im Roman.
Zudem hat er wohl heute morgen als Mutter und Kind spazieren waren, die Wohnung geräumt alle Papiere raus, Konten gesperrt, Schmuck mitgenommen. Ihr Auto ist weg, hat sie selber noch vor der Ehe gekauft, also Diebstahl.

Männe versucht dauernd den Freund per SMS, E-Mail und anrufen zu erreichen. Aber wie kann ich Ihr jetzt helfen, klar bis zum Monatsende und nächsten Monat bekommt sie Geld von uns, wir kaufen auch die Sachen für die Kleine ein, ist je logisch.
Aber wisst ihr ob sie direkt Gelder vom Amt kriegen kann, so als erste Hilfe, denn ihr Sparbuch, (sie hat immer neben dem Studium Mathe Nachhilfe gegeben) hat er geplündert, das Kindersparbuch ist auch leer und das Erziehungsgeld läuft auf sein Konto, denn zwei Konten kosten zuviel, deswegen hat sie ihres gekündigt.
Klar, dass ihr dann die Nerven flöten gehen.

Das für mich schlimmste ist die Art wie er mit der süßen Kleinen umgeht; der muss uns alle getäuscht haben, denn eben kommt mein Männe und hat ihn wohl erreicht, hartnäckigkeit zahlt sich aus, o-ton, das Baby war ein Fehler, die Ehe auch, ich bleibe bei meiner Mama da fühl ich mich wohl und die will nie was von mir!! Was sollen wir denn davon halten ein 39 jähriger Mann der sein Kind wie eine Puppe in die Ecke stellt, eine Ehe weil es Arbeit macht, beendet, aber nicht einsieht, dass er Unterhalt zahlen muss, meine Freundin will für sich nix haben, denn wenn er ihr das Erziehungsgeld geben würde könnte sie plus der Nachhilfestunden alles alleine schaffen. Aber er sagt, sie soll doch Pfänden, eine Pfändung wäre mal was neues, und das Geld was ihm dann fehlen würde geben ihm die Eltern. Wir sind beide total geschockt, in der Zwischenzeit haben schon andere Freunde angerufen und wollen helfen, den Sie soll am besten gestern aus der ehel. Wohnung raus, ok er hat sie vor der Ehe gekauft und die ist ihm.
Sie kann mit Baby ende nächsten Monat in die Wohnung meines-noch-ex-Mannes, denn dann zieht er wieder bei mir und unserem Sohn ein, und sie kann seine benutzen, und wg. Miete ist nicht das Problem, ist Eigentum, von Männe.
Entschuldigt die wirre Schreibweise aber es ist etwas schwierig mit jammernden Baby zu schreiben, der kleinen rollen die Tränchen nur so runter und ich könnte mit heulen so leid tut die mir
Bitte gebt mir mal Tips was wir machen können, und vor allen Dingen was die Mutter machen kann, denn bei uns gabs eigentlich keine Probleme, da ich immer selber Geld hatte und nicht so abhängig war.
Trotzdem liebe Grüße
ANGELA
Und sorry nochmal für den langen Text.
😡 😡 :mad
Ich koche und bin sowas von sauer, denn sowas kenne ich nicht von meinem Männe und auch nicht von den anderen Vätern im Freundeskreis

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 17.06.2008 22:27
 elwu
(@elwu)

Zur Geschichte [...]

Hallo,

das insgesamt zu beurteilen fällt schwer. Ich empfehle, sofort einen *guten* Anwalt zu beauftragen. Wegen Unterhalt für die KM und das Kind und Herausgabe der geklauten Gelder und Wertgegenstände. 

/elwu,

das mit deinem noch-ex-mann verstehe ich nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen #

AntwortZitat
Geschrieben : 17.06.2008 22:36
(@angela)
Rege dabei Registriert

Hallo
Erklärung noch-ex-mann, mein Mann hat mich gefragt, ob ich ihn vielleicht noch mal in mein Haus aufnehmen würde, er wäre immer so alleine und wir wären doch ständig zusammen und naja, ich hab mir schon länger wieder gewünscht, dass wir zusammen kommen können, so wenn das Herz spricht, setzt das Hirn aus.
Also werden wir erst mal wieder das zusammen leben üben und dann vielleicht wird wieder mehr :redhead: :redhead: :redhead:.
Deswegen bald noch-ex, bald wieder alter neuer Freund, je wie beschreibe ich den zustand bloß, jeder lacht uns aus, von wg. ex-Ehefrau, neufreundi
Ach, ich lass es heute, meine Süße weint schon wieder, das wird eine lange Nacht.
Liebe grüße an alle
ANGELA + anhang und heulendem Baby

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.06.2008 22:49
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi Angela,

auch wenn es mit dem Baby-Thema nichts zu tun hat: Einer unserer besten Freunde hat vor wenigen Jahren seine erste Frau wieder geheiratet. Beim ersten Mal Anfang der 70er hatte es nicht gepasst; nach kurzer Zeit waren die beiden wieder geschieden und wandten sich anderen Partnern zu. Im Rahmen des Rosenkrieges mit seiner zweiten Frau, die ihn bis auf's Hemd ausziehen wollte, traf er nach fast 30 Jahren seine Ex wieder - und es funkte.

Das war dann schon lustig: Auf dieser Hochzeit gingen Fotoalben von Anfang der 70er herum, auf denen die beiden ebenfalls als Brautpaar zu sehen waren: Sie sah aus wie die blonde Unschuld vom Land; er hatte eine VoKuHiLa-Frisur und trug eine Art Konfirmanden-Anzug.

Fakt ist: It works - und das nun auch schon wieder seit 5 Jahren. Glück und Liebe gehen manchmal eben einen kleinen Umweg...

Ermutigende Grüsse und beste Wünsche für alle anstehenden Baby-Fragen
Martin
(der es für Glück im Unglück hält, dass dieses Baby zu jung ist, um zu verstehen, was sein "Vater" für eine winselnde Memme ist)

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 17.06.2008 22:57
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hi Angela,

da wünsche ich Dir viel Glück! Meine Schwiegereltern erster Ehe feierten übrigens in diesem Jahr die Silberhochzeit ihrer gemeinsamen zweiten Ehe! 🙂

Und was das Baby angeht: Das ist ja mit Zustimmung der Mutter bei euch. Da würde ich das JA raushalten, bis die Mutter wieder auf dem Damm ist.

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 17.06.2008 23:04
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hi Angela,

mir verschlug es grad völlig die Sprache. Wenn möglich lasst doch erst mal das JA raus aus dem Ganzen. Die Gefahr das die Damen und Herren sagen: Mama mir Nervenzusammebruch um Krankenhaus, deshalb Baby zu Pflegefamilie wäre mir persönlich zu groß. Mit Einverständnis deienr Freundin könnt ihr euch doch auch ohne Einschaltung irgenwelcher Ämter um das Kind kümmern.

Wegen Elterngeld. Die Stelle müdnlich undschrifltich informeiren, das das Geld auf ein anderes Konto soll, ebenso für das KG. Wahrscheinlich schwierig, wenn die KM noch im Krankenhaus ist, da sie dann ja kein anderes Konto eröffnen kann.
Dann sucht nen fähigen Anwalt der dem Muttersöhnchen mal schnell klarmacht welche Pflichten und welche Rechte er hat.

Für dich un deinen Noch-Ex-Mann und Neufreund alles Gute, überstürzt es nicht 😉

Lg Tina

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 17.06.2008 23:09
(@pueppi)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Angela,

ich schließe mich Tina an:

Wegen Elterngeld. Die Stelle müdnlich undschrifltich informeiren, das das Geld auf ein anderes Konto soll, ebenso für das KG. Wahrscheinlich schwierig, wenn die KM noch im Krankenhaus ist, da sie dann ja kein anderes Konto eröffnen kann.

Dann bereitest Du ein Schreiben vor, daß ab sofort und bis auf weiteres das Geld auf Dein Konto geht; die KM muß dann nur noch unterschreiben - und ab damit zu den Ämtern! Vorher jedoch erkundige Dich (fern-)mündlich bei den Stellen nach den entsprechenden Bearbeitungsnummern, damit das Schreiben auch umgehend beim richtigen Bearbeiter landet und kurzfristig bearbeitet werden kann.

Die KM müßt Ihr aufbauen, das schafft sie schon; denn "Pfeife" war ja wohl eher ein großes Hindernis (und bestimmt nicht gut fürs Kind bei den Einstellungen) als eine seelische, moralische und tatkräftige Unterstützung. Allein mit Kind und dem Job ab Herbst und solchen Freunden wie Euch bekommt sie das hin; diese Flasche (incl. seiner Familienbande) hätten sie und das Kind auf Dauer nur krank und unglücklich und klein gemacht!

Und das arme Kleine (meine wird am Sonntag neun Monate alt) wird hoffentlich ganz schnell vergessen; dauerhaft brennt sich ihr Kummer glücklicherweise noch nicht ein. Du wirst bestimmt ganz schnell eine Ersatzmutti.

LG und gute Nerven und viel Erfolg+Glück

Püppi

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ? Kurt Marti

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2008 10:36
(@jemmy)
Registriert

Hallo Angela

Ist ja ein ziemliches Chaos da bei euch. Ich kann mir vorstellen, dass ihr zur Zeit ziemlich neben der Spur seit.
Versuchen wir mal ein bisschen Ordnung darein zu bringen:

um ein Konto für sie zu öffnen, brauchtest du eine notarielle Vollmacht. Die hast du zurzeit nicht. Gelder auf dein Konto fließen zu lassen, halte ich für keine gute Idee.
Ich denke es wäre besser, wenn du entweder ein Unterkonto eröffnet, oder ein neues Konto auf deinen Namen, welches man nicht überziehen kann. Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern mit Vorsicht. Man darf nicht vergessen, dass eure Freundin sich in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet und man noch nicht absehen kann, wann sie sich wieder völlig im Griff hat.

Lasst euch von ihr eine Vollmacht unterschreiben. Mit dieser Vollmacht kannst du versuchen (ob sie es anerkennen weiß ich nicht) bei der Arge so schnell wie möglich einen Antrag auf Harz vier sowie auf einmalige Beihilfen und auch auf Erstausstattung ( Möbel, Wickeltisch, Kinderbett usw.) zu stellen.
Wenn ihr einen Hilfeverein bei euch habt, dann wendet euch an die, die werden euch unterstützen. Die wissen sehr genau, was sie beantragen kann und was Arge/Landkreis genehmigen müssen. Mal davon abgesehen, kennen die im allgemeinen die dortigen Mitarbeiter/Sachbearbeiter.
Auch mir grummelt es im Bauch wenn ich an das Jugendamt denke, aber ich bin nicht sicher ob es nicht besser wäre sie ins Boot zu holen. Das hieße ja nicht zwangsläufig, dass das Kind nicht bei euch bleiben kann, aber bei einer in Obhutname könnte das Jugendamt im Namen des Kindes auch alle möglichen Anträge stellen. Ich denke es wäre zumindest eine Überlegung wert, doch werden hierzu sicherlich noch andere Meinungen kommen.

In jedem Fall ist es eine schwierige Situation solange eure Freundin in der Klinik ist, denn vom Grundsatz her dürfen euch die Ärzte ja nicht mal eine Auskunft über ihren Gesundheitszustand geben, da ihr nicht verwandt seit . Dazukommt (auch wenn er zurzeit keinerlei Ambitionen dazu zeigt), der Vater könnte das Kind jederzeit holen und Ihr könnt nichts dagegen tun.

LG Jemmy

Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2008 13:25
 luca
(@luca)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Angela,

ist schon echt eine verzwickte Situation. Aber toll, dass ihr euch dieser gestellt habt und bereit seid, zu helfen.

Das mit dem Jugendamt halte ich auch für keine gute Idee. Die haben vielleicht gar keine andere Möglichkeit (rechtlich), als das Kind in eine Pflegefamilie zu geben? Bin mir nicht sicher. Ich hätte mal wieder nur die Idee mit dem Gesundheitsamt- da gibt es einen sozialpsychologischen Dienst, der sich um die Mutter kümmern könnte, und um euch. Das hätte folgenden Vorteil- dieser Dienst hat Schweigepflicht (wenn nicht ausdrücklich) entbunden, und darf das Jugendamt nicht informieren und könnte trotzdem da wo gewollt Hilfe leisten. Ich hatte da letztens zu tun wegen einer Person, ich habe nur bedingt Auskünfte erhalten und musste genau absprechen, was ich "verwenden" darf.

Vielleicht ein Versuch. Ansonsten wirklich Vereine oder Kinderschutzbund.

lg Nadine

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2008 13:44
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi Angela

lt. >>SGB VIII §44 Abs.1 Pkt.4<< dürft Ihr mit gesetzl. Erlaubnis das Kind bis zu 8 Wochen bei Euch haben. Erst danach bedarf es der Zustimmung des JA oder ähnl. Stellen. Aber in dieser Zeit wisst Ihr bestimmt mehr wie es jetzt weiter geht. Der KV kann natürlich trotzdem dazwischen funken.

Gruss oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2008 14:38




 luca
(@luca)
Nicht wegzudenken Registriert

@oldie  :thumbup:

das trifft tatsächlich zu. Für 8 Wochen. Ist das gleiche, als wenn Enkel die Ferien bei Oma verbringt. Ich habe soetwas wie eine Kommentierung zum § 44 SBG VIII gefunden. Falls bedarf sende ich diese zu.

lg Nadine

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2008 15:21
(@angela)
Rege dabei Registriert

Hallo
Nur ein kurzes Update: die Kleine schläft endlich und ich sehe aus wie ein Zombi nach der durchwachten Nacht.
Ich bin heute mit einer Freundin die Anwältin ist zur KM gefahren und habe mir eine Vollmacht geben lassen, der Arzt und die Anwältin haben als Zeugen unterschrieben.
Die Anwältin ist zwar Strafrechtlerin lässt aber jetzt schon alle nötigen Schritte einleiten, Gelder etc. und übergibt dann an den Kampfdackel der Kanzlei einem scharfen Ra für Familienrecht.
Danach bin ich in die eheliche Wohnung gefahren und habe wiederum im Beisein von zwei Freunden die bei der Polizei Köln sind, Kindersachen aus der Wohnung geholt, ich habe schließlich keine Baby Sachen mehr, unser Sohn ist 9.
Die beiden haben und können bezeugen, dass eben nur Kindersachen geholt wurden.
Während der Aktion stand der KV in der Tür, und begann sofort wieder zu schimpfen, der eine Polizist hatte das Baby auf dem Arm, das Kind ist so nutzlos, bringt es weg, ich will es nicht mehr sehen. Der Freund sagte, mensch denk doch an das Kind, uns interessiert es nicht wie es zur Trennung kam, uns interessiert nur das Kind.
Da macht der KV einen Schritt auf den Pol. mit dem Baby zu und hat dem ins Gesicht, klasse, wie kann man so blöd sein, die beiden Polizisten waren im Dienst und hatten sich extra mit mir getroffen, weil ich irgendwie ein blödes Gefühl im Hinterkopf hatte, es zeigt sich doch, dass der Justizvollzugsdienst zu was gut war.
Kurz und gut KV wurde wg. Beamtenbeleidigung und Körperverletzung festgenommen!!!
Ich sitze jetzt hier und frage mich, hab ich eigentlich die Arschkarte gezogen, was wäre denn wenn ich alleine gewesen wäre, gut ich kann ja Selbstverteidigung aber mit Baby.
Ich glaub ich hole mir mein Pfefferspray wieder hoch sicher ist sicher.
Und noch was zum lachen, ich habe für die Kleine gekocht, Spinat, mein Sohn liebte Spinat, sie hat drei große Löffel gefuttert, und gespuckt, ich grün, meine Orangefarbene Couch grün gesprenkelt, ok. ich füttere nicht mehr in der Essecke.
So, Baby brüllt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
ANGELA

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.06.2008 17:07
(@smilla)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Angela,

nein....ich denke nicht, dass Du die Arschkarte gezogen hast....

Du hast ausgesprochen überlegt gehandelt, indem Du 2 Polizisten mit in die Wohnung genommen hast!
Deine Freundin kann sehr froh sein, Dich an ihrer Seite zu wissen.

Ich glaube, besser hätte es (für die eh schon so verzwickte Situation) nicht laufen können...

Hut ab und weiterhin viel Kraft
LG
Smilla

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2008 17:17
 luca
(@luca)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Angela,

:respekt:

Lass dich nicht verunsichern-alles richtig gemacht. Du handelst überlegt und angemessen zum Wohle von Baby (und Mutter). Der KV ist aber in seiner "Beschränktheit" (sorry,) tatsächlich nicht zu unterschätzen und unberechenbar. Dein Sicherheitsgedanke ist nicht verkehrt.

Drück dir die Daumen. Ziehe echt den Hut.

lg Nadine

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2008 17:33
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi Angela,

auch ich finde Du machst das Klasse. Das klein Baby das nicht versteht und deshalb brüllt ist doch verständlich, Widerspruch in Form von Spinat eingeschlossen. Achtest Du auch schön auf Umgang zw. KM und Kind?  🙂
Nee, mal im Ernst. Da wird wahrscheinlich noch ein gehöriges Stück an Arbeit und zeitl. Belastung auf Euch zukommen. Hoffentlich geht es der KM bald besser und sie findet auch für sich einen Weg mit all dem umzugehen.

Gruss oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2008 17:40
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Angela,

auch von meiner Seite noch eine Anmerkung: Ein "erwachsener" Mensch, der dumm genug ist, einen Polizisten anzugehen, wird möglicherweise auch dumm genug für unüberlegte Handlungen sein, wenn ihm die Tragweite seines Handelns bewusst wird. Wenn also beispielsweise Forderungen finanzieller Art von einem Anwalt eintrudeln und ihm irgendwie dämmert, dass es hier nicht um einen Hund geht, den man einfach ins Tierheim bringt und damit "los" ist, sondern dass das Ganze eine jahrelange (und nicht kleine) finanzielle Dimension in Form von Unterhaltszahlungen hat. Er könnte Deinen Mann und Dich als (Mit-)Schuldige seiner Misere ausmachen und entsprechend reagieren, denn nur seine Frau war schwach genug war, um sie unter Kontrolle zu halten - Ihr seid es nicht.

Seid einfach vorsichtig; nicht dass der Knabe Euch auflauert und Stress macht.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2008 19:54
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

[klugscheissermodus]

Kurz und gut KV wurde wg. Beamtenbeleidigung

Es gibt keine Beamtenbeleidigung im StGB. Es gibt auch kein gesondertes Strafmaß.

[/klugscheissermodus]

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2008 20:03
(@baxter)
Rege dabei Registriert

Um die anderem nicht im dunkel zu lassen:

[auch klugscheissermodus]

Beamtenbeleidigung = normale Beleidigung gemäß § 185 StGB.

[auch klugscheissermodus]

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2008 15:02
 alek
(@alek)
Schon was gesagt Registriert

Ich finde es toll, dass Du Dich um das Kind kümmerst! Das arme kleine Ding  ;(

AntwortZitat
Geschrieben : 26.06.2008 18:13
(@angela)
Rege dabei Registriert

Hallo und guten Abend
Erst mal vielen Dank für die aufmunternden Mails, ich kann erst heute das neueste Update
Schreiben, da ich mit meinen Männern und der Süßen an der See war.
In der Woche vor dem Urlaub musste ich rundum anrufen, weil ich ja schon einen Urlaub hier in
Deutschland geplant hatte, und erfragen ob ich die Kleine mitnehmen könne.
Vom Anwalt der KM kann sofort das OK, der KV wurde von meinem Mann gefragt, auch er sagte, kein Problem, er klang laut meinem Mann aber irgendwie komisch, meinte mein Mann.
Der urlaub war schön, die kleine ich nenn sie jetzt mal Monster hat im Urlaub begonnen zu krabbeln, was denn eigentlich nicht so schlimm wäre, aber sie begann bei Ebbe am Strand und krabbelte oder kullerte direkt ins Watt, klar und lag im Moder, igitt, das gefiel ihr überhaupt nicht, denn auch mein Sohn war am Maulen, er war auch von oben bis unten dreckig ( es passierte als ich gerade mal zum Klo war, als mein Sohn fast 10 begann zu brüllen Mama Mama die Kleine haut ab, ich bin rausgehumpelt und hab mich fast schlapp gelacht, ein Sohn hat ja eine motorisch Behinderung und wollte die Kleine abhalten oder Stoppen und rutschte mit aus und hat so seine Nordseetaufe erhalten); und natürlich geb es am Strand von Eckwarderhörne nur kalte Duschen und versucht mal einen Vorpupertären 9 jährigen der eh nicht gerne Duscht und ein 7 mon. Altes zabbliges Monster abzuwaschen. Naja mein Auto hat noch 3 Tage nach Schlick gestunken,.
Nach 2 Wochen ging es Heim,
An diesen Montag um 09:00 klingelt das Telefon, der Anwalt der KM total aufgelöst am Draht, ist die KM bei Ihnen, die hat sich selber entlassen ( zur Info : Sie ist freiwillig in die Anstalt gegangen nach dem Zusammenbruch), und ward seitdem nicht mehr gesehen.
Irgendwie hatte ich da schon ein mulmiges Gefühl, die KM ist ja eine geborene Usbekin, die hier Mathe studiert und unseren Freund superschnell geheiratet hat, wir dachten immer es passiert umgekehrt, von wg. Staatsbürgerschaft u.v.m.
Ich informierte meinen Mann , der wiederum dem KV anrief und ihm wohl eine Tracht Prügel androhte wenn er sich nicht endlich wie ein Mann seiner Verantwortung stellen würde.
Ich erlebte ein Wunder, scheinbar hat er nachgedacht und viel nachgedacht, keine 30 min später stand  der KV vor mir, wie ich ihn auch aus der Vergangenheit kannte, er schaute wie ein Junge der was schlimmes angestellt hatte und fragte kleinlaut, darf ich vielleicht meine Süße sehen?????
Meine Mama ist nicht dabei und ich.., weiter kam er gar nicht, die Kleine kam angekrabbelt, und brummelte irgendwas wie bobaboba, und ein Herz ging auf, Vater und Kind wieder vereint.
Ich sagte ihm aber trotzdem, dass die Kleine erst mal bei mir bleibt bis wir alle in Ruhe ein Gespräch führen könnten, d. h die Tochter einer Freundin passte aufs Kind auf und wir Erwachsenen führten ein Gespräch mit dem Anwalt der KM und dem Jugendamt.
Er spielte noch mit der Kleinen als die KM aus Usbekistan anrief, sie wäre bei ihrer Familie und sie wollte nie wieder nach Deutschland kommen, ich dachte noch die Vergackeiert mich, als plötzlich die Verbindung von einer Telefonistin abgebrochen wurde.
Ich muss dazu sagen,, dass mir in dem Moment wohl eine Sicherung durchgebrannt ist und ich habe wohl nur noch gebrüllt, mein Mann und der KV dachten ich wäre irgendwie durchgedreht.
Ich also wieder den Anwalt der KM angerufen und ihm mitgeteilt, dass jetzt die KM abgehauen wäre und nicht mehr zurück kommen würde, der nur ganz bedrückt, ein wirklich super und knallharter Mann aber dabei sehr menschlich, er hätte in der Zwischenzeit Post per Boten bekommen, die Km hätte ihm mitgeteilt, sie wäre mit einer Scheidung einverstanden, aber nur wenn sie nix für das Kind tun müsste,
Sie stimmt allem zu, würde aber nie mehr nach Deutschland kommen, sie hätte die Möglichkeit irgendwo im asiatischen Raum zu arbeiten und wollte nicht mehr mit irgendwas aus Deutschland belästigt werden. Der Anwalt fragte auch gleich bei der Uni Köln nach und erfuhr dass sie alle Prüfungen bestanden hätte und sich ordnungsgemäß zum 31.07 abgemeldet hätte. Selbst beim EWA hat sie sich abgemeldet.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, denn sie war immer so lieb und nett, eine tolle Freundin, dann begann der KV aber zu erzählen, und mir klingelten die Ohren, er hat wohl kurz vor dem Krach einen Vaterschaftstest gemacht, der positiv für ihn ausfiel, und dann kam zum Glück die Besinnung.
Der Anwalt der KM bietet jetzt an dass er die Interessen des Kindes vor dem Gericht und JA vertritt, sodass jetzt schnellstmöglich die alleinige Sorge auf den Vater übergeht.
Heute hatten wir ein Gespräch beim JA, die die übergabe des Kindes befürworten und einem Schnell verfahren fürs Sorgerecht zustimmen.
So, dass war das Update, es ist ein extrem langer Text, aber man sieht wieder wie mann, bzw. Frau hier ich sich in Menschen täuschen können. Irgendwann erzählt der KV uns wohl auch was wirklich passiert ist . Grüße ANGELA

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 21.07.2008 22:28




Seite 1 / 2