:redhead:Hallo Foris,
Bei mir ist ein komisches Problem entstanden. Ich muß mich einer liebestollen Frau erwehren, und bin echt überfordert damit, weil ich nicht weiß wie ich das zu händeln habe. :bahnhof: Wenn es irgendeine wäre, die sich in mich verguckt, wäre es nicht so schlimm, aber es ist die Freundin meines Schwagers.( Wobei diese Beziehung ziemlich kaputt ist).
Ich bin noch damit beschäfigt, meine Trennung abzuarbeiten, und außerdem kann und will ich nicht "neu" anfangen. Jetzt jedenfalls nicht. Erstmal gehen meine Kinder vor. Ich habe ihr vorgeschlagen, eine gute Freundschaft zu pflegen aber anderseits komme ich mit ihrem Verhalten nicht klar. Einerseits macht sie mir den "Hof", anderseits bleibt sie beim Schwager, obwohl sie sagt Gefühle sind nicht mehr da. Wann immer ich die beiden seh, behandelt er sie nicht sehr nett. Mein MANKO ist auch, das ich über zwischenmenschliche Beziehungen nur sehr schlecht bis fast garnicht reden kann, sodaß ich nicht schlichtweg nicht in der Lage bin mich ihr richtig zu erklären. :ichbindoof: :exclam:
Hat jemand Tips für mich, wie ich das ohne große Tränen klären könnte? Ich fühle mich völlig unfähig.
Danke schon mal.
Todtraurig
Ich äußere nur meine Meinung.
hallo du,
ich hab momentan keine zeit. ich denke, ich bin ein experte für solche dinge und kenne deine story. ich antworte dir morgen.
gruss
bengel
Hallo Bengel,
ist wirklich verzwickt. Wenn Du mehr Info brauchst, dann frage.
Bis morgen
Todtraurig
Ich äußere nur meine Meinung.
Hallo todtraurig,
lass die finger davon!!! Du hast noch nicht abgeschlossen mit dem vergangenen. Sag ihr klipp und klar die wahrheit. Du bist nicht bereit für eine neue beziehung, du willst ihre gefühle nicht verletzen, weil du nicht versprechen kannst, wie du die dinge morgen siehst. Und ein ons ist es wirklich nicht wert.
Ist die beste methode. Mach ich leider ständig. 😉
Lieben gruss
bengel
Moin Bengel,
danke für diesen Rat. Ich versuche es schon in dieser Richtung, bin aber wohl nicht energisch genug. Dann werde ich mal Mut sammeln gehen. :redhead:
Todtraurig
Ich äußere nur meine Meinung.
Moin Todtraurig,
mit Liebe scheint das ja relativ wenig zu tun zu haben - jedenfalls von Dir aus - dann würde ich das von vornherein schonmal knicken....
Ist ja irgendwie dann keine dolle Basis, oder?! Ich bin vielleicht - ich bin ja selbst schon ewig und drei Tage solo - nicht so der Wahnsinnsexperte in Liebesdingen, aber aus der Ferne macht es den Eindruck wie von vornherein zum Scheitern verurteilt.... aber entscheiden mußt du das letzten Endes ganz alleine.
Beste Grüße
Kuwe
Hi Todtraurig,
ich kann mir vorstellen das DU Dich in einer verzwickten Lage fühlst.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, hast DU mit Deiner Ex noch nicht ganz abgeschlossen und ich glaube auch, das es wenig bringt, dann gleich was neues anzufangen.
Zumal das auch noch die Freundin Deines Schwagers ist....das wirft dann am Ende noch mehr böses Blut (egal ob die Beziehung nun schon kaputt oder nicht)
Sollten da wirklich echte Gefühle im Spiel sein, dan sind die auch in einem Jahr noch da....
Und solltet ihr dann wirklich noch "wollen" sollte sie vorher auch mit ihrer Beziehung abgeschlossen haben...
Überstürze nichts....Du machst Dich dadurch nur noch unglücklicher
Drück Dich mal ganz fest
Taccina
Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?
Hallo Taccina und Kuwe,
Gefühle meinerseits: klares NEIN, obwohl der Gedanke "dasistjemandderdichwill" nicht unangenehm ist.
Es ist gerade diese Konstellation die es für mich auch unmöglich macht. Meine Schwiegermutter sagt über sie: wenn du dich mit ihr einläßt kommst du von Regen in die Traufe, sie hat den Fleiß auch nicht gepachtet :wink:.
Außerdem hat sie auch ein Kind, was ansich kein Prob ist. Aber das Kind ist schwierig. Ein anderer Punkt ist, ich will mich nicht auswählen lassen, das hat meine Ex auch getan. Ich bin nunmal meine Macken. Daher möchte ich eine mögliche neue Beziehung selbst "erarbeiten".
Bleibt mir nur noch heraus zufinden, wie ich mit wenig "Schmerz" das erledigt bekomme.
Dank an Euch allen.
Todtraurig
Ich äußere nur meine Meinung.