Hallo zusammen ich war vor einem Jahr schon mal registriert unter dem Nick Sunshine71, konnte den allerdings nicht mehr aktivieren da ich mein Passwort vergessen habe und meine E-Mail Addresse sich auch geändert hat und ich auf die alte keinen Zugriff mehr habe.
Meine Frau und ich haben uns im April des letzten Jahres getrennt und es läuft auch alles sehr gut.Sie hat einen neuen Partner mit dem sie zusammenwohnt , ich eine neue Partnerin und der Umgang mit der Kleinen läuft wunderbar.Soweit so gut.
Jetzt demnächst wollen wir die Scheidung einreichen, gibt auch keine Probleme ,ist eigentlich alles geklärt.Einziges Problem ist unsere Eigentumswohnung.Sie ist auf uns beide eingetragen.Damals hat sie ca.110000 gekostet wovon erst 20000 abbezahlt sind.Ich wohne seit unserer Trennung allein in dieser.Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es einfach möglich ist das wir zum Notar gehen und die Wohnung auf mich überschreiben. Problem ist allerdings das die Bank meine Noch Frau nicht aus dem Kreditvertrag entlässt.Ist das trotzdem möglich ? Für meine Frau ist es kein Problem weil sie mir da vollstens vertraut und weiss das ich die nächsten 5 Jahre immer pünktlich meine Rate abbezahlen werde so das sie keine Probleme bekommen wird.
Wenns möglich ist was werden da in etwa für Kosten auf mich zukommen , die ich logischerweise allein tragen werde.
Mfg
Hallo Sunshine,
der Änderung des Grundbuchs stehen die Kreditverträge nicht im Weg.
Wenn deine Ex also bereit ist, weiter für die Schulden zu haften, obwohl sie nicht mehr Eigentümerin ist, so ist das kein Problem.
Allzu teuer dürfte das auch nicht sein, da weder Maklergebühren, noch Grunderwerbssteuern, noch Vorfälligkeitsentschädigungen zu zahlen sind.
Lediglich der Notar wird ein paar Hundert € verlangen.
Gruss Beppo
und Gratulation zu eurem guten Verhältnis.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Na das ist ja mal eine flotte Info.Danke schön.Ja ich hab wohl Glück im Unglück gehabt.Eine Frau verloren , eine Freundin gewonnen.So sollte es eigentlich sein, aber das scheint leider bei den wenigsten so zu sein, wie man hier im Forum sieht und leider auch im Bekanntenkreis :exclam: