Umfrage für Mastera...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umfrage für Masterarbeit zum Thema "Elternschaft und elterliche Erziehung"

 
(@sabrinaottelina)
Frischling Registriert

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema „Elternschaft und elterliche Erziehung“ und würde mich sehr freuen, wenn ihr an meiner Online-Umfrage teilnehmt.
Die Studie richtet sich an alle Eltern, deren Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 15 Jahren sind. Ganz besonders fehlen mir noch Väter die Lust haben mitzumachen!
Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 10 Minuten.
Falls ihr zusätzlich Lust habt, an einer weiteren ganz kurzen Befragung (ca. 3-5 Minuten) in etwa 2 Monaten teilzunehmen, habt ihr die Chance einen von 3 Amazon-Gutscheinen im Wert von je 10€ zu gewinnen. Das ist aber rein optional und keine Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/MaaP-Testteil1/
Vielen Dank für eure Unterstützung! ❤️

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 27.07.2019 11:43
(@speciald)
Rege dabei Registriert

Hallo,

kannst du kurz beschreiben, welche Art von Fragen die Probanden erwartet?

Das würde bei der Entscheidung, teilnehmen zu wollen, ggf. helfen.
Zumindest mir.

Danke.

LG D

"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)

AntwortZitat
Geschrieben : 28.07.2019 19:47
(@sabrinaottelina)
Frischling Registriert

Hey,

es geht darum verschiedene Aussagen zu den Themen Elternschaft und Erziehung auf einer 5- bis 6-stufigen Skala nach dem Grad der Zustimmung/Ablehnung einzuordnen... z.B. "Ich weiß, wie die meisten Probleme zu lösen sind, die sich bei der Erziehung ergeben." Es geht also um das persönliche Gefühl bzw. die persönliche Meinung.

Davor sollen aber zunächst ein paar soziodemografische Daten sowie Daten zum Kind (auf das man sich bei der Bewertung der Aussagen beziehen möchte) angegeben werden (Alter, Geschlecht etc.) um die Stichprobe im Rahmen der Studie beschreiben zu können und um verschiedene Zusammenhänge herstellen zu können.

Die Befragung erfolgt anonym und die Daten werden ausschließlich im Rahmen dieser Masterarbeit verwendet.

Liebe Grüße
Sabrina

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.07.2019 20:50