Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe hier etwas Hilfe finden zu könen. Meine Tochter ist nun 18 1/2 Jahre alt und hat ihre Berufsausbildung abgeschlossen. Ich habe bis jetzt den geforderten Unterhalt für sie bezahlt. Da ich leider seit 2 1/2 Jahren keinen Kontakt zu ihr habe, außer eine jährliche Auskunft von ihr eingeholt habe, möchte ich nun den Untrehaltstitel von ihr zurück. Ich habe deswegen vor 14 Tagen einen Rechtsanwalt konsultiert und ihm eine dafür übliche Vollmacht erteilt. Wir haben kurz mit einander gesprochen. Aber bis heute ist nichts geschehen. Ich kann ihn auch nicht telefonisch oder persönlich erreichen. Es geht überhaupt niemand ans Telefon. Was soll ich nach eurer Meinung nun machen?
Danke für eure eventuellen Antworten und Gruß
Hermann1
Hallo Hermann,
ich würde sagen, das Mandat wegen Untätigkeit wieder entziehen und deiner Tochter einen ernsthaften Schrieb schicken, dass sie verpflichtet ist, den ungültig gewordenen Titel heraus zu geben, da du ihn sonst auf ihre Kosten heraus klagen müsstest.
Erst danach suchst du dir einen neuen Anwalt.
Dem bisherigen Anwalt wirst du allerdings vermutlich noch schriftlich ne Frist setzen müssen,sonst schickt er dir ne Rechnung für seine nicht erbrachten Leistungen.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Hallo Beppo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde deinen Rat umsetzen.
Gruß
Hermann1
