Hallo Leute. bin ganz neu hier und finde diese Seite top. Mein Freund hat einen sehr hohen kredit. Der typische kreislauf halt. Er hat aber auch drei Kinder 10,13 und 17 und eine ziemliche anstrengende Ex - Frau. Er hat einen kleinen Nebenjob, da ihm eh nicht viel zum Leben bleibt. jetzt will seine Frau das von seinem Nebenverdienst an sein Geahalt angerechnet wird und damit der Unterhalt für die Kinder steigt. Kann sie das? Würde ihm so gerne helfen, ein Anwaltsschreiben nach dem anderen trudelt bei uns ein. Gruß Michaela.
Hallo Michaela,
wenn er nach Mangelfallrechnung bezahlt, dann zählt der Nebenjob dazu, denn er ist ja eigentlich verpflichtet einen Regelsatz nach Tabelle zu bezahlen und alles dafür zu tun, um eben das zu ermöglichen.
Zahlt er den Regelsatz ohnehin schon, dann ist die Frage, ob das Gesamtnetto durch den Nebenjob so steigt, dass eine unterhaltserhöhende Wirkung erzielt wird.
Dafür bräuchte man ein paar mehr Infos (was verdient er, was zahlt er).
Kredite sind überigens für den KU irrelevant, sie spielen aber eine Rolle für den Unterhalt der Exfrau, so diese Kredite in der Ehezeit entstanden sind.
LG Lausebackesmama
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."