Meine Angst.....wenn ich ein Urteil abwarte ...habe ich nie die Garantie....dass nach 5 Jahren Schluss ist.....
Hallo,
es mag dich erstaunen, aber die hast du auch bei einem Vergleich nicht. Und bei einer Einmalzahlung auch nicht, von sowas rate ich daher strikt ab. Und nach Lage der Dinge sieht es, IMHO, für dich bei einem Urteil sehr viel besser aus. Das kannst du übrigens ggf. zu gegebener Zeit anfechten, bei einem Vergleich wird das schwierig bis fast unmöglich. Also, anmaßend wie ich bin: pfeif' umgehend deinen Anwalt zurück, lass' ihn das schreiben was ich dir geraten habe. Keine Silbe mehr.
Davon ab würde ich als Next es wenig standhaft aber für etwaige künftige Entwicklungen zwischen uns gut zu wissen finden, wenn mein gebrauchter Mann nach dem Motto alles was du willst nur Friede seiner Ex entgegenkommt. Got the message?
/elwu,
ich halt' mich da jetzt erst mal raus. Change it or leave it.
Hi,
die ganze Zeit verfolge ich interessiert den Thread :phantom:
Meine Angst.....wenn ich ein Urteil abwarte ...habe ich nie die Garantie....dass nach 5 Jahren Schluss ist.....
Deine Angst verstehe ich, aber siehe es doch mals so: EX zieht nach dem Vergleich sofort mit ihrem Lover zusammen ...
Dann ärgerst du dich doch noch mehr und es kann ja noch mehr passieren 😉
Viel zu verlieren hast du doch nicht !
Deshalb
Ist alles ein Pokerspiel........wobei mir Poker lieber wäre...das Spiel kann ich besser....
glaube ich dir diese Aussage nicht 😉
Hier ein schönes Zitat...das passt
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
(Lucius Annaeus Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Naturforscher und Staatsmann)
In diesem Sinne :thumbup:
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Wie zu erwarten war hat Sie den Vergleichsvorschlag abgelehnt.
Somit wird es bald einen Urteilsspruch geben...... :crash: :gunman: :gunman:
Cu
lg ZOE
Um Ungerechtigkeit zu suchen braucht man keine Laterne, nur einen Familienrichter am Amts- oder Oberlandesgericht.
Wie zu erwarten war hat Sie den Vergleichsvorschlag abgelehnt. Somit wird es bald einen Urteilsspruch geben...
Hallo,
auf das Urteil bin ich gespannt. Meine Erwartung dazu habe ich ja genannt, mal sehen wie gut ich im spekulieren bin... 😉
/elwu
Hallo Ihr Lieben
Frohes neues......
Habe heute Post bekommen und siehe da der Richter meldet sich auch mal nach 5 Monaten wieder...man könnt ich ko.....en 😡
Aber nix Urteil sondern er teilt mir mit im voraus auf das Urteil:
Gericht ist der Auffassung KM braucht Arbeit nicht über Minijobbasis ausweiten( Kind ist 5 und Kinderbetreuung vorhanden aber will nicht von KM genutzt werden)
und auch keine Befristung aussprechen weil nicht absehbar ist ob später Betreungs-oder Aufstockungsunterhalt zugestanden wird. Alles an Anlehnung desOLG Düsseldorf.
Ich brech echt zusammen. ;( ;( ;( ;( :gunman: :gunman: :gunman: :gunman:
Das ist das neue Unterhaltsgesetz
Danke Deutschland
Um Ungerechtigkeit zu suchen braucht man keine Laterne, nur einen Familienrichter am Amts- oder Oberlandesgericht.