KU-Einstellung wg. ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

KU-Einstellung wg. Untätigkeit

Seite 2 / 3
 
(@bengel)
Registriert

hallo zusammen,

wunder oh wunder. sie hat sich tatsächlich gemeldet. per sms. was ich denn genau von ihr wissen wolle.

ich habe geantwortet, dass ich gerne mit ihr reden würde, was sie vor hat, nachdem sie mitte januar aus USA zurück ist und ich ihr nach wie vor meine unterstützung bei der auswahl von ausbildungsmöglichkeiten anbiete.

auch B. hat ihre unterstützung zugesagt. sie kennt sich im  studentischen leben besser aus als ich. ich bin nur absolvent einer kaufmännischen lehre.

mal sehen was passiert.  ich bin nicht besonders euphorisch, aber immerhin hat sie sich mal gerührt.

LG

Bengel 

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28.11.2008 00:51
(@bengel)
Registriert

guten morgen,

ich will keine neue rubrik aufmachen. deshalb hier.

bei mir reisst es einfach nicht ab. kurze vorgeschichte:

meine kleine (15) hatte seit 1,5 jahren einen festen, ersten freund. am freitag nun hat er sich von ihr getrennt. meine kleine hat sich mir offenbart und ihren kummer mit mir geteilt. ihrer mom hatte sie bis sonntags nichts erzählt. ich war ständig mit v. in telefonischer verbindung und habe sie getröstet so gut ich das eben konnte.

am sonntag erfahre ich nun von meiner EX, dass die kleine wohl unter bulemie leidet. das hat ihr ex-freund der KM telefonisch mitgeteilt. ob das der grund der trennung ist entzieht sich meiner kenntnis.

ihre grosse schwester hat sofort wohl wieder das heft in der familie übernommen und alles aus dem internet ausgedruckt, was es darüber so gibt und der KM übergeben, die natürlich völlig aufgelöst bei mir angerufen hat.

nun haben wir einen termin, leider erst nächste woche, bei einer kinderpsychologin um einen therapieplan zu erstellen. heute nacht bekomme ich nun eine sms von V. "papa, es frisst mich innerlich auf".

nun meine frage:

kann mir jemand einen tipp geben, wie ich mich am besten verhalten soll um ihr schnellstmöglich unterstützung zu geben? sie ist wohl sehr verzweifelt. ich fürchte einfach, dass das jetzige umfeld (die grosse ist mittlerweile zur "haupterzieherin" aufgestiegen und meine EX spielt nur noch eine nebenrolle. meine subjektive sicht, natürlich) erheblich zu ihren problemen beiträgt. das werde ich aber leider so schnell nicht ändern können. einziger lichtblick ist, dass sie grosse ab dem 14.12. ja 4 wochen in USA ist.

danke.

LG

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 02.12.2008 12:26
(@jemmy)
Registriert

Hallo Bengel

Bevor jetzt alle wie aufgeschreckte Hühner durch die Gegend springen, sollten die Sachverhalte erst geklärt werden. Wegen hörensagen in Aktionismus auszubrechen kann vertale Folgen haben. Wenn das nämlich alles keine Substanz haben sollte, rückt dein Mädel in eine üble Situation. Gerade deine Große hat ja offenbar alles in der Haqnd und deine Kleine wird dann von der Schwester nahezu überwacht.
Also: Slow down! Wenn du der Meinung bist, es gibt genug Anhaltspunkte, dass da was dran sein könnte, dann rede mit der Kleinen und lass sie zum Arzt gehen und zwar vorerst: ALLEINE. 

Die Große Schwester hat da jedenfalls nichts zu suchen ( schon alleine dashalb, da man nicht ausschließen kann, das sie ein Grund für die Probleme der Kleinen ist).

LG Jemmy

*edit
Kann es sein, das deine Große keine Gelegenheit ungenutzt lässt, sich als große Akteurin aufzuspielen?

Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World

AntwortZitat
Geschrieben : 02.12.2008 15:36
(@bengel)
Registriert

danke jemmy,

ich sehe das genau so. ruhe ist jetzt erste bürgerpflicht. die kleine hat probleme, die sie auch mir gegenüber geäussert hat ("papa, es frisst mich innerlich auf").

die grosse ist teil des problems. das sehe ich genau so. sie hat ein stück weit meine rolle in der restfamilie eingenommen und meine ex lässt sie gewähren, weil sie ihr in allen belangen überlegen ist.  aber das würde meine ex nie zugeben und nicht nur deshalb sind meine möglickeiten eingeschrenkt. vertrackte sache.

aber die grosse geht ja jetzt erstmal auf reisen. das wird der kleinen guttun. alles hat 2 seiten.

lg

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 02.12.2008 16:13
 Loge
(@loge)
Nicht wegzudenken Registriert

hallo bengel,

es ist sicher richtig erst mal Ruhe zu bewahren und abzuklären was tatsächlich wahr ist. Allerdings deutete deine Tochter ja bereits an, daß sie Schwierigkeiten hat.

meine DEF war selbst Bulimiekrank gewesen. Ich hatte sie nach ihrem Aufenthalt einer stationären Therapie kennengelernt. Ich hatte auch Kontakt zu anderen Erkrankten.

Diese Krankheit ist sehr ernst zu nehmen. Deswegen sollte alles getan werden deiner Tochter Hilfe und Nähe zugeben. Bei meinen Bekannten war die Ursache immer der  Wunsch nach mehr emotionaler Nähe und Aufmerksamkeit zu den Eltern. Wichtig ist, und das hast du (ihr) ja bereits eingeleitet, daß deine Tochter eine Therapie macht und ihre Wünsche berücksichtigt werden und das ihr sie dabei begleitet.

Viel Glück für euch.

AntwortZitat
Geschrieben : 04.12.2008 10:47
(@bengel)
Registriert

moin zusammen,

es gibt ein paar neuigkeiten, was die bulimie der kleinen betrifft. ich hatte vorgestern, gott sei dank im beisein von b, ein längeres telefongespräch mit EX. langes hin und her: sie hat mir so ungefähr gesagt ,ich übertreibe und soll mich raus halten. als ich mich geweigert habe, hat sie die "diskussion" durch auflegen beendet.

nun ja. ich habe die therapeutin angerufen und eben mit ihr reden können. entgegen der aussage meiner ex haben sie beide zusammen einen termin bei ihr gehabt. meine ex hat behauptet, sie hätte mit der therapeutin nur über den anrufbeanworter kommuniziert. die bulimie hat sie übrigens seit geraumer zeit.,

ich weiss, was in der dame vorgeht. sie hat mit einer tochter das ziel erreicht, dass sie sagt, sie hat keinen vater mehr. und nun ist die zweite dran.

ich wäre in der lage die kleine bei mir aufzunehmen, um abstand zu schaffen zu dem weibernest. nur hat meine ex schon vorgesorgt, weil sie im beisein der kleinen mir sooooooooooooo grosszügig angeboten hat, die maus heiligabend zu haben (was noch nie vorgekommen ist). natürlich mit dem hinweis:" ich werde schon alleine klar kommen. ich habe ja noch den hund".

mit anderen worten: die kleine hat 2 mütter (KM und schwester), grossen liebeskummer und trennungsschmerz und .....bulimie.  sie ist 15!!!!!. und einen idioten von papa, der zwar alles mögliche in aller welt im griff hat, nur nicht seine mikrowelt. ich bin hilflos. natürlich nicht gegenüber der kleinen.

lg

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 05.12.2008 17:47
(@jemmy)
Registriert

Hallo bengel

Ich habe jetzt nicht alle Einzelheiten bezüglich GSR / ABR im Kopf, doch ungeachtet dessen werfe ich jetzt mal eines in den Raum:

Wäre es nicht besser, für deine Kleine, wenn du sie da raus holst? Im Zweifelsfall durch "Einbehalten" ?

LG Jemmy

Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World

AntwortZitat
Geschrieben : 05.12.2008 18:46
(@bengel)
Registriert

jemmy,

in dem alter spielt es keine rolle, ob du sorgerecht oder ABR hast.  GSR und ABR wurde nie geregelt. bei meinem nächsten scheidung nach 20 jahren ehe  und den nächsten kindern mache ich es sicher besser. :knockout: 

lg

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 05.12.2008 19:43
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi bengel

Ich denke in die gleiche Richtung wie Jemmy, aber nicht so 'dramatisch'.  😉

Wenn es Deine Tochter noch nicht weiss so informiere sie doch über Deinen Standpunkt:

ich wäre in der lage die kleine bei mir aufzunehmen, um abstand zu schaffen auch zu dem weibernest.

Dann sage ihr, dass Deine Tür offensteht und ein Platz für sie vorhanden ist. Dahingehend hat Deine Ex auf keinen Fall vorgesorgt. Bei Deiner Ex sehe ich eher eine Flucht nach vorne: Da die Grosse nicht da ist und sie vielleicht nicht mit der Kleinen und sich selber klarkommt so passt es ihr ganz recht, dass Tochter zwischendurch mal zu Dir kommt.

und einen idioten von papa, der zwar alles mögliche in aller welt im griff hat, nur nicht seine mikrowelt.

Es liegt an Dir was zu ändern - und jetzt ist Deine Hilfe gefragt.

Auch Deine kl. 15-jährige kann 'ne ganze Menge verstehen, Du musst ihr nur die Chance geben.  :note:

Gruss oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.12.2008 20:08
(@bengel)
Registriert

hallo,

sie hat mich gerade angerufen, weil sie total happy ist. sie hat sich locken machen lassen und geht auf eine party ihm gym. mein gott. was eine gradwanderung.

morgen fahr ich zu ihr und bringe ihr einen kalender von New York zur einstimmung auf unsere reise. vielleicht helfen solche ziele ja.

ich bin sehr besorgt. die grosse ist weg nach freiburg zu freundinnen. ich hatte ihr eine sms geschickt, dass ich ihr am nikolaus eine kleinigkeit, 150 dollar die ich heute gewechselt habe, für die reise geben wollte. keine antwort.

ich habe immer ein sehr schwieriges verhältnis zu meinem eigenen vater gehabt. das geht sicher vielen so. aber ich kann es irgendwie nicht begreifen, dass man seinen papa aus dem leben streicht. das wäre für mich unmöglich gewesen. er starb im krankenhaus damals und ich kam 5 minuten zu spät. das ist 25 jahre her und es verfolgt mich immer noch.

egal. ich muss ich jetzt um V. kümmern.

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 05.12.2008 20:23




Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Bengel,

ich habe immer ein sehr schwieriges verhältnis zu meinem eigenen vater gehabt. das geht sicher vielen so. aber ich kann es irgendwie nicht begreifen, dass man seinen papa aus dem leben streicht. das wäre für mich unmöglich gewesen. er starb im krankenhaus damals und ich kam 5 minuten zu spät. das ist 25 jahre her und es verfolgt mich immer noch.

Ich glaube, egal wie schlecht ein Verhältnis war, wenn ein Elternteil stirbt, dann hinterlässt das eine tiefe Wunde. Mein Verhältnis zu meinem Vater war auch sehr schlecht, aber als er tot in seiner Wohnung lag, tat mir das wahnsinnig weh zu sehen. Es wird einem erst dann richtig bewusst, dass man keine Chance mehr hat, die Dinge, die zwischen einem lagen, zu klären. Nur ohne die entsprechende Erfahrung kann man sich das nicht vorstellen und Kinder (auch solche großen) schieben den Gedanken an Eltern, die sterben können, auch ganz weit weg.

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 05.12.2008 20:32
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin oldie,

das Problem ist in diesem Fall etwas vielschichtiger: Bengel hat 2 Töchter. Die ältere ist mittlerweile volljährig und löst damit auch eine UH-Pflicht bei ihrer Mutter aus (zumindest, wenn sie - siehe Eingangspost - eine Ausbildung beginnt). Wenn die jüngere jetzt auf Dauer oder auch nur temporär zu bengel zieht, fehlt ihrer Mutter der KU und das KG; sie wird im Gegenteil selbst UH-pflichtig. In Summe würde das die finanzielle Situation für bengels Ex in einer Weise auf den Kopf stellen, dass sie einem Umzug von Töchting zu bengel gar nicht zustimmen KANN, auch wenn es gute, sachliche Gründe dafür gäbe.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.12.2008 20:59
(@bengel)
Registriert

leute leute,

mir geht es nicht um die kohle. das ist mir völlig wurscht.i ch mache mich bereit für alle optionen.

und wenn ich meiner EX die kleine "abkaufen" muss.

lg

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 05.12.2008 21:33
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi bengel,

mir geht es nicht um die kohle. das ist mir völlig wurscht.i ch mache mich bereit für alle optionen.

das ist schon klar - aber Deiner Ex geht es um selbige. Eure Kinder sind die Eintrittskarte zum gewohnten Lebensstil; da kann man auf ein bisschen Bulimie im Zweifelsfall keine Rücksicht nehmen...

Wobei: Wenn Deine Kurze von sich aus ihren Lebensmittelpunkt zu Dir verlagern will, spielen andere Dinge eh keine Rolle; sie ist 15. "Abkaufen" solltest Du sie Deiner Ex ganz sicher nicht. Du kannst auf KU verzichten, wenn Du es Dir leisten kannst. Alles andere wird Töchting irgendwann erfahren - und das wäre sehr kontraproduktiv, auch für ihr Verhältnis zu ihrer Mutter, die sie "damals nur gegen Geld hat gehen lassen".

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.12.2008 21:40
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi

@brille
Mensch brille. Ich weiss ja nicht für wie intelligent oder tumb Du mich hältst, aber das bengel eine 15,5-jährige und eine 18-jährige Tochter hat ist mir nun wirklich nicht entgangen. Muss das jedesmal erwähnt werden wenn die betreffende Tochter eindeutig abgrenzbar ist? Auch das Eingangspost hab' ich gelesen, sowie diverse weitere Beiträge von ihm.
Aber eigentlich ist es ja vor allem wichtig, das bengel mich versteht. Das Du mich falsch verstehst (oder verstehen willst) ist ja nicht das erste mal.

Gruss oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.12.2008 21:48
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin oldie,

Mensch brille. Ich weiss ja nicht für wie intelligent oder tumb Du mich hältst, aber das bengel eine 15,5-jährige und eine 18-jährige Tochter hat ist mir nun wirklich nicht entgangen. Muss das jedesmal erwähnt werden wenn die betreffende Tochter eindeutig abgrenzbar ist? Auch das Eingangspost hab' ich gelesen, sowie diverse weitere Beiträge von ihm.
Aber eigentlich ist es ja vor allem wichtig, das bengel mich versteht. Das Du mich falsch verstehst (oder verstehen willst) ist ja nicht das erste mal.

hast Du einen Clown gefrühstückt? Ich kann doch nicht in jedem Einzelfall wissen, welcher User welchen Fall in welcher Ausführlichkeit kennt; niemand kann das. Deshalb (und auch für andere User, die nicht jeden Thread von Anfang bis Ende lesen) hab ich diese "Rahmenbedingungen" nochmal hingeschrieben. Wenn Du das als Vorwurf an Deine kognitiven Fähigkeiten missverstanden hast, tut's mir leid; so war es garantiert nicht gemeint.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.12.2008 22:31
(@bengel)
Registriert

bitte jungs,

ruhe ist angesagt. bitte macht eure eventuellen meinungsunterschiede unter euch aus. streit ist prima, wenn er angebracht ist. unangebracht ist er hier, weil er mich als hilfesuchender keinen deut weiterbringt.

trotzdem danke für eure fürsorge.

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 05.12.2008 23:11
(@bengel)
Registriert

hallo zusammen,

ich war gerade bei V. eine freundin ist da und schläft seit gestern bei ihr. sie weiss bescheid und macht einen sehr, sehr lieben und fürsorglichen eindruck. meine ex ist beim meditationswochene und die grosse in freiburg. ich habe der kleinen etwas zum nikolaus gebracht und ich hatte einen prositiven eindruck. sie ist schon niedergeschlagen und hat mich bei der begrüssung besonders gedrückt.

meine ex hat nächste woche auch urlaub, genau wie ich und v. hat angst davor, wie sie mir sagt. weil dann" das theater schon mittags losgeht". ich habe nichts dazu gesagt, aber weiss genau was sie meint. es ist nur das ständige hohle gemecker.

nun ja. mal sehen was kommt. der grossen habe ich eine nette karte geschrieben, ein paar euros für den urlaub reingelegt. in der karte steht, dass ich ja nicht weiss, ob ich sie vor der abreise am 14.12. nochmal sehe. ich würde mich freuen aber" Its up to you".`

morgen mittag hole ich die kleine und dann gehts zum schlittschulhaufen auf der spektakulären fläche vor der frankfurter oper.

lg

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.12.2008 19:08
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi bengel

Freut mich zu lesen, dass die Kleine einen zweiten Rettungsanker hat, das kann ihr nur helfen. Ich entnehme dem auch, dass es da keine Probleme gab/gibt - im Dreier-Zusammensein.
Ich weiss jetzt nicht ob Du es bereits geschafft hast, die Kleine über Deine offene Tür zu informieren/aufzuklären. Da hüllst Du Dich in schweigen.

Gruss oldie

Edit und PS: Der Ordnungsgong ist voll ok und inzw. beigelegt. 😉
                      (Man, das reimt sich sogar.)

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 06.12.2008 19:34
(@bengel)
Registriert

hi oldie,

nein. ich habe ihr nicht gesagt, dass sie auch zu mir kommen kann.

ich möchte sie nicht zusätzlich in loyalitätskonflikte bringen. ich werde es in die hand nehmen, sobald ich den eindruck habe, es geht nicht anders.
meine ex ist leider seit geburt der kinder so gestrickt die beiden mit haut und haaren zu vereinnahmen. as ist den beiden in fleisch und blut übergegangen. das werde ich nie mehr ändern können.

schlimm genug, dass ich es zugelassen habe.

aber das ist eine andere, lange geschichte.

gruss

bengel

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.12.2008 20:35




Seite 2 / 3