Kindesunterhalt - R...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kindesunterhalt - Rechner zur übersicht der finanziellen Situation

 
 PAX
(@pax)
Frischling Registriert

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin seit einiger Zeit getrennt und hatte finanziell bezüglich des Kinderunterhalts keine klarheit. Es herrschte Unsicherheit bei mir wie es bei zukünftigen Gehaltserhöhungen und finanziellen Veränderungen aussehen würde und wo ich finanziell landenn würde.

Sämtliche Unterhaltsrechner die ich im Internet finden konnte, haben mir nicht die Übersicht verschafft, die ich gebraucht hätte um in die Zukunft zu schauen.

Daher habe ich beschlossen mir einen Unterhaltsrechner aufgrund der Düsseldorfer Tabelle in Microsoft Excel selbst zu programmieren.

Ich bin mir sicher er könnte einigen Vätern helfen für sich in ihrem Leben übersicht über die finanzielle Situation zu schaffen, daher würde ich diesen gerne hier zur eigenen Verwendung anbieten.

 

Ich würde diesen hier gerne zur Verfügung stellen, kann jedoch nicht erkennen ob es hier möglich ist, Dateien hochzuladen.

Auch konntei ich bisher nicht erkennen ob es möglich ist zumindest ein Bild davon zu posten, damit die lieben Väter sehen können, was sie von diesem Rechner zu erwarten haben.

Ich habe leider keinen Webspace, auf den ich verlinken könnte.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte gerne melden. Mein Anliegen ist es nur weiter zu helfen, so wie ich damals in meiner unübersichtlichen Situation auch Hilfe gebraucht hätte.

 

Ganz liebe Grüße

Kris

 

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 09.07.2024 19:09
 PAX
(@pax)
Frischling Registriert

Hier habe ich einen Link auf die Datei von meinem Google Drive.

Ihr müsst die Datei herunterladen und speichern als XLSX. Dann mit Microsoct Excel öffnen.

Wer Hilfe bei der Verwendung braucht, bitte hier Posten, dann gebe ich Anleitung.

 

Hinweis Moderation:

*Link entfernt*, wenn jemand des Ding testen will, bitte Austausch via PN mit dem TO!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Tagen von 82Marco
AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.07.2024 19:36
(@stronglife)
Schon was gesagt Registriert

@pax Das ist ja vermutlich nett gemeint. Ich würde trotzdem jedem abraten, sich potentielle Malware von unbekannten Personen auf die Endgeräte zu laden. 

AntwortZitat
Geschrieben : 09.07.2024 20:21
tacheles gefällt
(@mirko999)
Zeigt sich öfters Registriert

Es ist zwar lobenswert, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, einen Unterhaltsrechner zu entwickeln, aber ich denke, die Welt braucht keine weiteren Unterhaltsrechner. Es ist eigentlich ganz einfach, den Unterhalt zu berechnen, man muss nur sein Nettoeinkommen kennen und in einer Tabelle nachsehen, welcher Betrag zu zahlen ist. Es gibt bereits unzählige Unterhaltsrechner im Netz. Ich persönlich sehe keinen Bedarf für einen weiteren. Bitte nicht persönlich nehmen. 

AntwortZitat
Geschrieben : 09.07.2024 21:12
(@tacheles)
Zeigt sich öfters Registriert
Geschrieben von: @mirko999

Es gibt bereits unzählige Unterhaltsrechner im Netz.

Kannst du einen empfehlen?

AntwortZitat
Geschrieben : 09.07.2024 23:09
(@mirko999)
Zeigt sich öfters Registriert

@tacheles

Klar, ich empfehle immer den Besten. Ist immer die beste Wahl!

AntwortZitat
Geschrieben : 10.07.2024 05:35
 PAX
(@pax)
Frischling Registriert

Ja dann viel Spaß damit. Malware zu verteilen hab ich nicht nötig.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 10.07.2024 15:27
 PAX
(@pax)
Frischling Registriert

@stronglife Alles was du je heruntergeladen hast ist von Unbekannten Personen 😉

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 10.07.2024 15:28
(@stronglife)
Schon was gesagt Registriert

@pax Für mich gibt es vertrauenswürdige Quellen und es gibt Quellen. Ein anonymer User in einem anonymen Forum ist eine Quelle. Und dann noch eine xlsx-Datei, da schrillt es ziemlich laut 🙄 

AntwortZitat
Geschrieben : 10.07.2024 17:13
 PAX
(@pax)
Frischling Registriert

@stronglife Ja natürlich. Es kann schon sein daß es bei dir laut "schrillt". 🤔 Das hat dann aber mit dir zutun und nicht mit der Datei.

Wie auch immer. Was juckt es mich.

 

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 10.07.2024 23:20
(@zebra)
Zeigt sich öfters Registriert

@pax Du brauchst jetzt nicht persönlich beleidigend zu werden, nur weil man Dir hier verständliche Grenzen gesetzt hat.

Keine ungeprüfte Software herunterzuladen ist eine allgemeine Sicherheitsregel, wenn man im Netz unterwegs ist. 

AntwortZitat
Geschrieben : 11.07.2024 09:13