Hallo,
ich habe gerade dieses Forum gefunden und habe hier schon einige für mich sehr interessante Themen gelesen. Vielleicht kann mir auch jemand helfen.
Ich habe aus zwei Beziehungen 2 Kinder für die ich Unterhalt zahle. da ich nur 1200 Netto Einkommen habe bin ich ein Mangelfall. Ich lebe nun in einer neuen Beziehung, dass meine Freundin leider an Gebärmutterkrebs erkrankte mussten wir uns entscheiden ob wir noch ein Kind zusammen haben wollen und wenn ja musste es sofort geschehen. Meine Freundin ist nun auch Schwanger sogar mit Zwillingen. Ich bin auch sehr froh dass alle 3 Gesund sind. So nun meine Frage.
Da meine Freundin noch studiert und ich nur 890 Euro bekomme würde ich gerne erfahren ob mir wenn die Zwillinge geboren sind mehr Selbstbehalt zu steht. Ich würde auch gerne meine Freundin Heiraten aber bin mir noch unsicher ob bei einer Heirat später unsere Gehälter zusammen gezählt werden und meine Freundin für die Kinder mitbezahlen muss die ich mit anderen Frauen habe.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas sagen worauf ich mich einstellen muss.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Moin,
mit Geburt kannst du eine Abänderungsklage einreichen, so ein Titel über den bisherigen KU besteht. Die sog. Verteilungsmasse wird dann auf alle Kinder verteilt. Siehe hierzu auch die DT, worin der Mangelfall recht gut erklärt ist.
Das Einkommen deiner heutigen LGin bleibt im Falle einer Heirat außen vor.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Hallo,
vielen dank für die Antwort. Wenn das so ist dann wäre ich ja zumindest ein wenig beruhigt das das Einkommen meiner späteren Frau unangetastet bleibt. Ich mache mir momentan recht viele Sorgen in Finanzieller hinsicht da es mit Zwillingen nun natürlich doch alles etwas schwieriger wird da alles doppelt angeschafft werden muss und auch die 2,5 Zimmerwohnung in der wir leben einer größeren Wohnung weichen muss. Ich hatte echt große Ängste wenn ich nur daran gedacht habe, das das spätere Einkommen meiner Frau mit einberechnet wird da ich ja ein Mangelfall bin oder werde.
Also vielen Dank noch einmal für die Antwort.
Hat vieleicht schon jemand anderes solche Erfahrungen gemacht?