Hallo Taccina,
bei dir ist es nur extremer als bei uns.
Meine Kleine turnt und müsste ab Sommer auch samstags trainieren. 3 Stunden. Um den Leistungslevel halten zu können. Sie hat auch kein Problem damit.
Problem ist: Papa zieht 600 km weit weg. Ist also nicht mehr um die Ecke. Ich habe ihr gesagt, dass sie dann nur 1x im Monat das Samstagstraining schwänzen kann. Sonst kann sie gleich aufhören auf dem Level zu turnen. Hat auch den Hintergrund, dass er sie vermutlich nicht öfter als 1x im monat holen wird bzw. kommen wird, da das ja doch eine relativ große Entfernung ist. Mit ihm habe ich noch nicht darüber gesprochen, da wir noch auf das ok vom Verein warten, da dieser diese Altersgruppe nicht jedes Jahr trainiert (sehr aufwendig). Nach deinem Post hier werde ich das aber wohl tun müssen.
Und genau wie bei dir stellt sich mir die Frage: was passiert wenn er nein sagt.
Er hätte zugestimmt wenn sie zur Sportschule ins Internat gegangen wäre. Das hier geht noch 2 Jahre ohne Sportschule und Internat. Ist mir auch lieber. Sie ist erst 8. Bei der Sportschule hätte sie auch jeden Samstag Training gehabt. Kann ich das jetzt als stillschweigende Zustimmung zu diesem nehmen oder muss ich wieder fragen und bitten?
Sophie