Hallo liebe Teilzeitväter,
wie ist es eigentlich bei euch geregelt mit dem Besuchsrecht bei den Kindern,mich interessieret vorrangig wie sich Väter bzw. auch Mütter verhalten,bei denen die Kinder noch klein sind.
Mein Sohn ist 9 Monate alt.
Moin,
scheint ja nun doch geklappt zu haben 😉
Vielleicht hift dir >dieser< Beitrag schon ein Stück weiter.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
ich möchte so "normal" wie möglich feiern.
da aber erst am 23.12. meine nochfrau wieder zu hause erscheint, und die kinder darüber aufklären will, was mit ihr/uns ist, bleibt es abzuwarten wie es nun wirklich wird.
bei mir baut sich daher eine nervöse spannung auf.
lg todtraurig
Ich äußere nur meine Meinung.
Hallo todtraurig,
Na, das wird ja ne tolle bescherung. Ich drück dir von herzen die daumen, das es irgendeine lösung geben wird, die einigermassen akzeptabel ist.
Alles gute.
Gruss
bengel
hm... auch wenn ich kein Freund bin von "Guter Mine zum bösen Spiel machen", würde ich mit DIESER Überraschung dann doch bis nach Weihnachten warten......
Meinst Du kannst Deine Frau zu diesem Schritt bewegen?
Liebe GRüße Taccina
Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?
Hallo Taccina,
ich würde gerne vorher mit ihr sprechen, weiß aber nicht ob sie will. das ist es ja, sie kann sich nicht entscheiden und ich häng mit allem in der luft. zumal sie auch sagte. sie fährt am 25.12. schon wieder. Sie will unbedingt die kinder sehen. außerdem sagte meine kleine: ich will mama fragen warum sie nicht zuhause bleibt. sie soll nicht immer wegfahren............................................................................................................................... :question:
Ich äußere nur meine Meinung.
Hi,
wenn du mit Deiner Frau nicht reden kannst(oder umgekehrt), dann
versuch es einfach vor der Kleinen zu ignorieren, und sei du selbst.
Ich weiß, schwierig, denke aber immer an die Kleine(n), und nicht an dich
oder die Noch-Frau.
Überlege dir wie du die Kleine gut beschäftigen kannst, dann klappts
auch.
Gruss
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Hallo zusammen,
ich möchte ausnahmsweise hier mal was positives berichten von unserer Weihnachtsregelung. Dazu vorab: Wir leben seit September getrennt, Mutter ist mit unserer Tochter (etwas über 1 Jahr alt) 380km weit weg zu ihrer Mutter gezogen und ich versuche meine Tochter alle 3 Wochen ein WE zu besuchen.
Ich werde Weihnachten auch an dem ort der KM verbringen (bei Verwandten von mir). Ich hatte bei der Km angefragt ob ich meine Tochter am 24. wenigstens ein paar Stundens ehen könne, dann vielleicht wieder am 26. - und (wäre super) über Silvester.
Antwort kam einige Tage später überraschend: 24. würde sie darum bitten es sein zu lassen, da es für das Kind ein hin und her dann nur wäre an dem Tag. Aber ich könne ja meine Tochter vom 26. bis zum 01.01. komplett gerne nehmen. Dann hätte ich etwas mehr Zeit mit ihr und es würde nicht ein dauerndes umziehen sein.
Ich war sprachlos und begeistert, da es meine kühnsten Träume übertroffen hat. Bisher hatt die KM ein großes Problem damit unser Tochter bei mir zu sehen und ließ auch bisher keine Übernachtungen bei meinen Verwandten daher zu.
**********************
Ein Wunsch:
Einmal den Horizont nicht nur aus der Ferne sehen, sondern auf ihn zugehen und ihn erreichen - das muß Glück sein!